Werbung

Nachricht vom 03.11.2014    

Pepe Rahl im Jugendnationalkader

Der junge Mountainbiker Pepe Rahl aus Neitersen ist erneut in den Kader der deutschen Jugendnationalmannschaft aufgenommen worden. Seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen, und so war die Nominierung nur konsequent. Pläne für das neue Jahr hat der junge Rennfahrer anvisiert.

Pepe Rahl fährt auch 2015 wieder in der MTB-Jugend-Nationalmannschaft. Foto: Karl-Peter Schabernack

Pracht-Niederhausen/Neitersen. Seit 28.September ist die MTB-Saison 2014 für den 15-jährigen Mountainbiker Pepe Rahl aus Neitersen, vom Acton-Stars-MTB-Team, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, offiziell beendet.

Jetzt, am 30. Oktober kam die offizielle freudige Nachricht vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer e.V.) durch den MTB-Bundesjugendtrainer Thomas Freienstein, das Pepe Rahl auch 2015 aufgrund seiner guten Saisonergebnissen, in den Kader der deutschen Jugendnationalmannschaft berufen worden ist. Auch in der abgelaufenen Saison war er bereits im Nationalkader. Für den ersten Konditionslehrgang vom 13. bis 16.November in Kaiserslautern wurde er vom Bundesjugendtrainer eingeladen.

Pepe Rahl hat in diesem Jahr an 18 MTB-Veranstaltungen teilgenommen, hierbei hat er dreimal Platz 1, zweimal Platz 2, dreimal Platz 3 und siebenmal fuhr er unter den ersten Zehn ins Ziel. Auch bei der U17-Bundesnachwuchssichtung erreichte er sehr gute Platzierungen, in der Gesamtwertung lag er am Ende der Saison auf Platz 7 und war damit bester Fahrer seines Jahrgangs in der Bundesrepublik Deutschland. Nach einem so erfolgreichen Jahr hatte Pepe heimlich doch schon mit dieser Nominierung gerechnet.

Seit kurzem ist die Vorbereitung für die nächste Saison eingeläutet. Zünftig und sonnig mit einem einwöchigen Trainingslager am Gardasee. Wieder zu Hause folgt ein gemischtes Programm, bei dem auch Sportarten wie Jogging, Eisschnelllauf, Langlauf und Training in der Muckibude zum Einsatz kommen, um Körper und Geist in 8 bis 12 Wochen zu formen und allgemein vorzubereiten. Wettkämpfe spielen in dieser Phase keine Rolle. Erst im neuen Jahr werden die Einheiten dann wieder spezifischer und die Cross-Country-Rennen beim Rothaus Bulls Cup sollen Aufschluss geben, wie er seine Ziele am besten erreichen kann. Im Sport orientiert er sich schon seit einigen Jahren an klaren Zielen. Sie machen Erfolg planbar.
Pepes Ziele für 2015: die Gesamtwertung der Nachwuchsbundesliga gewinnen und bei der Deutschen Meisterschaft am 21. Juni 2015 in Saalhausen auf dem Podest stehen.
„2014 habe ich als Fahrer des jüngeren Jahrgangs schon ziemlich weit vorne mitgemischt. Das veranlasst mich, für nächstes Jahr noch ehrgeizigere, aber dennoch erreichbare Ziele anzustreben. Weniger wäre Understatement und dafür bin ich nicht bekannt. Mit meinem Dank für alles, was viele in dieser Saison für mich geleistet haben, möchte ich zugleich die Hoffnung und Bitte verbinden, dass wir auch in der Saison 2015 gemeinsam „unsere“ Ziele wahr werden lassen“, sagt das junge hoffungsvolle MTB-Talent Pepe Rahl. (kpsch)


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Beim Martinsmarkt in Wissen dabei

Wissen. Unter dem Dach von Lions International getreu dem Motto „We serve“ verbindet die Mitglieder des Lions Club Altenkirchen ...

Zauberhafte Ferien genossen

Hamm/Sieg. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Herbstferienbetreuung des Ev. Jugendzentrums waren am letzten Tag nach ...

Taekwondo-Anfänger bestanden erste Prüfung

Altenkirchen. Fünf Anfänger aus dem Kindertraining von Sporting Taekwondo und einige Fortgeschrittene waren soweit ihre erste ...

Jugendpflege Betzdorf informiert

Betzdorf.
Selbstverteidigungs-/Selbstbehauptungskurs für Kinder
Am Sonntag, 23. November findet in der Turnhalle in Wallmenroth ...

Einbruch-Prävention: Polizei plant weitere Aktionen

Kreis Neuwied / Kreis Altenkirchen. Erste Aktionen der Polizei zum Tag des Einbruchschutzes hatten positive Resonanz. Im ...

Polizei warnt vor Ankauf von Goldschmuck an Autobahnen

Region. In den vergangenen Tagen kamen es durch ausländische Mitbürger vermehrt zu Versuchen so genanntes „Autobahngold“ ...

Werbung