Werbung

Region |


Nachricht vom 15.08.2008    

Treckerkönig feierlich gekrönt

Die zweite Krönung eines Treckerkönigs erlebten jetzt die Marenbacher. Der Glückliche ist Jürgen Klar von den Treckerfreunden Bruchertseifen, der von den Marenbachern entsprechend gefeiert wurde.

treckerkönig jürgen klar

Marenbach. Marenbach erlebte eine Krönungs-Zeremonie der besonderen Art. Nach der Melodie "Rut sin de Roose" zogen die, in rote Sweatshirts gekleideten, Mitglieder der Treckerfreunde Bruchertseifen in das Festzelt ein. Hand in Hand gingen die bisherige Treckerkönigin Martina I. (Schneider) und der neue, noch zu krönende Treckerkönig Jürgen Klar unter zwei großen Sonnenschirmen, gefolgt von ihren Vereinsmitgliedern in die Mitte des Zeltes und bauten sich vor dem Podium der Band "Sweet Water" auf. Ihr Vorsitzender Harald Klar hob in seiner Krönungsansprache die seit drei Jahren begonnene Freundschaft mit den Grönner Schützen hervor. Seit drei Jahren besuchten die Treckerfreunde mit ihren Oldtimern das Schützenfest der Grönner. Im vergangenen Jahr dann schossen sie erstmals einen Treckerkönig aus, der dann allerdings eine Königin war. In diesem Jahr kam hinzu, dass neben der Ermittlung des Treckerkönigs auch erstmals ein Jugend-Treckerprinz ausgeschossen wurde. Zur Begrüßung spielte ein Trecker-Freund auf dem Alphorn und fand für seine Leistung tosenden Beifall. Feierlich dankte Harald der scheidenden Königin Martina, entnahm ihr das Zepter und die Krone und überreichte beides Jürgen I. (wwa)
xxx
Harald Klar (rechts) krönte Jürgen Klar (links) zum neuen Treckerkönig. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Orgelbau in der Kirche Wissen macht Fortschritte: Die Feinarbeiten haben begonnen

Nachdem in den letzten Wochen alle "Pfeifen" der Orgel angeliefert werden konnten, begannen die Fachleute ...

Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf fährt mit gemischten Gefühlen zur DM

Für Top-Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf geht die Freiluft-Saison mit ihren offiziellen Meisterschaften ...

ACE untersucht Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr

In Betzdorf fand kürzlich ein Handy-Verkehrs-Check des ACE Auto Club Europa statt, der sich mit der Ablenkung ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

Verkehrsfreigabe auf der B 62 in Mudersbach

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Verkehrsader B 62 in Mudersbach wieder befahrbar. Die umfassenden ...

Weitere Artikel


Marathon für Kinder in Not

4000 Euro an das Projekt "Kinder in Not" in Windhagen überreichten jetzt die Organisatoren des Marathon-Lauftages ...

Buntes Spielefest für jüngste Bürger

Einen "spielerischen Tag" erlebten die Retterser Kinder: Die Dorfgemeinschaft hatte für die jüngsten ...

Fotografische Malerei in Öl

Der Wissener Maler Dr. Hans-Werner Ludwig Hess stellt bis Anfang September in der Galerie der Westerwald ...

Ausprobieren bei den Cheerleadern

Die "Heavenly Force"-Cheerleader aus Altenkirchen nehmen wieder neue Mitglieder auf. Das sogenannte ...

Super-Spannung beim Hobbturnier

Beim Mixed-Hobby-Turnier (Volleyball und Fußball) in Rettersen ging es so spannend zu wie es spannender ...

"Subway" eröffnete Filiale in Betzdorf

Wer leckere Sandwiches nach amerikanischer Art mag, der kommt jetzt in Betzdorf an der Kirchener Straße ...

Werbung