Werbung

Region |


Nachricht vom 15.08.2008    

Treckerkönig feierlich gekrönt

Die zweite Krönung eines Treckerkönigs erlebten jetzt die Marenbacher. Der Glückliche ist Jürgen Klar von den Treckerfreunden Bruchertseifen, der von den Marenbachern entsprechend gefeiert wurde.

treckerkönig jürgen klar

Marenbach. Marenbach erlebte eine Krönungs-Zeremonie der besonderen Art. Nach der Melodie "Rut sin de Roose" zogen die, in rote Sweatshirts gekleideten, Mitglieder der Treckerfreunde Bruchertseifen in das Festzelt ein. Hand in Hand gingen die bisherige Treckerkönigin Martina I. (Schneider) und der neue, noch zu krönende Treckerkönig Jürgen Klar unter zwei großen Sonnenschirmen, gefolgt von ihren Vereinsmitgliedern in die Mitte des Zeltes und bauten sich vor dem Podium der Band "Sweet Water" auf. Ihr Vorsitzender Harald Klar hob in seiner Krönungsansprache die seit drei Jahren begonnene Freundschaft mit den Grönner Schützen hervor. Seit drei Jahren besuchten die Treckerfreunde mit ihren Oldtimern das Schützenfest der Grönner. Im vergangenen Jahr dann schossen sie erstmals einen Treckerkönig aus, der dann allerdings eine Königin war. In diesem Jahr kam hinzu, dass neben der Ermittlung des Treckerkönigs auch erstmals ein Jugend-Treckerprinz ausgeschossen wurde. Zur Begrüßung spielte ein Trecker-Freund auf dem Alphorn und fand für seine Leistung tosenden Beifall. Feierlich dankte Harald der scheidenden Königin Martina, entnahm ihr das Zepter und die Krone und überreichte beides Jürgen I. (wwa)
xxx
Harald Klar (rechts) krönte Jürgen Klar (links) zum neuen Treckerkönig. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Kindgerechte Stadtführung in Altenkirchen lässt Kids gedanklich durch die Zeit reisen

Kinder der vierten Klasse erlebten eine spannende Zeitreise durch die Kreisstadt Altenkirchen zusammen ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Vatertagsfeier in Weyerbusch: Geselligkeit unter der Linde

Der Weyerbuscher Brodverein lädt am 14. Mai 2026 zur traditionellen Vatertagsparty ein. Im Gasthof zur ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Weitere Artikel


Marathon für Kinder in Not

4000 Euro an das Projekt "Kinder in Not" in Windhagen überreichten jetzt die Organisatoren des Marathon-Lauftages ...

Buntes Spielefest für jüngste Bürger

Einen "spielerischen Tag" erlebten die Retterser Kinder: Die Dorfgemeinschaft hatte für die jüngsten ...

Fotografische Malerei in Öl

Der Wissener Maler Dr. Hans-Werner Ludwig Hess stellt bis Anfang September in der Galerie der Westerwald ...

Ausprobieren bei den Cheerleadern

Die "Heavenly Force"-Cheerleader aus Altenkirchen nehmen wieder neue Mitglieder auf. Das sogenannte ...

Super-Spannung beim Hobbturnier

Beim Mixed-Hobby-Turnier (Volleyball und Fußball) in Rettersen ging es so spannend zu wie es spannender ...

"Subway" eröffnete Filiale in Betzdorf

Wer leckere Sandwiches nach amerikanischer Art mag, der kommt jetzt in Betzdorf an der Kirchener Straße ...

Werbung