Werbung

Nachricht vom 12.11.2014    

Kursfahrt nach Katalonien

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums an der BBS Betzdorf-Kirchen erlebten eine eindrucksvolle Woche in Spanien. Sprache und Kultur standen im Mittelpunkt.

Foto: Schule

Betzdorf. Die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der beiden Spanischkurse in der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums an der BBS Betzdorf/Kirchen besuchten eine Woche die katalanische Küste.
Untergebracht war die Gruppe in der Kleinstadt Calella, die in der Nähe der Millionenstadt Barcelona liegt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von den Lehrkräften Silke Groß, Burkhard Hensel und Katrin Odendahl begleitet. Die Fahrt war gut vorbereitet.

Neben einer Tagesexkursion zum berühmten Bergkloster Montserrat stand die Metropole Barcelona im Mittelpunkt der Fahrt. Dort hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit das Wahrzeichen Barcelonas, die Sagrada Familia, und weitere Bauwerke des Architekten Antoni Gaudi zu besuchen. Zudem stand eine Bootsfahrt durch den riesigen Hafen der Metropole auf dem Programm.
Alle nutzten die vielen Möglichkeiten, ihre Spanischkenntnisse zu erproben. Am Ende der Woche ging es mit vielen wichtigen Erlebnissen und Eindrücken zurück in die Heimat. Dort bilden die neu gewonnenen Erfahrungen Grundlage und Ansporn für eine vertiefte Beschäftigung mit der spanischen Sprache und Kultur.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Aktualisiert: Bombenfund in Fürthen - Infos zur Evakuierung am Montag

In Fürthen wurde bei einer Untersuchung im Baugebiet eine weitere Bombe entdeckt. Die Entschärfung soll ...

35 Jahre "Die Drahtesel": Radgruppe aus Neuwied-Gladbach feiert Jubiläum

Die Fahrradgruppe "Die Drahtesel" aus Neuwied-Gladbach besteht seit 35 Jahren. Zum Jubiläum führte die ...

Öffentlicher Bürgerdialog im Wildenburger Land zur Windkraft

Die Bürgerinitiative Wildenburger Land lädt zu einem öffentlichen Dialog über die Zukunft der Windkraft ...

Weitere Artikel


Von Frauen für Frauen

Die kfd Wehbach-Wingendorf übergab anlässlich der "Aktion für das Leben" des Caritasverbandes Betzdorf ...

Keramik-Cup erstmals mit Teilnehmern aus den USA

Die Gruppenauslosung für den Westerwälder Keramik-Cup 2015 wartete mit einer Premiere auf: Erstmals war ...

Verein „Papatyam – Kamille“ in Betzdorf gegründet

Unter dem Motto „Frauen helfen Frauen“ stellte sich in den Jugendräumen des ehemaligen Kolpinghauses ...

Ankunft bei Misereor in Aachen

Die letzte Etappe der Benefiz Fahrradtour legte Hermann Reeh vom Weltladen zusammen mit Werner Hammer ...

Rockband "Night Castle" auf Wintertour

Die Rockband "Night Castle" aus Weyerbusch startet im November ihre Wintertour durch die Region. Auf ...

Betzdorfer erfolgreich bei den Indiaca-Meisterschaften

Bei den Indiaca-Meisterschaften konnten die Teams aus Betzdorf gute Platzierungen erreichen. Nach einem ...

Werbung