Werbung

Nachricht vom 17.11.2014    

SG Ellingen II verliert daheim gegen Oberlahr

Eine hochdramatische Schlussviertelstunde entschädigte die zahlreichen Zuschauer beim 1:3 Erfolg des VfL Oberlahr gegen die gastgebende SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II für eine zuvor in weiten Teilen ereignisarme Partie. Von Beginn an taten sich beide Teams schwer, den gewohnten Spielrhythmus zu finden.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Willroth. Die SG Ellingen II hatte zwar ein optisches Übergewicht, konnte aber genauso wie der Gegner kaum einen Angriff zum Abschluss bringen. Lediglich der schnelle Sascha Nievenheim scheiterte mit zwei Schüssen am starken Gästetorwart. Oberlahr war wesentlich effektiver und nutzte seine einzige Chance kurz vor der Halbzeit zur 0:1 Pausenführung. Nach einem Freistoß von Ivica Grabavac prallte der Ball von der Latte ab und der aufgerückte Ralf Müller konnte unbedrängt einschieben.

Im zweiten Spielabschnitt war Ellingen II zwar bemüht noch mehr Druck nach vorne aufzubauen, in der Konsequenz blieben die Angriffe aber weiter zu ungefährlich, um den Gegner ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Richtig turbulent und spannend wurde es erst in der Schlussphase. Nach dem schönsten Spielzug des Tages über acht Stationen scheiterte Sascha Nievenheim beim Abschluss an einem Abwehrbein. In der 84. Minute fiel völlig überraschend die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Einwurf landete Ellingens Kopfballabwehr genau vor den Füßen von Patrick Wilfert, der den Ball aus zwanzig Metern volley zur 0:2 Führung in die Maschen drosch.

In der 87. Minute bediente Thorsten Schmitt mustergültig seinen Sturmpartner Sascha Nievenheim, dessen Schuss aber abgewehrt wurde. Den anschließenden von Tim Kalter getretenen Eckball köpfte Abwehrchef Patrick Kleinmann zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Nur eine Minute später reklamierten die Gastgeber ein vermeintliches Handspiel. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. In der 89. Minute parierte Oberlahrs Torwart einen Distanzschuss von Tim Kalter bravourös. Egal was Ellingen II in dieser Spielphase auch anstellte, der verdiente Torerfolg blieb aus. Besser, weil effektiver, machte es erneut der VfL, der in der Nachspielzeit einen schnellen Konter zum 1:3 Endstand abschloss. Unterm Strich eine vermeidbare Niederlage in einer Begegnung, der man zwar über weite Strecken seinen Stempel aufgedrückt hatte, aber die leichte Überlegenheit nicht in Tore umsetzen konnte.

Es spielten für Ellingen:

Daniel Holspach, Tim Kalter, Patrick Kleinmann, Stefan Marth, Sascha Nievenheim, Maik Neitzert, Carsten Honnef, Dennis Neitzert, Julian Breithausen, Jens Breithausen (70. Andre Kleinmann), Thorsten Schmitt



Vorschau:
Am Sonntag, 23. November steigt um 14:30 Uhr in Neuwied der „Abstiegsgipfel“ gegen den VfL Neuwied. Pokalluft weht am Mittwoch, 26. November über dem Grubenstadion Willroth, wenn um 20 Uhr der A-Liga-Spitzenreiter SG Elbert zu Gast ist.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Altenkirchen verwandelt Schaufenster in Kunstgalerie

In Altenkirchen haben lokale Künstler eine interessante Ausstellung ins Leben gerufen. Wer durch die ...

Weitere Artikel


Fly & Help-Spendengala brachte 70.000 Euro

Am Samstagabend herrschte ein großes Staraufgebot im Hotel Kameha Grand Bonn. Beliebte Interpreten wie ...

Treue Mitglieder geehrt

Der CDU-Ortsverein Mudersbach ehrte im Rahmen der Jahresversammlung treue Mitglieder, die seit 50 und ...

Gerlinde Eschemann bleibt Kreisvorsitzende der Landfrauen

Im Rahmen der Delegiertentag des Landfrauenverbandes Kreis Altenkirchen fanden die Wahlen zum geschäftsführenden ...

Sheepy Star der Sparwoche

Mehr als 70 Kinder nahmen am Malwettbewerb der Jugendsparwoche der Kreissparkasse Hamm teil. Jetzt wurden ...

Vereinsmeisterschaften bei der DLRG

Kinder und Jugendliche der DLRG Betzdorf/Kirchen trugen ihre Vereinsmeisterschaften im Molzbergbad aus. ...

Prinz Markus II. regiert die Alekärjer Narren

Prinz Markus II. aus dem Hause Naumann, wohnhaft in Almersbach ist neuer Prinz in Altenkirchen. Die Adjutanten ...

Werbung