Werbung

Nachricht vom 19.11.2014    

3400 Euro für Kinderschutzbund und Altenschutzbund Solidar

Die Herrenband "@coustics" aus Betzdorf bot im Internet "Wohnzimmerkonzerte" an, die man ersteigern konnte. Schirmherr Bürgermeister Bernd Brato unterstützte diese pfiffige Idee mit Benefizcharakter. Jetzt war die Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Ortsverband Betzdorf und den Altenschutzbund Solidar. Da gab es viel Spaß und gute Laune, denn der Erlös kann sich sehen lassen.

Spendenübergabe der Herrenband "@coustics" mit Schirmherr Bürgermeister Bernd Brato und den Vertretern der Organisationen die das Geld erhalten. Foto

Betzdorf. Getreu dem Motto „Aus der Region – für die Region“ hatte die Betzdorfer Band "@coustics" fünf sogenannte Wohnzimmerkonzerte für einen wohltätigen Zweck über das Internet versteigert.

Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Unglaubliche 3400 Euro kamen zusammen durch den direkten Verkaufserlös der Konzerte und die Spenden der eingeladenen Gäste bei den Konzerten.
Neben dem unglaublichen Spaß, den die Bandmitglieder Henning, Stefan, Bernd und Eddi bei diesen Wohnzimmerkonzerten hatten, freuen sie sich natürlich über diesen großartigen finanziellen Erfolg.
Und da alles in der Wiege beginnt und oft im Seniorenstift endet, wird der komplette Erlös zu gleichen Teilen an den Deutschen Kinderschutzbund e. V. Ortsverband Betzdorf und an den Altenschutzbund Solidar, Betzdorf gespendet.

Da es sich für die Bandmitglieder als eine äußerst schwierige Rechenaufgabe erwies den Vereinen die gleichen Teile zuzuweisen, wurde abermals der Schirmherr der Aktion, Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato, zu Rate gezogen. Der half mit seinen fundierten mathematischen Kenntnissen der Band aus dieser Misere. Und das Ganze machte bei der offiziellen Spendenübergabe auch viel Spaß. Die Vertreter der beiden Organisationen, Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Betzdorf, Nicole Reifenrath, Gabriele Wellern, und vom Altenschutzbund Solidar, Ingrid Schuhen und Wolfgang Pabst freuten sich riesig und sagten Danke für diese pfiffige und ungewöhnliche Idee.
Die Wohnzimmerkonzerte wurden ersteigert von:



Die Feuerstelle, Freusburg (Reifenberg-Haustechnik GmbH)
Körperwelt, Betzdorf
Löwen-Apotheke, Betzdorf
Fleming Apotheke
Gemeinschaftspraxis Dr. Wingenfeld und Vera Kolossowa, Betzdorf
Beerdigungsinstitut Himmrich, Alsdorf
Bodenbeläge Wagner, Wallmenroth
Fließen Heukäufer, Betzdorf
Fa Nibitech Martin Behner, Wallmenroth


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


Neuer HwK-Präsident ist Kurt Krautscheid

Handwerkskammer (HwK) Koblenz stellt Weichen für die künftige Entwicklung des Handwerks. Kurt Krautscheid ...

Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens

Zur Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens konnte Landrat Michael Lieber am Mittwoch, 19. November, insgesamt ...

Bad Honnef AG senkt alle Strompreise

Das kommunale Bad Honnefer Versorgungsunternehmen verlangt ab dem Jahreswechsel von seinen Privat- und ...

Feiern - nicht nur im Sommer

Nicht nur beim Kindergeburtstag in Saint Tropez oder beim "Ahl-Esch" Festival auf der Birkener Höhe, ...

"Thekentratsch" in Alsdorf: Zwei Ladys, völlig gaga

Der Eule-Boss Burkhard Neuser hatte das Publikum gewarnt: Dieses Duo würde für Bauchschmerzen vor Lachen ...

315 Jahre CDU-Erfahrung: Hohe Ehrungen im Stadtverband Betzdorf

Zusammen bringen sie 351 Jahre Erfahrung mit: Der CDU-Stadtverband Betzdorf ehrte bei seiner Mitgliederversammlung ...

Werbung