Werbung

Region |


Nachricht vom 30.08.2008    

Ein märchenhaftes Bogenturnier

Ein märchenhaftes Turnier veranstalteten die Bogenschützen der SG Hamm. Zu dem traditionellen Fantasy-Turnier waren Schützen aus mehreren Bundesländern an die Sieg gekommen.

fantasy-turnier in Hamm

Hamm. Das alljährliche Fantasy–Turnier der Bogenschützen aus Hamm erlebte jetzt seine Neuauflage. Bei wunderschönem spätsommerlichen Wetter trafen sich Bogenschützen aus Rheinland-Pfalz und angrenzenden Bundesländern zu einem Turnier, das die Teilnehmer in märchenhafte Zeiten entführte. Innerhalb zweier Runden mussten liebevoll und originell gestaltete Ziele im Waldgebiet auf der Hut in Hamm beschossen werden. Die Schützen stellten dabei ihre Fähigkeiten an ganz unterschiedlichen Scheiben unter Beweis. So galt es, die kleine goldene Kugel des Froschkönigs zu treffen oder Rotkäppchen gegen den bösen Wolf zu helfen. Auch Kinderlieder wie „Fuchs, du hast die Gans gestohlen…" oder die Geschichten von Wilhelm Busch waren zu finden und als Scheiben umgesetzt. Aber nicht nur die erwachsenen Schützen erfüllten die Aufgaben mit Bravour. Eine große Gruppe sehr jugendlicher Schützen, die jüngste Starterin war sechs Jahre alt, erreichte unter der fachkundigen Anleitung und Aufsicht durch die Jugendwartin der Bogenabteilung, Roswitha Bolten, hohe Punktzahlen und war mit viel Spaß und Freude bei der Sache. Für das leibliche Wohl aller Schützen war in der Zielscheibe, dem Vereinshaus der Schützengesellschaft Hamm, bestens gesorgt. Dank der Unterstützung durch die anderen Abteilungen der SG konnte auch hier mit einigen Höhepunkten aufgewartet werden. Die Zeit bis zur Siegerehrung vertrieben sich alle Schützen mit Luftgewehrschießen oder beim gemütlichen Fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss gab es für alle Urkunden mit dem Schießergebnis und für die Ränge Medaillen, was das Olympiafeeling nach Hamm holte. Ein insgesamt gelungener Tag, der auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr neugierig macht. Ein Dank galt allen fleißigen Helfern und dem Jagdpächter, der die Benutzung des Waldes ermöglichte. Die SG Hamm wird am 6. Dezember ein Adventsturnier veranstalten. Nähere Informationen zum Training und zu den Turnieren erhält man auf der Homepage der SG Hamm/Sieg.
xxx
Foto: Aus dem ganzen Land und darüber hinaus waren Bogenschützen zum beliebten Fantasy-Turnier nach Hamm gekommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Gelungener Ausbau wurde gelobt

Vom gelungenen Ausbau des Leuzbacher Weges überzeugte sich jetzt die Altenkirchener Stadtratsfraktion ...

Reimer Steenbock verabschiedet

Vertreter von Verbandsgemeinden, Ortsgemeinden, Landrat Michael Lieber und der stellvertretende Landesvorsitzende ...

GdP trauert um Paul Bender

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) trauert um Paul Bender aus Wissen. Das letzte noch lebende Gründungsmitglied ...

Jubiläum: Zum 30. Mal Garagos-Basar

Der Garagos-Basar in Katzwinkel-Elkhausen feiert Jubiläum. Zum 30. Mal öffnet er am 7. September seine ...

Drehleiter zur Übung in Steinebach

Ein nicht alltäglicher Übungsabend stand jetzt für die Feuerwehr Steinebach an. Es wurde die Positionierung ...

IHK: Kräfte im Kreis formieren

Eine langfristige Strategie für die Entwicklung des Kreises Altenkirchen zu erarbeiten ist das Ziel des ...

Werbung