Werbung

Nachricht vom 07.01.2015    

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Der VfB Wissen und die SG Westerwald aus Gebhardshain führten gemeinsam Taekwondo-Gürtelprüfungen durch. Beide Verein sind stolz auf die erreichten Auszeichnungen, allein 36 Schwarzgurte werden verzeichnet.

Taekwondo-Gürtelprüfungen des VfB Wissen und der SG Westerwald. Fotos: Vereine

Wissen. Kürzlich wurde wieder eine Farbgürtelprüfung für die zwei Vereine VfB Wissen und SG Westerwald durchgeführt.
Nach einer anstrengenden Prüfung in den verschiedensten Facetten des Taekwondo, wie z.B. dem Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Freikampf und den abschließenden Bruchtest, konnten folgende Schüler mit Stolz Ihre Prüfungen erfolgreich ablegen:

Weiß-gelb: Daniel Marnett und Alexander Skutkevic (VfB Wissen)

Gelb: Antonio Parisi, Karlos Jakub, Richard Baumann, Saskia und Julia Löb und Miriam Weller (VfB Wissen), Leo und Jason Klein und Hanna Sophie Schäfer (SG Westerwald).

Gelb-grün: Holly Koch (VfB Wissen)

Grün: Amina Mujezinovic, Til, Maja, Lili und Carmen Niederhausen, Jonas Gelhausen und Antonia Lück (VfB Wissen), Yannik Selig (SG Westerwald).

Blau: Nadine und Joelle Neuhoff und Joshua Lichtenfeld (VfB Wissen).

Blau-rot: Thomas Pleis (VfB Wissen), Rainer Kohl (SG Westerwald.)



Rot: Celina Steiger und Andrea Müller (VfB Wissen), Tom-Jonas Kohl (SG Westerwald).

Rot-schwarz: Jenny Rieger und Olga Warkentin (VfB Wissen)

Die beiden Vereine haben alleine in den letzten Jahren über 36 Schwarzgurte herausgebracht und werden im Jahr 2015 und 2016 noch weitere Schwarzgurte erwarten….

Das Taekwondo-Training in Wissen erfreut sich großer Beliebtheit. Wer Interesse an diesem vielseitigen Sport hat, ist jederzeit gerne beim Training willkommen.
Trainingszeiten: mittwochs 18 bis 19.30 Uhr und samstags 13.30 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Wissen.
Die Trainingszeiten in Gebhardshain sind: Kindertraining: dienstags und freitags 18 bis 19 Uhr, Erwachsenentraining von 19 bis 20.30 Uhr in der kleinen Sporthalle in Gebhardshain. Probetraining für Kinder, Jugend und Erwachsene ist jederzeit möglich.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altenkirchen nimmt an deutsch-französischer Wanderwoche im Saarland teil

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Altenkirchen und Tarbes erlebten Mitglieder des Freundeskreises ...

Schützenverein Tell Kirchen verteidigt Verbandsgemeindepokal

Der Schützenverein Tell Kirchen 1876 e.V. hat am 6. September 2025 erneut das Schützen-Verbandsgemeinde-Turnier ...

Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Weitere Artikel


Musikschule "Musiqspace" wächst

Die private Musikschule "Musiqspace" in Wissen/Schönstein wächst weiter, mit der Einrichtung eines ...

Arbeitslosenzahlen stiegen im Dezember nur leicht an

Für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied stieg die Zahl der Arbeitslosen im Dezember nur leicht, dieser ...

Hang in Linz rutscht weiter – Haus in akuter Einsturzgefahr

Der Hang in Linz rutscht unvermindert weiter, die Geschwindigkeit beträgt derzeit, Stand Mittwoch, den ...

MTB Team Daaden schnürte Wanderstiefel

Zum Famientag hatte das MTB Team Daaden eingeladen und eine stattliche Anzahl Vereinsmitglieder genossen ...

Traditionelle Prunksitzung in der närrischen Stadthalle

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen lädt mit Prinz Markus II. zur Prunksitzung für Samstag, 7. Februar, ...

Bergkapelle "Vereinigung" hat viel vor

Die Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen stellt sich neuen Herausforderungen und diskutierte ...

Werbung