Werbung

Nachricht vom 29.01.2015    

SPD-Bürgerbüro mit neuen Öffnungszeiten

Wie der SPD-Kreisverband mitteilt, wird das SPD-Bürgerbüro in Betzdorf auch nach dem Wechsel der früheren Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler in die rheinland-pfälzische Landesregierung als Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger erhalten bleiben.

Betzdorf/Kreisgebiet. Neue Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr. An Donnerstagen ist das Büro zusätzlich von 13 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die Donnerstage werden durch eine Mitarbeiterin des SPD-Kreisverbandes besetzt. Freitags ist ein Wahlkreismitarbeiter des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner vor Ort.

„Das SPD-Büro hat einen hohen Bekanntheitsgrad und Stellenwert weit über die Betzdorfer Stadtgrenzen hinaus“, erklärt dazu der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen.
Um die Einrichtung an allen Tagen „mit Leben zu füllen“, sind neben den hauptamtlichen Kräften auch ehrenamtlich Tätige im Einsatz. Da diese im Einzelfall privat terminlich eingebunden sein können, rät die Kreis-SPD dazu, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Das Büro ist unter den Rufnummern 02741/970387 und 970388 zu erreichen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Ehrenamtsabend der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Auszeichnungen für großes Engagement

Rund 180 Vertreter von Vereinen aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld kamen am Freitag, ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Erntedankfest in Hamm (Sieg) mit "Bibelraucher" Wilhelm Buntz

ANZEIGE | Am Samstag, 26. September, und am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Evangeliums-Christen-Gemeinde ...

Weitere Artikel


NABU bildet Freiwillige zu Biodiversitätsbotschafter aus

Im April startet der Ausbildungsgang "Biodiversitätsbotschafter/-innen" des NABU Rheinland-Pfalz im ...

Arbeitslosigkeit stieg im Januar deutlich an

Im Januar stieg die Zahl der arbeitslosen Personen in den Landkreisen Neuwied (6.026 gesamt) und Altenkirchen ...

Die Kuriere testen den Subaru Forester 2.0 Diesel

Die zarten Winteransätze haben uns veranlasst einen SUV der Mittelklasse, den Subaru Forester 2.0 Diesel, ...

SVS souverän bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen nahm mit viel Erfolg an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ...

Neue Leitung bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Straßenhaus, Daniel Herfen, zieht aus persönlichen Gründen ...

Jubiläumsfinale des Frauenkarnevals in Wissen steht bevor

Die kfd-Karnevalsfrauen in Wissen haben sich zum Finale des Jubiläumsession viel einfallen lassen, soviel ...

Werbung