Werbung

Nachricht vom 11.03.2015    

Kinderschutzbund bietet neuen Kurs

Der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Betzdorf – Kirchen e.V. bietet ab dem 23. April wieder ein Kursangebot "Starke Eltern – starke Kinder“. Eine verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich.

Gabriela Schuhen weist auf die neuen Kurse hin. Foto: pr

Betzdorf. Der sehr erfolgreiche Kurs richtet sich an Eltern, die sich im Hinblick auf die Erziehung ihrer Kinder unsicher und ratlos fühlen und sich nicht vorstellen können, dass es für bestehende Konflikte eine Lösung gibt, sagt die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortsverband Betzdorf-Kirchen, Gabriela Schuhen.

Den Eltern wird in einer lockeren Atmosphäre Aufschluss darüber gegeben, worauf es in der Erziehung ankommt. Es werden gemeinsam mit Kursleitung und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern individuelle Handlungsmöglichkeiten entwickelt. Sie erhalten von der Kursleiterin, Dipl. Sozialpädagogin Marion Milbradt neue, konkrete und umsetzbare Strategien im Hinblick auf die Problembewältigung, heißt es weiter.



Der Elternkurs beginnt am 23. April, danach folgen weitere sieben Kursabende (pro Woche ein Kursabend), jeweils am Donnerstag in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr.
Die Veranstaltung kostet 80 Euro pro Person, Elternpaare zahlen 140 Euro. Nähere telefonische Auskünfte zum Kurs gibt es bei der Kursleiterin Marion Milbradt unter Telefon: 02662/7922 oder 02662/5079367. Verbindliche schriftliche Anmeldungen bitte an den Deutschen Kinderschutzbund – Ortsverband Betzdorf-Kirchen e.V. - in der Viktoriastraße 3, in 57518 Betzdorf, Telefon: 02741/6725 oder via Email : Kinderschutzbund-Betzdorf@t-online.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bigfoot zelebriert die 70er Jahre im Kulturwerk Wissen

Beim Sommer im Kulturwerk spielt die Band aus Hachenburg die Hits einer Kultära.Bigfoot verstehen es, ...

Da Capo Living Gospel singt zum Finale in Wissen

Der Rock, Pop und Gospelchor bringt musikalische Vielfalt zum Sommer im Kulturwerk. Mit einer kraftvollen ...

Einblicke in die Lehren Buddhas: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet eine Gelegenheit, die Lehren Buddhas hautnah zu erleben. An jedem ...

41-jähriger Fahrer aus dem Westerwaldkreis verunglückt zwischen Wilsndorf und Rudersdorf

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen (31. Juli) bei Rudersdorf. Ein ...

Feierliche Freisprechung im Kreis Altenkirchen: Maler- und Lackierer-Nachwuchs startet in die Zukunft

Im festlich geschmückten Restaurant Waldhof in Kirchen (Sieg) wurden die frischgebackenen Gesellen der ...

Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Weitere Artikel


Ökumenischer Kreuzweg der Jugend in Wissen

Der ökumenische Kreuzweg der Jugend am Dienstag, 24. März, wird bundesweit begangen. Er soll junge Christen ...

Zimmerbrand in Betzdorf: 16-Jähriger schwer verletzt

Ein 16-jähriger Junge wurde bei einem Zimmerbrand am Dienstagabend, 10. März in Betzdorf schwer verletzt ...

Wohnungsbrand in Hamm - 52-jährige Frau verletzt

Beim Brand im Dachstuhlbereich eines Mehrfamilienhauses in Hamm am Mittwoch, 11. März, wurde eine 52-jährige ...

Winterfest in Leuzbach kam gut an

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte zum Winterfest eingeladen und die Gäste genossen das Fest ...

Veranstaltungsreihe erinnert an das Kriegsende

Neben der Ausstellung im Kreisarchiv ab dem 21. März zum Kriegsende vor 70 Jahren gibt es geführte Wanderungen ...

Gut verpackt - alles sicher?

Der Videoclip der Verbraucherzentrale am Ende des Artikels informiert über Risiken im Umgang mit Lebensmittelverpackungen. ...

Werbung