Werbung

Nachricht vom 18.03.2015    

Schokoladenkonzert bot Festival für die Sinne

Ein etwas anderes Konzert genossen im wahrsten Sinne des Wortes die Zuhörer des Schokoladenkonzertes am Sonntagnachmittag in der Betzdorfer Stadthalle. Christina Rommel verzauberte das Publikum mit ihrer Band und einem Chocolatier der Extraklasse. Das begeisterte Publikum erlebte eine besondere Veranstaltung.

Christina Rommel und Band in der Betzdorfer Stadthalle zelebrierten tolle Musik und süßen Genuss. Fotos: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Mit einem Festival der Sinne präsentierten Christina Rommel und Band ein unvergessliches Live-Erlebnis auf der Bühne der Stadthalle in Betzdorf. Traumhafte Songs, mal rockig, mal melancholisch, begleitet von einem Chocolatier der sein Handwerk live in der eigens für die Konzerte aufgebauten Schokoladenküche auf der Bühne zelebrierte, sorgten für eine verführerische und romantische Stimmung im Saal.

Anmutige Schokoladenmädchen verwöhnten mit frischen köstlichen Variationen des Chocolatiers Dirk Beckstedde zwischen charmanten Dialogen und Geschichten der beiden Hauptdarsteller Christina und Dirk rund um die Schokolade die Schokoladen-Gourmets.

Der "mmmmh-Effekt" im Saale nach jeder gereichten Köstlichkeit in Form von „Pecarees“ war zur Freude des Meisters unüberhörbar. Ob Espresso-Täfelchen, viereckige Träume in Vollmilch-Nuss oder Himbeer-Prosecco-Carées mit einem leichten Prickeln im Abgang: Die Versuchung hatte viele Geschmacksvariationen. An einem Schokoladenbrunnen konnten sich die Schokoladen-Fans in der Pause und nach dem Konzert laben. Die Farbgebungen auf der Bühne waren ganz auf die köstliche Seelennahrung angepasst, und vermittelten dem Zuhörer eine Wohlfühlatmosphäre der besonderen Art.

Sympathisch, witzig mit einem hohen Spaßfaktor, einem Hauch von Erotik und voller Energie erlebten die Fans Christina Rommel und ihre Band mit ihren deutschen Rock/Pop-Songs in der Stadthalle Betzdorf. Die Sängerin präsentierte sich ihrem Publikum charmant, freundlich, volksnah und keineswegs abgehoben bei ihrem Auftritt und meisterte ihre besondere Show souverän.



„Ich mag einfach unheimlich gern Schokolade, und wie ich sehe bin ich offenbar nicht die einzige“, offerierte Christina Rommel dem Publikum. Mit zwei Stücken zum Abschluss des Konzertes, begleitet von Christian Ständer (Gitarre und Gesang), die Gänsehautfeeling produzierten, bewies die sympathische Rocksängerin, dass sie auch die leisen Töne beherrscht. Die Musiker ihrer Band waren allesamt Könner auf ihren Instrumenten, was sie mehrfach bei ihren Soli unter Beweis stellten.

Ein schönes, zweideutiges Gedicht erheiterte das Publikum besonders:
„Dunkelbraun und süß und knackig, wohlgeformt, wie du da nackig, sanft und glänzend vor mir liegst, versteckt mit meinen Sinnen spielst. Erzählst du leis von fernen Ländern, von Frauen in luftigen Gewändern, die sanft, mit schnell geschickten Händen, Dein Innerstes nach Außen wenden.
Erzählst mir von der Sonne Kraft, die Du in Dich geschlossen hast, erzählst von weiten grünen Feldern, umsäumt von regengrünen Wäldern. Erzählst von langen fernen Reisen, die du aus anderen Erdenkreisen, schlussendlich dann zu mir gebracht. Nur dazu, dass in dieser Nacht, Du sanft auf meiner Zunge schmilzt und mit Wohlbehagen mich erfüllst. Du meine geliebte Schokolade“.

Ein für das angereiste Publikum in allen Belangen genussreicher Abend in der Betzdorfer Stadthalle, den eine Zuschauerin mit dem treffenden Satz bestätigte: „Scheiße, schmeckt das gut“. (phw)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Streckensanierung bei der Bahn und Sperrung der B 62: Das Verkehrschaos bleibt vorprogrammiert

Die Meldung kam überraschend, die Auswirkungen werden mit Schrecken erwartet: Ab Dezember 2026 will die ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Motorradunfall auf der B8: Drohne behindert Rettungseinsatz

Am Nachmittag des 1. Mai ereignete sich ein schwerer Motorradunfall auf der B8 zwischen Michelbach und ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Weitere Artikel


59-Jähriger kam bei einem Wohnhausbrand ums Leben

Ein 59 Jahre alter Mann kam am Mittwoch, 18. März in Folge eines Wohnhausbrands in Scheuerfeld ums Leben. ...

Ausbildung lohnt sich für alle - Aktionswoche der Agentur für Arbeit

Die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von morgen! So lautet das Motto der Woche der Ausbildung ...

Hochschulpreis der Wirtschaft 2015

Die IHK Koblenz prämierte am 17. März die praxisnahen und herausragenden Studienarbeiten von Judith Güdemann, ...

Grundschule verbleibt in Trägerschaft der Stadt Herdorf

Die Maria-Homscheid-Grundschule Herdorf bleibt in Trägerschaft der Stadt Herdorf. Die Aufsichts- und ...

Gute Arbeit durch Spende unterstützt

Eine Spende, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützt und erleichtert, wurde kürzlich offiziell bei der ...

Bambinis wurden neu ausgestattet

Neue Trikots, Hosen, Stutzen, T-Shirts und Fußbälle gab es für die Bambinis der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Werbung