Werbung

Nachricht vom 18.03.2015    

Schokoladenkonzert bot Festival für die Sinne

Ein etwas anderes Konzert genossen im wahrsten Sinne des Wortes die Zuhörer des Schokoladenkonzertes am Sonntagnachmittag in der Betzdorfer Stadthalle. Christina Rommel verzauberte das Publikum mit ihrer Band und einem Chocolatier der Extraklasse. Das begeisterte Publikum erlebte eine besondere Veranstaltung.

Christina Rommel und Band in der Betzdorfer Stadthalle zelebrierten tolle Musik und süßen Genuss. Fotos: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Mit einem Festival der Sinne präsentierten Christina Rommel und Band ein unvergessliches Live-Erlebnis auf der Bühne der Stadthalle in Betzdorf. Traumhafte Songs, mal rockig, mal melancholisch, begleitet von einem Chocolatier der sein Handwerk live in der eigens für die Konzerte aufgebauten Schokoladenküche auf der Bühne zelebrierte, sorgten für eine verführerische und romantische Stimmung im Saal.

Anmutige Schokoladenmädchen verwöhnten mit frischen köstlichen Variationen des Chocolatiers Dirk Beckstedde zwischen charmanten Dialogen und Geschichten der beiden Hauptdarsteller Christina und Dirk rund um die Schokolade die Schokoladen-Gourmets.

Der "mmmmh-Effekt" im Saale nach jeder gereichten Köstlichkeit in Form von „Pecarees“ war zur Freude des Meisters unüberhörbar. Ob Espresso-Täfelchen, viereckige Träume in Vollmilch-Nuss oder Himbeer-Prosecco-Carées mit einem leichten Prickeln im Abgang: Die Versuchung hatte viele Geschmacksvariationen. An einem Schokoladenbrunnen konnten sich die Schokoladen-Fans in der Pause und nach dem Konzert laben. Die Farbgebungen auf der Bühne waren ganz auf die köstliche Seelennahrung angepasst, und vermittelten dem Zuhörer eine Wohlfühlatmosphäre der besonderen Art.

Sympathisch, witzig mit einem hohen Spaßfaktor, einem Hauch von Erotik und voller Energie erlebten die Fans Christina Rommel und ihre Band mit ihren deutschen Rock/Pop-Songs in der Stadthalle Betzdorf. Die Sängerin präsentierte sich ihrem Publikum charmant, freundlich, volksnah und keineswegs abgehoben bei ihrem Auftritt und meisterte ihre besondere Show souverän.



„Ich mag einfach unheimlich gern Schokolade, und wie ich sehe bin ich offenbar nicht die einzige“, offerierte Christina Rommel dem Publikum. Mit zwei Stücken zum Abschluss des Konzertes, begleitet von Christian Ständer (Gitarre und Gesang), die Gänsehautfeeling produzierten, bewies die sympathische Rocksängerin, dass sie auch die leisen Töne beherrscht. Die Musiker ihrer Band waren allesamt Könner auf ihren Instrumenten, was sie mehrfach bei ihren Soli unter Beweis stellten.

Ein schönes, zweideutiges Gedicht erheiterte das Publikum besonders:
„Dunkelbraun und süß und knackig, wohlgeformt, wie du da nackig, sanft und glänzend vor mir liegst, versteckt mit meinen Sinnen spielst. Erzählst du leis von fernen Ländern, von Frauen in luftigen Gewändern, die sanft, mit schnell geschickten Händen, Dein Innerstes nach Außen wenden.
Erzählst mir von der Sonne Kraft, die Du in Dich geschlossen hast, erzählst von weiten grünen Feldern, umsäumt von regengrünen Wäldern. Erzählst von langen fernen Reisen, die du aus anderen Erdenkreisen, schlussendlich dann zu mir gebracht. Nur dazu, dass in dieser Nacht, Du sanft auf meiner Zunge schmilzt und mit Wohlbehagen mich erfüllst. Du meine geliebte Schokolade“.

Ein für das angereiste Publikum in allen Belangen genussreicher Abend in der Betzdorfer Stadthalle, den eine Zuschauerin mit dem treffenden Satz bestätigte: „Scheiße, schmeckt das gut“. (phw)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

ABGESAGT: Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Aufgrund der extremen Wetterlage für Samstag, 27. Juni 2026, wurde der Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


59-Jähriger kam bei einem Wohnhausbrand ums Leben

Ein 59 Jahre alter Mann kam am Mittwoch, 18. März in Folge eines Wohnhausbrands in Scheuerfeld ums Leben. ...

Hochschulpreis der Wirtschaft 2015

Die IHK Koblenz prämierte am 17. März die praxisnahen und herausragenden Studienarbeiten von Judith Güdemann, ...

5. Aktiv-Messe in Siegburg mit Betrieben aus dem AK-Land

In der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg findet zum fünften Mal die regionale Aktiv-Messe unter dem Motto: ...

Gute Arbeit durch Spende unterstützt

Eine Spende, die die Arbeit der Feuerwehr unterstützt und erleichtert, wurde kürzlich offiziell bei der ...

Bambinis wurden neu ausgestattet

Neue Trikots, Hosen, Stutzen, T-Shirts und Fußbälle gab es für die Bambinis der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Hauseigentümer können drohende Hochwassergefahr verringern

Starkregenfälle werden bedingt durch den Klimawandel immer häufiger - die Kanalisation läuft über, Bäche ...

Werbung