Werbung

Nachricht vom 25.04.2015    

Tennisfreunde Blau-Rot eröffnen Saison

Im Rahmen der landesweiten Aktion: "Deutschland spielt Tennis" eröffnen die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen ihre Anlage mit einem Tennisfest am Samstag, 2. Mai. Dazu lädt der Verein alle Tennissport-Interessierten ein und bietet dazu einen attraktiven Rahmen.

Foto: DTB

Wissen. Die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feiern den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennis-Interessierten ein, dabei zu sein. Am Samstag, 2. Mai, ab 11 Uhr haben alle Besucher der Anlage in der Hachenburger Straße 339 (hinter Köttingen) die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen kennenzulernen.
Auch der Vorstand der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen freut sich auf den Aktionstag. „Wir freuen uns, dieses Jahr wieder bei dieser Aktion dabei zu sein. Ich hoffe, dass nochmals viele Interessierte auf unsere Anlage kommen, um sich über unser Tennisangebot zu informieren und eventuell selbst den Tennisschläger zu schwingen“, so der erste Vorsitzende Martin Walter. Die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen haben an diesem Tag viele Aktionen für die Besucher vorbereitet, so dass man in angenehmer Atmosphäre ein paar schöne Stunden verbringen kann, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.

Die Tennisfreunde möchten diesen Aktionstag auch als offizielle Saisoneröffnung nutzen und begrüßen daher auch alle Mitglieder recht herzlich: So wie die letzte Saison geendet ist, möchte man auch dieses Jahr wieder mit einem gemütlichen Beisammensein beginnen.
Mit dem Tennisfest beteiligen sich die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.



„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. `Deutschland spielt Tennis!´ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen dabei unterstützen, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionswochenendes erlebbar zu machen.“
Bei Fragen zur Saisoneröffnung der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen kann man sich an Martin Walter wenden, Telefon: 02742/968169. E-Mail: blaurotwis-sen@web.de .



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Weitere Artikel


DLRG Hamm zeigt Kontinuität

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Hamm fand die Wahl eines neuen stellvertretenden ...

Horhausen spielt Tennis

Der Tennisclub Horhausen eröffnet die Sommersaison mit einem „Tag der offenen Tür“ und verschiedenen ...

Jugendliche waren "Eltern auf Probe"

Windeln wechseln, Fläschchen geben, nachts aufstehen. Schüler der Realschule Plus Altenkirchen lernten ...

Treif Oberlahr zieht nach Messe positive Bilanz

Die Schneidtechnik für Lebensmittel des Oberlahrer Maschinenbauers ist weltweit führend und immer wieder ...

Das Frühlingsfest in Betzdorf bietet ein interessantes Programm

Zum Frühlingsfest in Betzdorf mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 10. Mai gibt es immer wieder Neues. ...

Westerwald-Werkstätten besucht

Die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe erfuhren in den letzten Jahren große Veränderungen und denen ...

Werbung