Werbung

Nachricht vom 30.04.2015    

Erster „Blogger-Wandertag“ auf dem Westerwald-Steig

Zum ersten Mal findet auf den deutschen Spitzenwanderwegen (Top Trails of Germany) ein „Blogger-Wandertag“ statt, bei dem 15 Outdoor begeisterte Internet-Profis auf ihrer jeweiligen Seite Fotos, Geschichten und Erlebnisse von einem der bekannten Fernwanderwege bloggen. Am 9. Mai sind die Blogger unterwegs und berichten live von ihren Erlebnissen.

Symbolfoto WW-Kurier.

Montabaur. Auf dem Westerwald-Steig ist Monika aus Köln unterwegs, ihr Blog lautet: www.entdecker-greise.de. Ziel der Aktion ist es, die Vielfalt der zertifizierten Wege zu zeigen und das Wandern auch dem jüngeren multimedialen Publikum zugänglicher zu machen. In Deutschland ist dies der erste deutschlandweite Blogger-Wandertag der Geschichte. Außerdem werden die schönsten Anekdoten und besten Tipps der Wander-Blogger auf den Seiten der Top Trails unter: www.toptrails.de zusammengefasst.

Obwohl Monika gar nicht weit vom Westerwald wohnt, kennt sie den Westerwald-Steig noch nicht: „„Wandern macht eindeutig glücklich! Darum freue ich mich schon riesig auf mein nächstes Wander-Abenteuer auf dem Westerwald-Steig!"

Infos: Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Telefon: 02602/30010, mail@westerwald.info; www.westerwald.info; www.westerwaldsteig.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Handwerkskammer bringt Berufsbildung ins globale Netzwerk

Die Handwerkskammer Koblenz wird Mitglied im globalen UNEVOC-Netzwerk der UNESCO. Mit dieser Partnerschaft ...

Gefälschte ELSTER-Mails: Steuerverwaltung warnt vor Betrugsmasche

Die Steuerverwaltung warnt aktuell vor betrügerischen E-Mails, die im Namen von ELSTER versendet werden. ...

Unerlaubtes Angeln an der Sieg: Polizei sucht Tatverdächtige

Am Abend des Dienstags (17. Juni) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Betzdorf zwei ...

Unbekannte stehlen Radlader-Schaufel bei Nauroth

Zwischen Montag und Dienstag (16./17. Juni) wurde in der Nähe von Nauroth eine Radlader-Schaufel gestohlen. ...

Vorfreude auf den B2Run Koblenz: Ein Firmenlauf mit Herz

Am 27. Juni wird das Deutsche Eck in Koblenz erneut zum Schauplatz des beliebten B2Run-Firmenlaufs. Rund ...

Linzer Sommerfestival: Musik und Genuss auf dem Buttermarkt

Am 27. Juni startet das beliebte Linzer Sommerfestival mit einem abwechslungsreichen Programm in die ...

Weitere Artikel


Silberfuchs-Babys auf dem Wolfswinkel eingezogen

Wie werden aus Wildtieren Haustiere? Dieser Frage gehen die Forscher auf der Trumler-Station in Birken-Honigsessen ...

Lehr-Wanderung: „Wildes aus Wiesen und Wäldern“

Für Familien gibt es demnächst eine ganz besondere Wanderung. Unter fachlicher Anleitung können Sie Wildkräuter ...

"Chorus live" tritt in Kirche „Kreuzerhöhung“ auf

Eine besondere Messe erwartet Besucher schon bald in Wissen. Der Jugendchor „Chorus live“ wird dort sein ...

Förderverein der Kita Freusburg hat neuen Vorstand

Ohne Fördervereine läuft kaum noch etwas in öffentlichen Einrichtungen. In der Kindertagesstätte "Wirbelwind" ...

Image der heimischen Wirtschaftsregion verbessern

Die IG Metall Betzdorf betreut rund 5000 Arbeitnehmer aus den Landkreises Altenkirchen und Teilen des ...

Betzdorfer "Haus der Geschichte" erhielt Starthilfe

Viel Platz wird der Betzdorfer Geschichtsverein nutzen können für sein lange geplantes Heimatmuseum. ...

Werbung