Werbung

Nachricht vom 06.05.2015    

Maimarkt und Kreis-Freundschaftsfest in Wissen am Sonntag

Am Sonntag, 10. Mai kann man viel erleben und genießen in Wissen. Der Maimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und das vierte Kreis-Freundschaftsfest locken in die Innenstadt. Musik, Tanz, Unterhaltung, Markttreiben, geöffnete Geschäfte und viele Genüsse für den Gaumen bietet der Treffpunkt. Wer will kann den Blick auf 40 Meter Höhe über Wissen genießen.

Am Sonntag kann man den Blick über die Stadt Wissen genießen. Fotos: Veranstalter

Wissen. Maimarkt und Kreis-Freundschaftsfest in Wissens Innenstadt bieten ein buntes Programm am Sonntag, 10. Mai. Der Treffpunkt und der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Altenkirchen laden ein. Auf der Bühne am Rathaus wird der Vorsitzende des Beirates, Olcay Kanmaz das Fest um 13.15 Uhr eröffnen. Dann folgt in buntem Wechsel ein Programm mit Tänzen, mit Musik, mit Zauberei und Sport.

Vereine präsentieren sich, so auch der türkisch-islamische Kulturverein der Moschee aus Fürthen. Informationen gibt es ebenso wie Delikatessen, Marktstände bieten ein buntes Sortiment. Um 13 Uhr öffnen die Fachgeschäfte und laden zum Familieneinkauf ein. Die Einzelhändler haben sich Angebote und Aktionen ausgedacht um in den Frühling und Sommer zu starten.
Im Bereich der unteren Rathausstraße präsentiert die Firma Beyer Mietservice aus Roth-Heckenhof nicht nur Baumaschinen. Hier gibt es unter dem Motto: "Hoch über Wissen" die Möglichkeit mit einem Hubwagen bis zu 40 Meter einen Panoramablick über Wissen zu genießen.



Western- und Countryfans können die Musik von Ralph Dee und Anna-Band ab 13 Uhr genießen. Für die Kinder gibt es Spaß mit einer Hüpfburg, ein Karussell und ein Angelspiel. Es gibt für Alt und Jung einen vergnüglichen Nachmittag, natürlich auch Getränke und Speisen von herzhaft bis süß. (hws)

Bühnenprogramm Maimarkt/Freundschaftsfest in Wissen am 10. Mai:

Beginn 13.15 Uhr, Ende gegen 17.30 Uhr

13.15 Uhr: Eröffnung durch Olcay Kanmaz, 1. Vorsitzender des Beirates für Migration und
Integration des Landkreises Altenkirchen

13.30 Uhr: FWG-Volkstanzgruppe Betzdorf

14.00 Uhr: Kindertanzgruppe der Franziskus-Grundschule Wissen

14.30 Uhr: Illusionist Martino – Welt der Zauberei und Magie

15.00 Uhr: Orientalische Tanzgruppe Asja, Feuer des Orients

15.30 Uhr: Samuel Awode & Friends, Afrikanische Trommlergruppe

16.00 Uhr: Memo Ali Baris, Coversänger feat. Xavier Naidoo

16.30 Uhr: Verein orientalischer Tanz Betzdorf, Welt von 1001 Nacht

17.00 Uhr: Budo-Club Betzdorf e.V., Kampfsport


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


IMKK e.V. lud zur siebten Clusterkonferenz ein

Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung, die am 22. April stattfand, lautete „Innovation durch Kombination“. ...

Elkenroth: Schwerer Verkehrsunfall forderte Todesopfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 6. Mai gegen 15 Uhr in Elkenroth in Höhe der ...

Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft

Der SSV Almersbach-Fluterschen zeichnete jetzt Mitglieder für langjährige Vereinstreue und ehrenamtlichen ...

„Wunschbaum Inklusion“ geht im AK-Land auf Wanderreise

Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist zwar gesetzlich als Grundrecht verankert ...

Erich-Kästner-Grundschule will Gesundheit der Lehrer erhalten

Die Altenkirchener Erich-Kästner-Grundschule beteiligt sich an einem zweijährigen Pilotprojekt der Unfallkasse ...

Folkwang Kammerorchester tritt in Kirchen auf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen beendet die aktuelle Konzertsaison mit einem ganz besonderen Gast: ...

Werbung