Werbung

Nachricht vom 13.05.2015    

Spannende Wettkämpfe beim Helmut-Weber-Pokalschießen

Das traditionelle Helmut-Weber Pokalschießen in Katzwinkel animierte wieder zu reger Teilnahme an dem seit Jahren stattfindenden Wettbewerb des Schützenvereins zu Ehren des verstorbenen Helmut Weber, der mehr als 40 Jahre den Verein prägte. Viele Abordnungen aus den dörflichen Vereinen, Familien und politische Gremien kämpften am Schießstand um den begehrten Pokal und viele Sachpreise.

Spaß und Spannung gab es beim diesjährigen Pokalschießen des SV Elkhausen/Katzwinkel und viele Sieger. Foto: Manfred Hundhausen

Katzwinkel. Kürzlich fand in Katzwinkel auf der Schießanlage des Schützenvereins Elkhausen/Katzwinkel wieder das Helmut-Weber-Pokalschießen statt, zu dem der Vorsitzende Matthias Höfer und der 2. Vorsitzende Paul Stangier sich über die Teilnahme von 18 Mannschaften und 77 Einzelteilnehmern freuen konnten. Die Teilnehmer, Jugendliche und Erwachsene, sowie bunt zusammen gewürfelte Mannschaften lieferten sich den ganzen Tag über spannende Wettkämpfe.

Auch das vom Karneval bekannte Dreigestirn mit Prinz, Bauer und Jungfrau ließ sich zum Mitmachen inspirieren, als strahlender Gewinner des Pokals wurde allerdings eine Mannschaft aus verschiedenen Familien gekrönt, in denen sich auch Matthias Weber und seine Schwester Heike Stahl befanden. Über die Sachpreise in Form von Sektflaschen und Sixpacks in Einer-, Zweier- und Dreiergebinden sowie Urkunden freuten sich anschließend die vom 2. Schießmeister Paul Stangier geehrten Sieger. Für die jugendlichen Gewinner gab es Haribo in der XXL-Dose.



Die Veranstaltung, die seit über 20 Jahren als „Wanderpokal für Vereine“ besteht, wurde vor vier Jahren zu Ehren von Helmut Weber umbenannt. Helmut Weber der 2003 verstarb, hatte 40 Jahre lang den Verein mit Weitsicht und Engagement in vorbildlicher Weise geführt und hätte sicher seine helle Freude an der gelungenen Veranstaltung gehabt, die auch für die Vernetzung der dörflichen Vereine und das gute Miteinander in Katzwinkel und Elkhausen förderlich ist. Glück auf! (phw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Feierabend in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Am Freitag, 6. März 2026, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. ...

Gelungene Premiere der Bezirkseinzelmeisterschaften in Altenkirchen

Zum ersten Mal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Westerwald-Taunus in Altenkirchen statt. Die neue ...

Von Barren bis Mattenberg: Der Turn-Kreis-Cup Altenkirchen 2026 in Niederfischbach

Unter der Leitung von Helga Flender organisierte der TV 66 Niederfischbach e.V. Sonntag (1. März) Turn-Kreis-Cup ...

Tauschbörse für Gartenfreunde: Samen und Wissen in Altenkirchen teilen

Am Donnerstag, 5. März, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem ...

Theaterstück im Altenkirchener Seniorenzentrum begeistert mit Humor und Tiefgang

Im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen sorgte eine Theateraufführung für strahlende Gesichter. Die Teilnehmenden ...

Musik verbindet: Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Die Bindweider Bergkapelle und der MGV Rosenheim haben kürzlich eine Spende an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer ...

Weitere Artikel


Landfrauen besuchten Kloster Steyl

Eine Reisegruppe der Landfrauen Altenkirchen besuchte Venlo und das Kloster Steyl. Dort gab es eine Führung ...

Betreuungsvereine und Berufsbetreuer benötigen mehr Geld

Seit zehn Jahren ist das Entgelt für die rechtliche Betreuung von Menschen, die ihr Leben nicht selbst ...

20. „VOR-TOUR der Hoffnung“ radelt vom 16. bis 18. August

Mit dabei: Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness. Hinter den Kulissen wird bereits ...

Jugend soll den Friedensgedanken Europas weitertragen

Alles andere als Politik verdrossen: Zum Stichwort „Europatag“ fanden sich die zehnten Klassen der Realschule ...

Stromnetz in Rosenheim wird ausgebaut

Bei einem Baustellentermin informierten sich kürzlich Verbandsgemeinde-Bürgermeister Konrad Schwan und ...

Cadillac & Harley Weekend in Hachenburg

Vor 75 Jahren (1940) wurde der Chefdesigner Harley Earl zum Vizepräsident von General Motors ernannt. ...

Werbung