Werbung

Nachricht vom 15.05.2015    

Motorradfahrer im Überholvorgang übersehen

Noch Glück in allem Unglück hatte ein Motorradfahrer am Donnerstag, 14. Mai, als er im Überholvorgang auf der Landstraße 267 im Bereich Weyerbusch von einem PKW-Fahrer übersehen wurde. Der Autofahrer hatte ebenfalls zum Überholen eines anderen PKW angesetzt, den Motorradfahrer touchiert, der daraufhin rund 20 Meter weit in den Wald flog.

Foto: Polizei

Weyerbusch. An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai, gegen 15.50 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer und ein nachfolgender Kradfahrer die Landesstraße 276 aus Weyerbusch kommend in Richtung Leuscheid.

Der Motorradfahrer beabsichtige beide Pkws zu überholen. Als er sich seitlich auf gleicher Höhe mit dem hinteren Pkw befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und scherte aus. Er touchierte das Krad, wobei der Fahrer herunter geschleudert wurde und circa 20 Meter weit in den dortigen Wald flog. Das Motorrad prallte vorher gegen einen Baum.

Der beteiligte Pkw-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Auto und stieß noch leicht gegen den vorausfahrenden Pkw, wodurch an beiden Autos geringer Schaden entstand. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Der Kradfahrer brach sich die linke Hand und kam ansonsten mit diversen Prellungen davon. Er wurde mit einem Notarztwagen ins DRK Klinikum Altenkirchen eingeliefert.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 6000 Euro.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Baumfrevel in den Steinbuschanlagen

In den Steinbuschanlagen in Wissen wurden zwei Bäume durch das Abschälen der Rinde stark beschädigt, ...

Auf alten Pilgerwegen unterwegs

Die 4. Marienstatter Fußwallfahrt führt in diesem Jahr von Dietkirchen/Limburg nach Marienstatt. Am 5. ...

PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro

Das PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro für den Bunten Kreis Mittelrhein mit dem grandiosen Konzert ...

Typisch Mann, typisch Frau: Rollenbild prägt das Berufsleben

Leider sind Klischees in der Arbeitswelt immer noch an der Tagesordnung: „Männer und Frauen am Arbeits- ...

Treckertreffen als Magnet bei Jöckels Hütte in Alpenrod

Am Gräbersberg bei Alpenrod ist auch am Vatertag ein Treffpunkt für jung und alt. Während sich sonst ...

Mukta Nepal ruft zur Hilfe auf - Die Not wächst

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal nimmt schreckliche Dimensionen an. Das zweite Beben hat viele weitere ...

Werbung