Werbung

Nachricht vom 15.05.2015    

Motorradfahrer im Überholvorgang übersehen

Noch Glück in allem Unglück hatte ein Motorradfahrer am Donnerstag, 14. Mai, als er im Überholvorgang auf der Landstraße 267 im Bereich Weyerbusch von einem PKW-Fahrer übersehen wurde. Der Autofahrer hatte ebenfalls zum Überholen eines anderen PKW angesetzt, den Motorradfahrer touchiert, der daraufhin rund 20 Meter weit in den Wald flog.

Foto: Polizei

Weyerbusch. An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai, gegen 15.50 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer und ein nachfolgender Kradfahrer die Landesstraße 276 aus Weyerbusch kommend in Richtung Leuscheid.

Der Motorradfahrer beabsichtige beide Pkws zu überholen. Als er sich seitlich auf gleicher Höhe mit dem hinteren Pkw befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und scherte aus. Er touchierte das Krad, wobei der Fahrer herunter geschleudert wurde und circa 20 Meter weit in den dortigen Wald flog. Das Motorrad prallte vorher gegen einen Baum.

Der beteiligte Pkw-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Auto und stieß noch leicht gegen den vorausfahrenden Pkw, wodurch an beiden Autos geringer Schaden entstand. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Der Kradfahrer brach sich die linke Hand und kam ansonsten mit diversen Prellungen davon. Er wurde mit einem Notarztwagen ins DRK Klinikum Altenkirchen eingeliefert.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 6000 Euro.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Auf alten Pilgerwegen unterwegs

Die 4. Marienstatter Fußwallfahrt führt in diesem Jahr von Dietkirchen/Limburg nach Marienstatt. Am 5. ...

PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro

Das PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro für den Bunten Kreis Mittelrhein mit dem grandiosen Konzert ...

Hamm erhält Kreisverkehrsplatz

Am Montag, 18. Mai fällt der Startschuss für den Bau des Kreisels im Ortsbereich Hamm. Die Baumaßnahme ...

Typisch Mann, typisch Frau: Rollenbild prägt das Berufsleben

Leider sind Klischees in der Arbeitswelt immer noch an der Tagesordnung: „Männer und Frauen am Arbeits- ...

Treckertreffen als Magnet bei Jöckels Hütte in Alpenrod

Am Gräbersberg bei Alpenrod ist auch am Vatertag ein Treffpunkt für jung und alt. Während sich sonst ...

Mukta Nepal ruft zur Hilfe auf - Die Not wächst

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal nimmt schreckliche Dimensionen an. Das zweite Beben hat viele weitere ...

Werbung