Werbung

Nachricht vom 27.05.2015    

Pfingstturnier mit Spaßfaktor

Das alljährliche Pfingstturnier des SV Mittelhof für Hobbymannschaften der Region brachte auch in diesem Jahr viel Spaß und fröhliche Stimmung auf den Sportplatz. Lustige Teamnamen gehören ebenso dazu wie das pfiffige Rahmenprogramm, in diesem Jahr Fussball-Rodeo.

Fussball-Rodeo machte viel Spaß. Fotos: Verein

Mittelhof. Nach der Saharahitze vom Vorjahr hatte der Wettergott diesmal die Weichen für ein abermals tolles Turnier gestellt: bei abwechselndem Sonne-Wolken-Mix mit 20 Grad fanden ganze 15 Hobbyteams den Weg auf den Sportplatz “Auf dem Stuhl”. Wie alle Jahre gab es auch diesmal wieder kühle Getränke am Bierpavillon und Herzhaftes vom Grill.

Um 11.30 Uhr eröffnete Vorjahressieger “Turbine Dickendorf” dann gegen den “FC Hacke Dicht” das Turnier. “Fair und gut organisiert!” beschrieben auch die drei Unparteiischen Dieter Schnell, Volker Best und Dieter Brenner das mittlerweile traditionelle Freizeitturnier zum Pfingstsonntag. Erstmals gab es in diesem Jahr ein Fussball-Rodeo um sich die Zeit zwischen den Spielen zu vertreiben – hier kamen klein und groß auf ihre Kosten.



Im Finalspiel standen sich der "1. FC Faxxe", der mit eigenem Teambus anreiste, und die Mannschaft des "TK-Dauerhübsch" gegenüber, welche das Turnier letztlich verdient gewann. Platz drei ging an "Standard Schüttich", die auch schon seit eh und je Gast des Hobbyturniers sind. Sie setzten sich im kleinen Finale gegen "Hangover 69" durch. Auch nach der Siegerehrung wurde noch viele Stunden bei unterhaltsamer Musik gefeiert und gelacht.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Realschule Plus erhält zweiten Stern für Mittagsverpflegung

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung soll im schulischen Alltag zunehmend eine zentrale Bedeutung erhalten. ...

Neuer Pfarrer für Evangelische Kirchengemeinde Birnbach

Mit dem Dienstantritt von Pfarrer Stefan Turk geht für die Evangelische Gemeinde in Birnbach eine rund ...

Löwen schließen Saison mit gutem Ergebnis ab

Nach 26 beziehungsweise 22 Spieltagen hat am Samstagabend die Fußballsaison 2014/2015 auch für die beiden ...

Mehrere Waffen aus dem Schützenhaus gestohlen

Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet beschäftigen die Kripo Betzdorf. Unter anderem wurde in das Vereinsheim ...

Komponist und Dirigent Kurt Gäble kommt zum Konzert

Ein weiterer international bekannter Dirigent und Komponist Gast kommt zum Jahreskonzert der Bergkapelle ...

Vermisster elfjähriger Junge gefunden

Der vermisste 11-jährige Junge aus Roth-Oettershagen wurde von Polizeikräften gefunden. Damit sind alle ...

Werbung