Werbung

Nachricht vom 27.05.2015    

Pfingstturnier mit Spaßfaktor

Das alljährliche Pfingstturnier des SV Mittelhof für Hobbymannschaften der Region brachte auch in diesem Jahr viel Spaß und fröhliche Stimmung auf den Sportplatz. Lustige Teamnamen gehören ebenso dazu wie das pfiffige Rahmenprogramm, in diesem Jahr Fussball-Rodeo.

Fussball-Rodeo machte viel Spaß. Fotos: Verein

Mittelhof. Nach der Saharahitze vom Vorjahr hatte der Wettergott diesmal die Weichen für ein abermals tolles Turnier gestellt: bei abwechselndem Sonne-Wolken-Mix mit 20 Grad fanden ganze 15 Hobbyteams den Weg auf den Sportplatz “Auf dem Stuhl”. Wie alle Jahre gab es auch diesmal wieder kühle Getränke am Bierpavillon und Herzhaftes vom Grill.

Um 11.30 Uhr eröffnete Vorjahressieger “Turbine Dickendorf” dann gegen den “FC Hacke Dicht” das Turnier. “Fair und gut organisiert!” beschrieben auch die drei Unparteiischen Dieter Schnell, Volker Best und Dieter Brenner das mittlerweile traditionelle Freizeitturnier zum Pfingstsonntag. Erstmals gab es in diesem Jahr ein Fussball-Rodeo um sich die Zeit zwischen den Spielen zu vertreiben – hier kamen klein und groß auf ihre Kosten.



Im Finalspiel standen sich der "1. FC Faxxe", der mit eigenem Teambus anreiste, und die Mannschaft des "TK-Dauerhübsch" gegenüber, welche das Turnier letztlich verdient gewann. Platz drei ging an "Standard Schüttich", die auch schon seit eh und je Gast des Hobbyturniers sind. Sie setzten sich im kleinen Finale gegen "Hangover 69" durch. Auch nach der Siegerehrung wurde noch viele Stunden bei unterhaltsamer Musik gefeiert und gelacht.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Schwimmkurse in Wissen vor dem Aus: Trainer gesucht

Der SV Neptun Wissen steht vor einer Herausforderung: Seit über einem Jahr sucht der Verein nach Trainern ...

Elmar Deneu als Ehrenmitglied des Bezirks 13 ausgezeichnet

Am Bezirksschützentag 2025 in Betzdorf wurde Elmar Deneu eine besondere Ehre zuteil. Der langjährige ...

Weitere Artikel


Neuer Pfarrer für Evangelische Kirchengemeinde Birnbach

Mit dem Dienstantritt von Pfarrer Stefan Turk geht für die Evangelische Gemeinde in Birnbach eine rund ...

Löwen schließen Saison mit gutem Ergebnis ab

Nach 26 beziehungsweise 22 Spieltagen hat am Samstagabend die Fußballsaison 2014/2015 auch für die beiden ...

„In Mudersbach muss eine Entlastungsstraße her!“

„In Mudersbach bedarf es unbedingt einer besseren Anbindung ans Industriegebiet in der Bahnhofstraße. ...

Mehrere Waffen aus dem Schützenhaus gestohlen

Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet beschäftigen die Kripo Betzdorf. Unter anderem wurde in das Vereinsheim ...

Komponist und Dirigent Kurt Gäble kommt zum Konzert

Ein weiterer international bekannter Dirigent und Komponist Gast kommt zum Jahreskonzert der Bergkapelle ...

Vermisster elfjähriger Junge gefunden

Der vermisste 11-jährige Junge aus Roth-Oettershagen wurde von Polizeikräften gefunden. Damit sind alle ...

Werbung