Werbung

Nachricht vom 05.07.2015    

Volleyballer blicken auf erfolgreiche Saison

Die Volleyball-Teams des Ski-Clbs Altenkirchen blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück und für den Start in die neue Spielsaison konnte ein neuer Sponsor gewonnen werden.

Foto: Verein

Altenkirchen. Auf eine interessante und erfolgreiche Saison konnten die Mannschaften der Volleyballabteilung des Ski-Club Altenkirchen zurückblicken. Die erste Damenmannschaft belegte in der Verbandsliga einen dritten Platz.

Die zweite Mannschaft erreichte trotz mehr Siege gegenüber dem Drittplazierten durch ein schlechteres Satzverhältnis nur den 4 Platz.

Auch die dritte Mannschaft erreichte einen starken 3. Platz, wobei am letzten Spieltag auch noch ein Sieg gegen den Erst- und Zweitplazierten gelang.

Nach diesen Erfolgen konnte man auch noch für alle drei Mannschaften der Volleyballabteilung des SC Altenkirchen einen neuen Sponsor gewinnen. Andrea Ackermann und Oliver Paul von der Debeka Betzdorf/Wissen spendierten jeder Spielerin und dem Trainergespann Kapuzenjacken in Debeka-Blau.
"Wir schauen gespannt auf die nächste Saison mit neuer Unterstützung in neuen Outfits und bedanken uns bei den beiden Sponsoren", sagte Abteilungsleiterin Ingrid Räder.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Weitere Artikel


MGV „Sangeslust“ begeisterte in Bad Füssing

Eine Mehrtagesfahrt führte die Sänger des Männergesangsverein "Sangeslust" Birken-Honigsessen nach ...

Herrengymnastik-Gruppe ging auf Tour

Die Herrengymnastik-Gruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul feierte den 15. Geburtstag mit einem Ausflug ...

VfL-Bundesligateam beendet Saison auf Platz 5

Die Faustballerinnen des VfL Kirchen beendete die Saison in der 2. Bundesliga West mit dem 5. Platz. ...

Landfrauen besuchten die Holsteinische Schweiz

Eine Mehrtagesfahrt führte die Landfrauen Hamm in die Holsteinische Schweiz, wo es viele Besichtigungstouren ...

Downhill- und Mountainbikerennen auf der Hohe Grete

Am 11./12.Juli veranstaltet die SG Niederhausen-Birkenbeul auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen, ...

Deutsche Meisterschaft im Hundefrisbee in Ingelbach

Am 11./12. Juli öffnet der Center Court des „Westwood Open 3.1“ in Ingelbach für
Discdogger aus ganz ...

Werbung