Werbung

Nachricht vom 15.07.2015    

Dreiste Diebe klauten Baumaterial im Wert von rund 17.000 Euro

Die Großbaustelle "Lidl-Markt" in Wissen lockte bislang unbekannte Täter an die Baumaterialien im Wert von rund 17.000 Euro entwendeten. Die Tat geschah vermutlich in der Nacht, aber sie hatten sich auch einen Sichtschutz zu den Wohnhäusern errichtet.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Die Polizei Wissen geht beim Diebstahl an der Großbaustelle "Lidl-Markt" von einem Tatzeitraum Dienstag, 14. Juli, 16 Uhr bis Mittwoch, 15. Juli, 7.50 Uhr aus. Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch wurde eine größere Menge an Baumaterialien von der Großbaustelle in Wissen entwendet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhren die Täter mit einem Lkw oder ähnlichem durch eine Öffnung am Bauzaun auf die Baustelle und beförderten mittels einer Hubbühne, die im Erdgeschoss stand, Baumaterialien vom Gebäudedach nach unten. Zuvor hatten sie offensichtlich mit Styroporplatten von der Baustelle an der Dachbrüstung einen Sichtschutz zu gegenüber liegenden Nachbarhäusern gebaut.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Entwendet wurden unter anderem 31 Rollen Dachfolie der Marke „Bauder Thermoplan 120, 220 Meter Folienblech, sieben Rollen Flies, zehn OSB Holz-Platten und circa 700 Befestigungsschrauben für Dachdämmung. Der Gesamtschaden wird mit etwa 17.000 Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Wissen, Telefon 02742 9350.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchener Stadtfest: Mehrere Straßen gesperrt

Wegen des Kirchener Stadtfestes werden mehrere Straßen und Parkflächen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. ...

Ballonfahrt über das Wisserland - Ein Erlebnis in luftiger Höhe

Marie Schroeder und Michael Holschbach wagten am Sonntag (1. November 2026) eine luftige Reise. An Allerheiligen ...

Verkehrsschilder in Kirchen und Freusburg gestohlen

In der 43. Kalenderwoche 2026 (19. bis 25. Oktober) ereigneten sich im Stadtgebiet von Kirchen und im ...

Informationsveranstaltung zum ASP-Zaunbau zwischen Friesenhagen und Niederfischbach

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um über den Bau eines Schutzzauns ...

Neun neue Absturzsicherer für die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Vier Frauen und fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Weitere Artikel


Fahrt frei für Fusion von Gebhardshain und Betzdorf

Einen Tag nach den Gebhardshainern beschloss nun auch der Betzdorfer Verbandsgemeinderat den Fusionsvertrag. ...

Umleitung Zuweg Natursteig Sieg im Bereich Hövels

Die sanierungsbedingte Sperrung der „Eisengartenbrücke“ zwischen Hövels und Mittelhof, Ortsteil Steckenstein, ...

Auf den Spuren des Bergbaus

Drei Generationen waren auf Spurensuche am Fischbacherwerk in der Region Niederfischbach unterwegs gewesen. ...

Girls´Night in Wissen ein Erfolg

Eine Nacht nur für Mädchen an der Marion-Dönhoff Realschule plus fand erneut mit perfekter Vorbereitung ...

Festmesse zum Abschied

Elf Jahre wirkte Pater Paul in der katholischen Pfarrgemeinde und dem Seelsorgebereich an der Sieg in ...

Landesmeistertitel gewonnen

Die Leichtathletik-Mannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen gewann das Landesfinale ...

Werbung