Werbung

Nachricht vom 07.08.2015    

Beste Laune beim Sommerfest der Senioren Union

Gemütlichkeit und Frohsinn waren beim Sommerfest der Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen angesagt. Das fand wieder in der Grillhütte in Breitscheidt statt. Dahin hatte SU-Kreisvorsitzende Karin Giovanella eingeladen und sie freute sich den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel sowie Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders begrüßen zu können.

Foto: Veranstalter

Breitscheid. Die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den beiden Abgeordneten nutzten die Anwesenden nur allzu gern. Ein ganz besonderer Gruß und Glückwünsche galten zur Diamantenen Hochzeit den Eheleuten Toni und Therese Mockenhaupt aus Steineroth. Ihnen überreichte Karin Giovanella ein Präsent. Gelobt wurde beim Sommerfest einmal mehr SU-Mitglied und Fleischermeister Horst Föller, der als „Grillmeister“ abermals sein Können und Geschick bewies. Was er auf dem Grill „zauberte“, fand buchstäblich viel Geschmack. Auch bei diesem von bester Laune geprägten Sommerfest lebten die CDU-Senioren ihren Slogan „hellwach“. Und sie bewiesen einmal mehr, dass sie politisch engagiert, gesellig und aufgeschlossen die Union der Generationen vertreten und sicher noch lange nicht „zum alten Eisen gehören“. Natürlich kam bei leckeren Speisen und Getränken eine Superstimmung auf, bei der viel erzählt und gelacht wurde. „Das war wieder ein Grillfest vom Allerfeinsten“, so der Tenor der Beteiligten. Und schon jetzt ist bereits fürs nächste Jahr wieder ein Sommerfest der Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen geplant.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Vatertagsfeier in Weyerbusch: Geselligkeit unter der Linde

Der Weyerbuscher Brodverein lädt am 14. Mai 2026 zur traditionellen Vatertagsparty ein. Im Gasthof zur ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

Weitere Artikel


Sascha Gutzeit sorgte für skurrile Unterhaltung

Weil Evi Windpocken bekam, ging Kommissar Engelmann der Cognac aus. Darum fand er eine Leiche, die keine ...

Verbandsgemeinde Kirchen und rhenag gehen neue Wege

In Kirchen setzten jetzt Bürgermeister Jens Stötzel und rhenag-Vorstand Kurt Rommel ihre Unterschriften ...

Alexander Schweitzer besuchte Firma AMS in Elkenroth

Im Rahmen seiner Sommertour durch das Land Rheinland-Pfalz machte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion ...

Auswirkungen des Bilanzmodernisierungsgesetzes

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Volksbank Daaden eG, Volksbank Gebhardshain eG und Volksbank ...

Auszubildende herzlich begrüßt

Ein herzliches Willkommen gab es für die fünf neuen Auszubildenden bei der Beyer-Mietservice KG in Roth-Heckenhof. ...

Heimat- und Bürgerverein liegt im Trend

Der Heimat- und Bürgerverein "Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen" erlebt einen Mitgliederzuwachs. ...

Werbung