Werbung

Nachricht vom 22.08.2015    

Jugendfeuerwehr Pleckhausen weihte das neue Zelt ein

Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen hat im Jahr 2015 ein neues Zelt erhalten. Dieses konnte nur durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen erworben werden.

Das neue Zelt wurde eingeweiht. Fotos: Feuerwehr

Pleckhausen. Der erste Einsatz des neuen Zeltes fand beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Niederfischbach statt. Mit insgesamt 12 Jugendfeuerwehren und ca. 160 Teilnehmern war das Zeltlager ein voller Erfolg.

Begonnen hat das Zeltlager am Mittwochabend mit einer Gruselwanderung im Dunkeln. Am nächsten Tag ging es zu Fuß nach Freudenberg. Dort konnten die Jugendlichen zunächst das Technikmuseum besichtigen. Im Anschluss ging es in den Kletterwald. Zurück fuhren die Jugendfeuerwehren mit dem Feuerwehrbus aus Siegen. Freitag begann das Lebendkickerturnier. Nachmittags mussten die Jugendlichen eine anspruchsvolle Lagerolympiade bewältigen. Dort konnte die Jugendfeuerwehr Pleckhausen einen guten 6. Platz erreichen.



Der Samstagmorgen begann mit einem Besuch des Tierparks in Niederfischbach. Nach dem Mittagessen wurde das Finale des Lebendkickerturniers gespielt. Dort konnte die Jugendfeuerwehr Pleckhausen nach einem spannenden Spiel gegen die Gastjugendfeuerwehr aus Düsseldorf den 1. Platz erreichen. Im Anschluss fand die Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Asdorftal statt. Dort wurde auch der ehemalige Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus geehrt.

Zusammendfassend lässt sich sagen, dass das Zeltlager allen Jugendlichen viel Spaß gemacht hat. Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen freut sich schon auf das nächste Zeltlager in zwei Jahren.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall mit Totalschaden in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Morgen des Donnerstags (13. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei ...

Ein Moment der Stille: "Licht der Erinnerung" bietet Trost und Zuversicht

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. lädt zur Gedenkfeier "Licht der Erinnerung" ein. Gemeinsam soll Raum ...

Adventslos mit Herz: Wie der Lions Club Westerwald regionale Projekte fördert

Beim Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt standen Adventslose im Mittelpunkt. Der Lions Club Westerwald ...

Verkehrsunfall in Etzbach: Drei Verletzte und Verdacht auf Drogenkonsum

Am Abend des Mittwochs (12. November 2025) kam es an der Einmündung der B 62 und der Rother Straße in ...

Verkehrsunfall auf der B 62 bei Etzbach: Leichtkraftradfahrer verletzt

Am frühen Mittwochnachmittag (12. November 2025) kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem ...

Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Fokus: Seminar zu Führerschein- und Transportrecht

In Koblenz findet ein wichtiges Seminar für Landwirte statt, das sich mit den rechtlichen Aspekten großer ...

Weitere Artikel


Tanz am Himmel und Party auf dem Flugplatz

Der Segelfug Club (SFC) Betzdorf-Kirchen lädt zum traditionellen Flugplatzfest und zum Tag der offenen ...

Treffen am Grill mit Freunden

Wie in jedem Jahr so hatte der CDU-Gemeindeverband Hamm auch diesmal wieder Mitglieder, Freunde und Bekannte ...

Kreisvolkshochschule präsentiert neues Kursprogramm

Das neue 132-seitige Programmheft der Kreisvolkshochschule 2015/2016 ist jetzt erschienen. Aus diesem ...

Kinderuni startet ins neue Semester

Die Kinderuni Siegen startet ins neue Semester, am 8. September geht es los. In der neuen Staffel geht ...

Jubiläumsrennen um die Brucher Grillhütte in Betzdorf

Am Samstag, 29. August, findet an der Grillhütte in Betzdorf-Bruche ein weiterer Lauf zum Deutschland- ...

Glyphosat gehört nicht in den Garten

Der NABU hatte eine bundesweite Kampagne gegen den Verkauf von glyphosathaltigen Unkrautvernichtungsmitteln ...

Werbung