Werbung

Nachricht vom 22.08.2015    

Jugendfeuerwehr Pleckhausen weihte das neue Zelt ein

Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen hat im Jahr 2015 ein neues Zelt erhalten. Dieses konnte nur durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen erworben werden.

Das neue Zelt wurde eingeweiht. Fotos: Feuerwehr

Pleckhausen. Der erste Einsatz des neuen Zeltes fand beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Niederfischbach statt. Mit insgesamt 12 Jugendfeuerwehren und ca. 160 Teilnehmern war das Zeltlager ein voller Erfolg.

Begonnen hat das Zeltlager am Mittwochabend mit einer Gruselwanderung im Dunkeln. Am nächsten Tag ging es zu Fuß nach Freudenberg. Dort konnten die Jugendlichen zunächst das Technikmuseum besichtigen. Im Anschluss ging es in den Kletterwald. Zurück fuhren die Jugendfeuerwehren mit dem Feuerwehrbus aus Siegen. Freitag begann das Lebendkickerturnier. Nachmittags mussten die Jugendlichen eine anspruchsvolle Lagerolympiade bewältigen. Dort konnte die Jugendfeuerwehr Pleckhausen einen guten 6. Platz erreichen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Samstagmorgen begann mit einem Besuch des Tierparks in Niederfischbach. Nach dem Mittagessen wurde das Finale des Lebendkickerturniers gespielt. Dort konnte die Jugendfeuerwehr Pleckhausen nach einem spannenden Spiel gegen die Gastjugendfeuerwehr aus Düsseldorf den 1. Platz erreichen. Im Anschluss fand die Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Asdorftal statt. Dort wurde auch der ehemalige Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus geehrt.

Zusammendfassend lässt sich sagen, dass das Zeltlager allen Jugendlichen viel Spaß gemacht hat. Die Jugendfeuerwehr Pleckhausen freut sich schon auf das nächste Zeltlager in zwei Jahren.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Helpdesk in Siegen bietet unkomplizierte Hilfe für Unternehmen rund um KI

Ein neuer "AI-Helpdesk" bietet Unternehmen in der Region eine kostenfreie Erstberatung zu Künstlicher ...

Die Linde unter der Brücke? Songwriter aus Magdeburg in Betzdorf Kultkneipe

Die Betzdorfer Kultkneipe "Linde" hat sich auch überregional einen Namen für Nachwuchskünstler gemacht. ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Alkoholisierte Spritztour endet in Friesenhagen mit Unfall

In Friesenhagen kam es am frühen Samstagmorgen (9. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge ...

Projekt der DRK-Kinderklinik Siegen gewinnt Wettbewerb "Initiativen gegen Einsamkeit"

Der elfte Freiwilligen- und Ehrenamtstag ("FEAT") des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe fand am Samstag, ...

Resilienz schaffen: Erstmalig Bevölkerungsschutztag in Hamm (Sieg)

In ziemlich genau einem Monat ist es soweit: Am 13. Juni 2026 sind Einwohner der Verbandsgemeinde Hamm ...

Weitere Artikel


Tanz am Himmel und Party auf dem Flugplatz

Der Segelfug Club (SFC) Betzdorf-Kirchen lädt zum traditionellen Flugplatzfest und zum Tag der offenen ...

Treffen am Grill mit Freunden

Wie in jedem Jahr so hatte der CDU-Gemeindeverband Hamm auch diesmal wieder Mitglieder, Freunde und Bekannte ...

Kreisvolkshochschule präsentiert neues Kursprogramm

Das neue 132-seitige Programmheft der Kreisvolkshochschule 2015/2016 ist jetzt erschienen. Aus diesem ...

Kinderuni startet ins neue Semester

Die Kinderuni Siegen startet ins neue Semester, am 8. September geht es los. In der neuen Staffel geht ...

Jubiläumsrennen um die Brucher Grillhütte in Betzdorf

Am Samstag, 29. August, findet an der Grillhütte in Betzdorf-Bruche ein weiterer Lauf zum Deutschland- ...

Glyphosat gehört nicht in den Garten

Der NABU hatte eine bundesweite Kampagne gegen den Verkauf von glyphosathaltigen Unkrautvernichtungsmitteln ...

Werbung