Werbung

Nachricht vom 23.08.2015    

Fit durch den Firmenlauf

Der 5. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf startet in die finale Phase und einige Unterstützer und Sponsoren haben sich noch Überraschungen ausgedacht. So können Teams vorab trainieren und für zwei Firmenteams gibt es einen Gesundheitstag.

Foto: Stephan Groß von Premium-fit, Scheuerfeld, Firmenlauf-Ausrichter Martin Hoffmann, Daniel Bätzing und Bettina Stern vom ausdauer-shop, Peter Rasche von Impuls Daaden und Michael Stern (ausdauer-shop) bieten etliche kostenlose Fitnessangebote rund um den Betzdorfer Firmenlauf an. Foto: pr

Betzdorf. Beim 5. Westerwälder Firmenlauf, der am Freitag, 18. September in Betzdorf stattfindet, geht es in erster Linie um den Spaß und die Gesundheit. Mittlerweile steigt bereits die Vorfreude in etlichen Unternehmen und Laufteams, die seit Jahren mit Begeisterung dabei sind.

Als kleines Dankeschön, aber auch um neue Firmen und Laufeinsteiger zu motivieren, haben sich einige Sponsoren und Unterstützer der Veranstaltung lukrative Angebote überlegt. Der ausdauer-shop bietet jeden Mittwoch um 18.15 Uhr den kostenlosen BTown Run Club Lauftreff an. Vom Ladengeschäft in der Wilhelmstraße geht es nicht in den Wald, sondern quer durch Betzdorf und natürlich wird auch die Firmenlauf-Runde getestet.

Und die Mitinitiatoren des Westerwälder Firmenlaufs, premium-fit aus Scheuerfeld und das Gesundheitsstudio impuls Daaden, haben sich etwas ganz besonderes für Unternehmen überlegt: Zwei Firmen erhalten einen kostenlosen Mitarbeiter-Gesundheitstag. Dieses hochwertige Angebot enthält Gesundheitschecks, Vorträge, Beratungen und Schnupperkurse in einem Wert von rund 2.500 Euro.

Veranstalter, Sponsoren und Unterstützer würden sich freuen, wenn durch diese besonderen Angebote noch mehr Unternehmen und Laufteams für den Betzdorfer Firmenlauf, der mit rund 1.000 Teilnehmern zu den größten Breitensportevents gehört, angesprochen werden.

Weitere Informationen auch unter: www.westerwaelder-firmenlauf.de


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Kommentare zu: Fit durch den Firmenlauf

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


Wirtschaft, Artikel vom 31.05.2020

Bäckerei Schumacher macht zwei Filialen dicht

Bäckerei Schumacher macht zwei Filialen dicht

Die Bäckerei Schumacher aus Eichelhardt schließt Ende Mai zwei ihrer Filialen. Wie die Bäckerei selbst auf Facebook bekannt gab, ist der Standort in Hachenburg bereits am Samstag dicht gemacht worden, nun folgt der in Bruchertseifen. Vorausgegangen war ein Insolvenzantrag des Unternehmens im März beim Amtsgericht Betzdorf. Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle Kunden.


Feuerwehr Altenkirchen nach Flugzeugabsturz in Langenhahn im Einsatz

Der Absturz eines Kleinflugzeuges in Langenhahn (Westerwaldkreis) am Samstagabend, 30. Mai, hatte auch Auswirkungen auf die Stromversorgung in Teilen der VG Altenkirchen. Nach dem Alarmplan der Verbandsgemeindefeuerwehr wurden die Anlaufstellen für die Bevölkerung besetzt.


Sporthallen im Kreis Altenkirchen bleiben geschlossen

Die kommunalen Träger der Sporteinrichtungen haben sich abgestimmt: Bis zum Ende der Sommerferien Mitte August sollen Sporthallen und andere Indoor-Einrichtungen für den außerschulischen Sport im Kreis Altenkirchen geschlossen bleiben.


Verkehrssicherheit von Anliegerstraßen Thema bei CDU Wissen

Aufgrund der teils hoch frequentierten Anliegerstraßen im Wissener Stadtgebiet möchte sich der CDU-Stadtverband Wissen der Verkehrssicherheit stärker widmen. Anlass ist dabei ein Bürgerwunsch von Anwohnern aus der Parkstraße im Wissener Stadtteil Schönstein, einen Verkehrsspiegel in der Parkstraße zu installieren.


18-Jähriger rastet aus und kommt gefesselt ins Krankenhaus

Die Polizei in Betzdorf informiert am Samstagmorgen, 30. Mai, über diverse Einsätze vom Freitag und der Nacht zu Samstag. Unter anderem ist ein 18-Jähriger Randalierer von den Beamten aufgegriffen worden. Die Polizei sucht zudem Zeugen nach einem Verkehrsunfall in Gebhardshain.




Aktuelle Artikel aus Sport


Tennisabteilung der WSN kooperiert mit der TAW

Neitersen. Ziel der Kooperation ist es, mehr Leute vom Tennissport zu begeistern. Gerade jetzt, in den schweren Corona-Zeiten, ...

Team Schäfer-Shop fährt die „Virtuelle Rad-Bundesliga“

Betzdorf. Da zur Zeit so gut wie alle offiziellen Rennveranstaltungen abgesagt sind, hat der Bund Deut-scher Radfahrer (BDR) ...

B-Mädchen des SV Gehlert steigen in Regionalliga auf

Gehlert. Wegen der Punktgleichheit haben sich somit beide Teams für den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert.

Zum ...

Budo-Club Betzdorf: Keine Mitgliedsbeiträge für 2. Halbjahr 2020

Betzdorf. Die Auswirkungen des Sars-CoV-2 Virus und der damit verbundenen Krankheit Covid-19 haben erheblichen negativen ...

Fußballverband Rheinland: Saison 2019/20 wird abgebrochen

Region. Das nach dem Verbandstag höchste Gremium des FVR – das sich aus dem Verbandspräsidium, den Kreisvorsitzenden und ...

Ein mit Abstand ungewohntes Training bei der SG 06 Betzdorf

Betzdorf. Die Verantwortlichen hatten und haben es sich nicht leicht gemacht. Es wurde zunächst ein Sicherheitskonzept gestellt, ...

Weitere Artikel


Westerwälder Basaltturnier bei Bogensportlern beliebt

Ingelbach/Altenkirchen. Im laufenden Jahr wurden schon einige Turniere organisiert und durchgeführt, die im Rahmen des 25-jährigen ...

Unfallflucht ist strafbar - Kein Kavaliersdelikt

Niederfischbach. Am Samstag, 22. August, kam es in der Zeit von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr in Niederfischbach, Brückenstraße ...

„AsphaltVisionen“: Zwischen Staunen, Lachen und Melancholie

Altenkirchen. Der junge Mann kniet auf den harten Pflastersteinen der Altenkirchener Innenstadt und schreit sich die Seele ...

Tennissportwoche des TC Horhausen

Horhausen. Der Tennisclub Horhausen startet in den herbstlichen Teil der Tennissaison mit dem traditionellen Tennis- und ...

Kanuausflug zur Krombachtalsperre

Betzdorf/Kirchen. Wie im vergangenen Jahr machten sich auch in diesem Sommerferienspaß insgesamt 27 Kinder und Jugendliche ...

Rechtsanwalts-Sprechtage in der IHK Altenkirchen

Altenkirchen. Gemeinsam mit der Rechtsanwaltskammer Koblenz bietet das IHK-Starterzentrum Koblenz in der Regionalgeschäftsstelle ...

Werbung