Werbung

Nachricht vom 23.08.2015    

Unfallflucht ist strafbar - Kein Kavaliersdelikt

Auf dem Parkplatz ein anderes Auto beschädigen und wegfahren. Rechtsfahrgebot nicht einhalten, Unfall verursachen und weiterfahren. Täglich gibt es diese Polizeimeldungen und immer sucht die Polizei mögliche Zeugen. Gleich drei Fälle von Unfallflucht meldet die Polizei Betzdorf im Wochenendbericht.

Symbolfoto: AK-Kurier

Niederfischbach. Am Samstag, 22. August, kam es in der Zeit von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr in Niederfischbach, Brückenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der 40-jährige Halter eines Peugeot Van stellte sein Fahrzeug gegen 10.15 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand gegenüber seinem Wohnhaus ab. Als er gegen 10.45 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am linken Außenspiegel. Diese Beschädigung muss durch einen vorbeifahrenden Pkw verursacht worden sein. Dieser hat sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt.

Betzdorf. Am Freitag, 21. August, kam es in der Zeit von 14 bis 14.30 Uhr in Betzdorf, Kirchener Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 25-jährige Fahrzeugführerin parkte ihren PKW VW Fox im Bereich des Kundenparkdecks am ReweXL-Markt in Betzdorf. Ein anderer Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Rückwärtsfahren / Ein- oder Ausparken, das Fahrzeug der Geschädigten hinten rechts. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.



Betzdorf. In der Zeit von Donnerstag, 20. August, 22:20 Uhr bis Freitag, 21. August, 11.30 Uhr kam es in Betzdorf, Imhäusertal zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der 32-jährige Halter eines PKW BMW stellte sein Fahrzeug am 20. August, gegen 22.20 Uhr, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der dortigen Mehrfamilienhäuser ab. Als er am 21. August, gegen 11.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am linken Außenspiegel.

In allen Fällen sucht die Polizei Hinweise auf die Verursacher. Zeugen sollen sich an die Polizeiinspektion Betzdorf, Telefon: 02741 9260 wenden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Weitere Artikel


„AsphaltVisionen“: Zwischen Staunen, Lachen und Melancholie

Eine breite Gefühlspalette sprach das Straßen-Theaterfestival in der Fußgängerzone Altenkirchens an. ...

Klassensieg für Lennart Stühn

Fünf Sportler vom Skiverein Stegkopf (SVS) Emmerzhausen waren beim Ausdauer-Cup in Friesenhagen am Start. ...

Neue Technik wird vorgestellt

Der Waldbauverein Altenkirchen lädt zum Thema Schädlingsbekämpfung und Käferproblematik bei liegendem ...

Westerwälder Basaltturnier bei Bogensportlern beliebt

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums der Altenkirchener Bogenschützen waren schon einige Turniere ...

Fit durch den Firmenlauf

Der 5. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf startet in die finale Phase und einige Unterstützer und Sponsoren ...

Tennissportwoche des TC Horhausen

Für die Tennissportwoche des Tennisclubs (TC) Horhausen hat Bürgermeister Ottmar Fuchs die Schirmherrschaft ...

Werbung