Werbung

Nachricht vom 24.08.2015    

Schnuppertennis beim SSV Weyerbusch kam gut an

Der SSV Weyerbusch hatt vier Wochen lang jeden Samstag Kinder und Jugendliche zu Gast, die mal Tennis spielen wollten und den vor allem den Sport kennenlernen wollten. Spiel und Spaß kamen dabei vor und auch das Gefühl für den Schläger wurde vermittelt.

Foto: Verein

Weyerbusch. Über vier Wochen lang hatten Kinder und Jugendliche samstags die Möglichkeit, beim kostenlosen Schnuppertraining den „weißen Sport“ kennen zu lernen. Neben diversen Aufwärmübungen, wie zum Beispiel „Knie tippen“ und „Hase und Igel“ gab es außerdem noch einige Wettkampf- und Koordinationsübungen.

Dabei ist es von großer Bedeutung, dass die Kinder ein Gefühl für den Schläger und den Ball bekommen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Grundschläge, also die Vorhand sowie Rückhand. Am Wichtigsten ist aber der Spaßfaktor, der auch beim diesjährigen Schnuppertraining ebenfalls nicht zu kurz kam.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Sport


Wissener Pistolenschützinnen feiern Erfolge bei Landesmeisterschaften

Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Gymnich glänzten die Schützinnen Anke Müller und Marion Döbbelin ...

Tennis-Damen der SG Westerwald feiern A-Klasse-Meisterschaft

Die Damenmannschaft der SG Westerwald hat in der Sommersaison eine perfekte Bilanz erreicht. Mit voller ...

Die Wissener Ü60-Tennis-Open 2025: Spannung und Spielwitz in Wissen-Köttingen

Die Wissener Ü60-Tennis-Open gehen in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde. Am Samstag, 30. August, ...

Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Weitere Artikel


SV Windhagen fährt ersten Saisondreier ein

Der SV Windhagen feierte 3:2 Auswärtserfolg an der Sieg gegen den Aufsteiger VfL Hamm. Der Siegtreffer ...

Ein rundum gelungenes buntes Sommerfest der Kinderkrebshilfe

Das alljährliche Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth fand auch in diesem Jahr am Sonntag ...

Rieger-Orgel erklingt bei Konzerten in Marienstatt

Eine Reihe hochkarätiger Organisten und ein 14-jähriger hochdotierter Flötist spielen beim Triduum am ...

Noch Plätze frei bei den Wolfswinkeler Hundetagen

Obwohl das Thema eine Reihe von Hundehaltern, Trainern und Züchtern auf den Nägel brennt, haben sich ...

Heimspielpremiere: Viele Tore, aber keine TuS-Punkte

Der zweite Spieltag der Kreisliga A verlief für die Erste des TuS 09 Birken-Honigsessen auf dem Uhlenberg ...

Neue Technik wird vorgestellt

Der Waldbauverein Altenkirchen lädt zum Thema Schädlingsbekämpfung und Käferproblematik bei liegendem ...

Werbung