Werbung

Nachricht vom 03.09.2015    

Theaterstück zu Suchtverhalten

"Welche Droge passt zu mir?" – Das Theaterstück zu Suchtverhalten wird vom Diakonischen Werk Altenkirchen am Donnerstag, 10. September, 18 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen präsentiert. Schauspielerin Agnes Müller schlüpft in die Rolle der Hanna.

Agnes Müller spielt die Hanna. Foto: Veranstalter

Altenkirchen. „Welche Droge passt zu mir?“ ist der Titel eines 2005 von Kai Hensel verfassten Theaterstückes für eine Schauspielerin. Das Diakonische Werk Altenkirchen inszeniert am 10. September, 18 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen das Theaterstück mit der Schauspielerin Agnes Müller in der Rolle der Hanna. Nach dem Stück wird es noch eine Gesprächsrunde geben, bei dem die Schauspielerin und Experten der Suchtberatung für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

„Nur Kleinmütige und Schwächlinge wählen den sicheren Pfad. Der Held geht über den Gipfel“ - sagt Seneca. Das hat sich auch Hanna zur Devise gemacht. Hanna ist Hausfrau und Mutter. Sie führt eine reibungslose Ehe, das Eigenheim ist noch nicht ganz abgezahlt und ihr Mann möchte gern ein zweites Kind. Doch Hanna hat ein Geheimnis: sie nimmt Drogen und das regelmäßig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In einem 70-minütigen perfekt vorbereiteten Diavortrag erklärt Hanna die Wirkungsweise von Ecstasy, Koks und LSD, legt zwingend dar, dass Drogen gut sind für die Menschheit, angstfrei, mutig und stark machen und einfach helfen, das Leben zu ertragen - bevor sie es erst recht unerträglich machen. Zwischen Größenwahn und Entzugserscheinung, Tagtraum und Atemlähmung wandelt Hanna auf dem Pfad gen Gipfel.

Ironisch und frech, höchst amüsant und mit einem Hauch Drama zeichnet Hensel das Bild einer modernen Frau die zerrieben zwischen gesellschaftlicher Rollenerfüllung, tapfer ihren Weg zu gehen versucht.

Anmeldung und weitere Informationen zur Vorführung unter: Diakonisches Werk Altenkirchen, Tel. (02681) 8008 20 oder info@diakonie-altenkirchen.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Stimmen von Weltruf: Augsburger Domsingknaben gastieren in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Kulturbegeisterten in der Region: Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert ...

Christoph Sieber bringt Kabarett nach Altenkirchen

Am 8. Oktober 2026 tritt der bekannte Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm "Weitermachen!" ...

Dokumentarfilm-Reihe in Neitersen mit neuen Uhrzeiten

Die Dokumentarfilm-Reihe "Good enough parents" hat erfolgreich in der Wied-Scala begonnen. Aufgrund von ...

Europäische Boheme im Fokus: Andreas Schwab bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 2. Oktober 2026 wird Andreas Schwab im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Höhr-Grenzhausen erwartet. ...

Kabarettist Wolfgang Trepper begeisterte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit "Herz und Schnauze"

Erst das Lästermaul, dann der Sohn eines Bergmanns: Wolfgang Trepper hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Historische Instrumente und große Stimmen: Ein unvergessliches Konzert in der Abteikirche Marienstatt

Der renommierte Kammerchor Marienstatt brachte unter der Leitung von Veronika Zilles Gioachino Rossinis ...

Weitere Artikel


Seepferdchen für alle

Die DLRG Ortsgruppe Hamm ist beim bundesweiten Kooperationsprojekt "Seepferdchen für alle" der DLRG ...

IHK-Appell an die Unternehmen der Region zum Thema Flüchtlinge

Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen haben sich Präsident ...

Eichenhof in Oberhövels besucht

Mit den Ponys ausreiten, spielen in der Scheune und vor allem der Streichelzoo auf dem Eichenhof in Oberhövels ...

Zahl der Ausbildungsverträge geht zurück

Im gesamten IHK-Bezirk Koblenz gibt es einen Rückgang der Ausbildungsverträge von rund fünf Prozent. ...

Neu in Altenkirchen: "Rock ´n Hose"

Ein neues Modefachgeschäft mit hauseigener Maß- und Änderungsschneiderei gibt es seit einigen Wochen ...

Springmaus gastiert im Kulturwerk

Das legendäre Improvisationstheater Springmaus macht am Mittwoch, 16. September im Rahmen der Deutschlandtournee ...

Werbung