Werbung

Nachricht vom 03.09.2015    

Theaterstück zu Suchtverhalten

"Welche Droge passt zu mir?" – Das Theaterstück zu Suchtverhalten wird vom Diakonischen Werk Altenkirchen am Donnerstag, 10. September, 18 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen präsentiert. Schauspielerin Agnes Müller schlüpft in die Rolle der Hanna.

Agnes Müller spielt die Hanna. Foto: Veranstalter

Altenkirchen. „Welche Droge passt zu mir?“ ist der Titel eines 2005 von Kai Hensel verfassten Theaterstückes für eine Schauspielerin. Das Diakonische Werk Altenkirchen inszeniert am 10. September, 18 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen das Theaterstück mit der Schauspielerin Agnes Müller in der Rolle der Hanna. Nach dem Stück wird es noch eine Gesprächsrunde geben, bei dem die Schauspielerin und Experten der Suchtberatung für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

„Nur Kleinmütige und Schwächlinge wählen den sicheren Pfad. Der Held geht über den Gipfel“ - sagt Seneca. Das hat sich auch Hanna zur Devise gemacht. Hanna ist Hausfrau und Mutter. Sie führt eine reibungslose Ehe, das Eigenheim ist noch nicht ganz abgezahlt und ihr Mann möchte gern ein zweites Kind. Doch Hanna hat ein Geheimnis: sie nimmt Drogen und das regelmäßig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In einem 70-minütigen perfekt vorbereiteten Diavortrag erklärt Hanna die Wirkungsweise von Ecstasy, Koks und LSD, legt zwingend dar, dass Drogen gut sind für die Menschheit, angstfrei, mutig und stark machen und einfach helfen, das Leben zu ertragen - bevor sie es erst recht unerträglich machen. Zwischen Größenwahn und Entzugserscheinung, Tagtraum und Atemlähmung wandelt Hanna auf dem Pfad gen Gipfel.

Ironisch und frech, höchst amüsant und mit einem Hauch Drama zeichnet Hensel das Bild einer modernen Frau die zerrieben zwischen gesellschaftlicher Rollenerfüllung, tapfer ihren Weg zu gehen versucht.

Anmeldung und weitere Informationen zur Vorführung unter: Diakonisches Werk Altenkirchen, Tel. (02681) 8008 20 oder info@diakonie-altenkirchen.de.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Musikalische Andacht: Kammerchor Marienstatt lädt nach Kirchen ein

Am 31. Mai 2026 bietet der Kammerchor Marienstatt eine musikalische Auszeit in der Kirche St. Michael ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Kreatives Abenteuer: Altenkirchens Kunstpfad "Das Blaue Band" nimmt Formen an

In Altenkirchen entsteht ein neues Kunstprojekt, das die Stadt kreativ bereichern soll. Der Grundstein ...

Zwischen Leidenschaft und leiser Melancholie: "Trio Affettuoso" begeistert mit Leipziger Romantik

Große Emotionen in der Annakapelle: Warum klassische Konzerte viel zugänglicher sind, als viele denken. ...

Kunst und Freiheit: Eine Ausstellung in Hamm (Sieg)

Der Künstler Gerhard Gröner aus Wissen und der Verein Kunstforum Westerwald e.V. präsentieren eine Ausstellung, ...

Weitere Artikel


Seepferdchen für alle

Die DLRG Ortsgruppe Hamm ist beim bundesweiten Kooperationsprojekt "Seepferdchen für alle" der DLRG ...

IHK-Appell an die Unternehmen der Region zum Thema Flüchtlinge

Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen haben sich Präsident ...

Eichenhof in Oberhövels besucht

Mit den Ponys ausreiten, spielen in der Scheune und vor allem der Streichelzoo auf dem Eichenhof in Oberhövels ...

Zahl der Ausbildungsverträge geht zurück

Im gesamten IHK-Bezirk Koblenz gibt es einen Rückgang der Ausbildungsverträge von rund fünf Prozent. ...

Neu in Altenkirchen: "Rock ´n Hose"

Ein neues Modefachgeschäft mit hauseigener Maß- und Änderungsschneiderei gibt es seit einigen Wochen ...

Springmaus gastiert im Kulturwerk

Das legendäre Improvisationstheater Springmaus macht am Mittwoch, 16. September im Rahmen der Deutschlandtournee ...

Werbung