Werbung

Nachricht vom 12.09.2015    

Gemeinsames Chorkonzert in Gebhardshain

Am Sonntag, 27. September gibt es ein Gemeinschaftskonzert mit dem Kammerchor Gebhardshainer Land und MGV "Eintracht" Steinebach in der katholischen Kirche Gebhardshain. Die Gesamtleitung hat Chordirektor ACD Bernhard Kaufmann.

Beide Chöre laden zum Konzert ein. Foto: Christof Goertz

Gebhardshain. Der siebenfache Meisterchor MGV „Eintracht“ Steinebach und der Kammerchor Gebhardshainer Land singen am 27. September, um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Gebhardshain.

Unter der bewährten musikalischen Leitung ihres gemeinsamen Dirigenten Chordirektor ADC Bernhard Kaufmann wollen die Sängerinnen und Sänger die Zuhörer mit einem Reigen wohlklingender Lieder erfreuen. In bunter Mischung geht es über die Klassiker Bach, Mozart, Schubert, Mendelssohn-Bartholdy und Schumann zu russischen Kompositionen,
Kirchenmusik und Volksliedern. Dr. Dorothee Niermann wird in einem Solopart diese Palette mit einem Lied aus „Phantom der Oper“ noch um die Sparte Musical erweitern. Stimmgewaltig werden die rund 50 Sängerinnen und Sänger und die Solistin Lieve Gevaert-Goerz mit einem Gospelsong das Konzert beenden.



Bernhard Kaufmann wird neben der Klavierbegleitung auch in seiner informativen Art wieder durch das Konzert führen.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Zur Weiterführung ihrer musikalischen Arbeit würden sich beide Chöre über eine freiwillige Spende freuen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


Mountainbiker in Stuttgart auf Platz 12

Jan Jucken aus Windeck-Schladern, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, Pierre Seibertz aus ...

Siegener an der Spitze von 5000 Ärzten

Professor Dr. med. Joachim Labenz, Chefarzt der Medizinichen Klinik im Jung-Stilling Krankenhaus Siegen ...

Reise zum Partnerkirchenkreis Muku im Kongo

Nach fast 20 Jahren startet erstmals wieder eine kleine Delegation aus dem Evangelischen Kirchenkreis ...

Mitmachen beim Adventskonzert

Die Wissener Chöre der Pfarrkirche Kreuzerhöhung Wissen proben für das Adventskonzert, und jeder der ...

Zoom-Erlebniswelt bot viel Spaß

Erfolgreiche Ferienspaßaktion der Daadetaler Knappenkapelle führte rund 40 Kinder und Jugendliche aus ...

Fahrradturnier in Wien: Zwei Jungs aus Region dabei

Im Mittelfeld eines Europafahrradturniers landeten zwei Jungs aus dem AK-Land und dem WW-Kreis. Insgesamt ...

Werbung