Werbung

Nachricht vom 21.09.2015    

Der Betzdorfer Geschichte e.V. wanderte

Am vergangenen Sonntag, 20. September machte sich eine kleine Gruppe des Betzdorfer Geschichte e.V. auf, um den südlichen Teil von Betzdorf unter die Füße zu nehmen.

Foto: pr

Betzdorf. „Betzdorf links der Sieg – per pedes“ hieß dann auch folgerichtig das Motto. Bei bestem Wanderwetter lernte man bekannte und weniger bekannte Stellen der Heimatstadt kennen, die noch von Wanderfreund Bernd Gast konzipierte Route deckte dabei die meisten Flächen ab.

Gerd Bäumer und Kurt Kölzer hatten die Strecke für diesen Zweck abgestimmt und versorgten die Teilnehmer an einzelnen Wegepunkten wie gewohnt mit historischen Hintergründen und Fakten.

So wird die Veranstaltungsreihe Teil des BGV-Gesamtkonzeptes, den Interessierten die Geschichte der Stadt näher zu bringen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Bundeswehr-Musikkorps spielt Benefizkonzert

Am 3. November 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Weitere Artikel


Lidl Neueröffnung in Wissen: Wagener "kassiert" für guten Zweck

Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Wissen Michael Wagener kassierte 102,03 Euro für die Stiftung ...

Mit dem „TeleArzt“ auf Hausbesuch

MdL Dr. Peter Enders im Gespräch mit Initiatoren des Projekts „TeleArzt“ – Digitalisierung ermöglicht ...

Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse

Zuwanderern gelingt es oft nicht, trotz einer vorhandenen beruflichen Qualifikation, ihre erlernte Tätigkeit ...

Kinder fahren aufmerksamer und sicherer mit dem Rad

1.150 Jungen und Mädchen absolvierten in den letzten Monaten das Fahrradsicherheitstraining mit Gerhard ...

Präsentationsabend der Interessengemeinschaft

Die Interessengemeinschaft Kaiserbrunnen veranstaltet am 7. Oktober einen Präsentationsabend zum Altenkirchener ...

Nissan Champions-Tag im Autohaus Siegel

Mit tollen Angeboten der gesamten „NISSAN“-Modelpallette feierte das Autohaus Siegel am 19. September ...

Werbung