Werbung

Nachricht vom 29.09.2015    

Erfolgreicher Workshop "Parfüm & Düfte"

Kürzlich strömten fruchtige und blumige Aromen durch die Räume des Evangelischen Kinder- und Jugendzentrums in Altenkirchen.

Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Grund war der „- Workshop, den die Kreisjugendpflege in Kooperation mit dem Evangelischen Kinder – und Jugendzentrum Altenkirchen, für Mädchen angeboten hatte. Die zahlreichen jungen Teilnehmerinnen waren mit Eifer bei der Sache.

Nachdem gemeinsam die Duftbasis erforscht wurde, ging es ans eigentliche experimentieren. Gesammelte Blüten wurden zerkleinert und verrührt, Zitrusfrüchte geraspelt und gehobelt. Dann wurde vermischt, verdünnt, mit Aromen versetzt und filtriert.
Schließlich konnte jedes Mädchen der Eigenkreation einen Namen geben und in einem Flakon mit nach Hause nehmen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Einsturzgefahr: "Wolff"-Holzstegträger im Fokus

Die Untere Bauaufsicht des Kreises Altenkirchen warnt vor einer möglichen Einsturzgefahr bei Gebäuden ...

Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen erzürnt Wählergruppe Käppele

Die Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik im Altenkirchener Hospital praktisch von heute ...

Berufsorientierungswoche an der BBS Wissen: Ein Blick in die Zukunft

Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen veranstaltete erneut eine Berufsorientierungswoche geöffnet. Schüler ...

Katzwinkel im Dialog: Zweite Informationsveranstaltung zum Windpark Sechsmorgen

Am Freitag (27. Februar) fand in Katzwinkel die zweite Bürgerinformationsveranstaltung zum geplanten ...

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hamm (Sieg)

Am Montagmorgen (2. März) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

Unbekannte betreten Kita-Gelände in Hamm (Sieg)

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Hamm (Sieg) Sachschaden angerichtet. ...

Weitere Artikel


1. Westerwälder Elo-Treffen war ein voller Erfolg

Zum 1. privaten Treffen der Elo®-Besitzer in Westerwald und Umgebung waren fast 20 der seltenen Hunde ...

Eröffnung der Logopädiepraxis Dr. med. vet. Julia Kämpfer

In der Weiherstr. 14 in Mudersbach-Niederschelderhütte (unterhalb Freibad Schinderweiher / Sportplatz ...

Herbstzeitlose wurde Kühen zum Verhängnis

Das Verenden von vier Kühen eines Westerwälder Landwirts nimmt die Kreisverwaltung zum Anlass, vor der ...

Patrick und Philipp Zöller sichern sich NRW-Cup-Gesamtsieg

Beim Finallauf zum Nordrhein-Westfahlen-Cup der Mountainbiker in Remscheid waren die beiden Mountainbiker ...

Ski und Freizeit Betzdorf beendet Saison bei kühlen Temperaturen

Am Samstag, 26. September brachen über dreißig Mountainbiker im Alter von eins bis 65 Jahren auf, um ...

Lautwein und Manthey mit starker Leistung

Am Samstag, 26. September, konnten Tobias Lautwein (Team TVE Netphen/ RSC Betzdorf) und Björn Manthey ...

Werbung