Werbung

Region |


Nachricht vom 04.12.2008    

Maulsbacher feierten Schlachtfest

Ein zünftiges Schlachtfest im gut gefüllten Schützenhaus feierten auch in diesem jahr wieder die Maulsbacher Schützen zum Abschluss ihres Sauschießens. Als bester Teilerschütze wurde Klaus Klein ausgezeichnet.

schlachtfest in maulsbach

Maulsbach. Zünftig, mit Haxe, Kasseler, Fleischkäse, Kartoffelpüree und Sauerkraut feierten die Maulsbacher Schützen zum 48. Male in Folge mit Gästen aus Nah und Fern ihr Schlachtfest im sehr gut besuchten Schützenhaus. Schützenmeister Elmar Deneu begrüßte unter den vielen Gästen den amtierenden Schützenkönig Frank I. Heuten, Kronprinz Michael Moritz, Schülerprinzessin Laura Lichtenthäler, MdL Thorsten Wehner, MdL Erwin Rüddel, Verbandsgemeinde-Bürgermeister Heijo Höfer, den CDU Ortsverband Weyerbusch mit der ersten Vorsitzenden Dagmar Hassel, die Ortsbürgermeister Helmut Kohl (Hirz-Maulsbach) und Siegfried Krämer (Fiersbach), den Ehrenvorsitzenden Günter Molly und alle Ehrenmitglieder.
Jetzt konnte das große Essen beginnen, das von Jürgen Schmidt und seinen Mannen meisterlich und schmackhaft zubereitet worden war. Für die musikalische Unterhaltung sorgte zum ersten Mal Alleinunterhalter Martin Leis.
Am diesjährigen "Sauschießen" beteiligten sich 48 Teilnehmer. Klaus Klein gewann mit einem hervorragenden Teiler von 19,3, dicht gefolgt von Silvia Molly mit einem Teiler von 27,5. Kevin Lichtenthäler belegte mit ihrem 30,1er Teiler den dritten Platz. Als Preise bekamen sie einen Pokal, eine Urkunde und natürlich ein großes Stück Fleisch überreicht. Ein weiterer Höhepunkt war ein folklorischer Bändertanz des Hofstaates, allerdings mit einem sehr amüsanten Rollentausch.
Im Anschluss wurde selbstverständlich von vielen noch ausgiebig getanzt. Eine Pause gönnte man sich nur während der mit Spannung erwarteten großen Schinken- und Wurstverlosung, wo so manch schönes Stück seinen glücklichen Gewinner fand. Gutgelaunt wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Fotos gibt´s im Internet unter www.sv-maulsbach.de. (gc)
xxx
Foto: Preisverleihung an die Erstplatzierten vom Sauschießen in Maulsbach: Kevin Lichtenthäler, 1. Sportwart Ottmar Nägelkrämer, Klaus Klein, Silvia uund Dieter Molly, Schützenkönig Frank I. Heuten (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus an Kita St. Elisabeth in Birken-Honigsessen

Ende Mai wurde die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Birken-Honigsessen Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

Weitere Artikel


Jahresabschluss mit viel Musik

Das Hammer-Duo und ein junges Musikerquartett bereicherten in diesem Jahr die Jahresabschlussfeier des ...

Auszeichnung für Überlacker

Für die gute Zusammenarbeit dankte der Vorsitzende des Fördervereins Bergbau, Flammersfelds Bürgermeister ...

Jeden Abend neues Adventsfenster

Die Aktionen der Dorfgemeinschaft Birnbach - Dorfweihnachtsbaum und der lebendige Adventskalender - laufen ...

Kinder erwartete ein Lichtermeer

Mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche in Hamm begann die Weihnachtsfeier des Kindergartens ...

Eine besondere Krippenausstellung

Eine Krippenaustellung mit Drechslerwerkstatt gab es jetzt in der Schalterhalle der Kreissparkasse in ...

"Pillen, Pendel und Patienten"

Gesprächsstoff und Turbulenzen im Wartezimmer: "Lampenfieber" sorgte mit "Pillen, Pendel und Patienten" ...

Werbung