Werbung

Nachricht vom 02.10.2015    

Abenteuer Weltumrundung

Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1.-Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen.

Reiner Meutsch. Foto: privat.

Region. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Im November und Dezember reist er durch ganz Deutschland und berichtet in einer zweistündigen Multivisionsshow von seinen Erlebnissen.

Im Gepäck hat er tausendundeine Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. Entlang einer 100.000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland entspinnt sich eine fesselnde und zugleich bewegende Geschichte durch 77 Länder.

Auf das Publikum wartet eine Show der Emotionen und Naturschauspiele – vom Sandsturm in Mauretanien, einer rasanten Rikschafahrt durch Kolkata, rauchenden Vulkanen über den Anden oder mächtigen Gletschern auf Grönland.

Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.

Unterstützung erhält er dabei von Künstlern aus Afrika und Lateinamerika: Jung und Alt werden von der Stimme der Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „König der Löwen“, verzaubert sein. Die Akrobaten der afrikanischen Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.
„Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen“, so der FLY & HELP-Weltumrunder.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung kommt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zugute. Tickets gibt es unter www.abenteuer-weltumrundung.de für 15 Euro pro Person oder für 18 Euro an der Abendkasse.

Spendenkonten Westerwald Bank BLZ 573 918 00 Kto.Nr. 5550 2
IBAN-Nr.: DE94 5739 1800 0000 0055 50 BIC Code: GENODE51WW1

Fakten:
Termine und Orte finden Sie unter www.abenteuer-weltumrundung.de
Einlass: 18:30 Uhr, Show: 19:30 Uhr. Kosten Vorverkauf: 15 Euro pro Person, Kosten Abendkasse: 18 Euro pro Person.

Buchung ebenfalls unter: www.abenteuer-weltumrundung.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


Große Kunstauktion zugunsten Hospizvereins Westerwald

25 Künstlerinnen und Künstler engagieren sich für den guten Zweck und stellen insgesamt 150 Werke für ...

Khodr Saadou wurde in den Ruhestand verabschiedet

Der Bauhof Wissen ist um einen langjährigen Mitarbeiter ärmer: Am 30. September wurde Khodr Saadou offiziell ...

Ältester Kühlschrank im Landkreis AK geht in Rente

Die Gewinnspielaktion „Stromfresser gesucht!“ der gemeinsamen Klimaschutzinitiative Altenkirchen und ...

Bürgergesellschaft heißt Kegelgruppe der Lebenshilfe willkommen

Eine Kegelgruppe der Lebenshilfe besuchte das Hotel-Restaurant „Bürgergesellschaft“ um ihrem Sport/Hobby ...

Verbandsgemeinde Kirchen lädt zur ersten großen Gesundheitsmesse

Am Sonntag, 25. Oktober, findet die erste große Gesundheitsmesse im großen Sitzungssaal des Rathauses ...

Küchenbrand bei EDEKA in Horhausen

Am Donnerstagabend, den 1. Oktober gegen 18 Uhr wurde von der Leitstelle Montabaur ein Feuer in Horhausen ...

Werbung