Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2008    

Sozialverband hatte Weihnachtsfeier

Gute Unterhaltung durchs Duo "Incantato" gab es dei der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschalnd (SoVD) in Hemmelzen. Bürgermeister Josef Zolk überreichte einen Spendenscheck und hob die Bedeutung des Sozialverbandes hervor.

incantato beim sovd in hemmelzen

Hemmelzen. Das Schönste kam bei der Weihnachtsfeier des SoVD, Bezirksverband Weyerbusch, im Hotel Heisterholz in Hemmelzen schon ziemlich zu Beginn. Vorsitzender Stefan Müller (Neitersen) hatte seine Mitglieder und deren Angehörige sowie den Flammersfelder Bürgermeister Josef Zolk begrüßt und eine wunderbare musikalische Untermalung des Nachmittages angekündigt. Bürgermeister Zolk bedankte sich für die Einladung, nannte den SoVD eine wichtige und bedeutsame Einrichtung, gerade in der heutigen Zeit. Als finanzielle Unterstützung überreichte er Müller einen Spendenscheck. Während sich die Festgäste am gereichten Kuchen und Kaffee labten spielte das Duo "Incantato" mit Ilona Krieger (Querflöte) und Robert Haas (Akkordeon) mit weihnachtlichen Liedern auf. Zur allgemeinen Belustigung brachte Mitglied Walter Molly (Giershausen) den Sketch "der Krumme" und erntete nicht nur den Lacherfolg sondern auch noch riesigen Beifall. Bei der traditionellen Tombola gab es unter Anderem als ersten Preis einen Reisegutschein zu gewinnen. Als Lottofee fungierte ein weiteres Mal der kleine Harlien Bejta. (wwa)
xxx
Das Duo Incantato mit Ilona Krieger (links) und Robert Haas (rechts) unterhielt die SoVDler bestens. Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest in Kirchen: Tennisverein feiert mit Turnier und guter Laune

ANZEIGE | Bei bestem Wetter lockte das Sommerfest des VfL Kirchen am Samstag (5. Juli) zahlreiche Mitglieder ...

Unfall in Altenkirchen: Alkoholeinfluss als Ursache

In den frühen Morgenstunden des Samstags (12. Juli) ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall, ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

CDU-Sommerfest im Daadener Land: Politik trifft auf Musik

Bei strahlendem Sonnenschein und beeindruckender Kulisse fand das traditionelle Sommerfest der CDU im ...

Sommerlicher Nachmittag der Seniorenakademie: Erinnerungen und Eisgenuss in Horhausen

In Horhausen fand ein besonderer Nachmittag der Seniorenakademie statt, der die Teilnehmer in vergangene ...

Inno Friction GmbH spendet Gasgrill an Jugendfeuerwehr Hamm (Sieg)

Am Montag (7. Juli) übergab die "INNO FRICTION GmbH" einen hochwertigen Gasgrill an die Jugendfeuerwehr ...

Weitere Artikel


Nikolaus verteilte brav seine Gaben

Volles Haus bei der Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Hasselbach. Neben Musik und Tänzen gab´s ...

Kircheib: Feuer auf dem Campingplatz

Möglicherweise Brandstiftung ist die Ursache eines Feuers an einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in ...

Ziegenhainer Senioren trafen sich

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich jetzt die älteren Ziegenhainer Bürger zur Seniorenfeier. Unter den ...

Orfgen hat eigenes Gemeindewappen

Jetzt hat auch die Ortsgemeinde Orfgen ein eigenes Gemeindewappen. Im Schützenhaus wurde die Genehmigungsurkunde ...

Feier mit schöner Musik untermalt

In weihnachtlichem Ambiente, untermalt mit schöner Akkordeonmusik, fand die Seniorenfeier der Ortegemeinde ...

Gleich Sieg in neuen Trikots

Mit den neuen Trikots gab es für den Badminton Club Altenkirchen auch gleich einen Sieg. Am Samstag hat ...

Werbung