Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2008    

Sozialverband hatte Weihnachtsfeier

Gute Unterhaltung durchs Duo "Incantato" gab es dei der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschalnd (SoVD) in Hemmelzen. Bürgermeister Josef Zolk überreichte einen Spendenscheck und hob die Bedeutung des Sozialverbandes hervor.

incantato beim sovd in hemmelzen

Hemmelzen. Das Schönste kam bei der Weihnachtsfeier des SoVD, Bezirksverband Weyerbusch, im Hotel Heisterholz in Hemmelzen schon ziemlich zu Beginn. Vorsitzender Stefan Müller (Neitersen) hatte seine Mitglieder und deren Angehörige sowie den Flammersfelder Bürgermeister Josef Zolk begrüßt und eine wunderbare musikalische Untermalung des Nachmittages angekündigt. Bürgermeister Zolk bedankte sich für die Einladung, nannte den SoVD eine wichtige und bedeutsame Einrichtung, gerade in der heutigen Zeit. Als finanzielle Unterstützung überreichte er Müller einen Spendenscheck. Während sich die Festgäste am gereichten Kuchen und Kaffee labten spielte das Duo "Incantato" mit Ilona Krieger (Querflöte) und Robert Haas (Akkordeon) mit weihnachtlichen Liedern auf. Zur allgemeinen Belustigung brachte Mitglied Walter Molly (Giershausen) den Sketch "der Krumme" und erntete nicht nur den Lacherfolg sondern auch noch riesigen Beifall. Bei der traditionellen Tombola gab es unter Anderem als ersten Preis einen Reisegutschein zu gewinnen. Als Lottofee fungierte ein weiteres Mal der kleine Harlien Bejta. (wwa)
xxx
Das Duo Incantato mit Ilona Krieger (links) und Robert Haas (rechts) unterhielt die SoVDler bestens. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Junger Autofahrer in Betzdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In der Nacht zum Samstag (25. Juli 2026) wurde ein junger Fahrer in Betzdorf von der Polizei angehalten. ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: Einhandmesser sichergestellt

In Betzdorf führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle zu einem überraschenden Fund. Am Samstagmorgen ...

Weitere Artikel


Kircheib: Feuer auf dem Campingplatz

Möglicherweise Brandstiftung ist die Ursache eines Feuers an einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in ...

MUKI singt und tanzt wieder

MUKI singt und tanzt wieder: Die Eltern-Kind-Kurse der Musikschule des Kreises Altenkirchen haben ab ...

Senioren dankten mit viel Applaus

Die Eichener Senioren erlebten jetzt eine stimmungsvolle Altefeier in adventlicher und fröhlicher Atmosphäre ...

Orfgen hat eigenes Gemeindewappen

Jetzt hat auch die Ortsgemeinde Orfgen ein eigenes Gemeindewappen. Im Schützenhaus wurde die Genehmigungsurkunde ...

Feier mit schöner Musik untermalt

In weihnachtlichem Ambiente, untermalt mit schöner Akkordeonmusik, fand die Seniorenfeier der Ortegemeinde ...

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier hatte auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein "Adler" Michelbach ...

Werbung