Werbung

Region |


Nachricht vom 14.12.2008    

Uellenberg ist ein treuer Spender

Schon Tardition hat die Spende der Firma Glashandel Uellenberg an die Kinderkrebshilfe in Gieleroth. In diesem Jahr konnte Jutta Fischer 1800 Euro in Empfang nehmen.

spende firma uellenberg

Reisbitzen. Getreu nach dem Motto und dem bekannten Weihnachtslied "Alle Jahre wieder" spendete auch zum Ende des Jahres die Firma Glashandel Uellenberg in Kircheib-Reisbitzen den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth in Person der Vorsitzenden Jutta Fischer (Gieleroth) die beachtliche Summe von 1800 Euro. Warum soll ich irgendwo in die weite Welt spenden, so der Chef des Unternehmens, Uwe Uellenberg, wenn es im heimischen Bereich ebenso dringend benötigt werde. Jutta Fischer berichtete über brandaktuelle Fälle, wo betroffenen Personen, Kindern und Erwachsenen, geholfen werde. Dort stehe neben dem schrecklichen Bild der Krankheit auch die Angst um die Existenz, das Leben und Wohnen. Überall mangele es an den Finanzen und die Kinderkrebshilfe könne hier oft unbürokratisch und schnell helfen, unterstützen. (wwa)
xxx
Der Familienbetrieb Uellenberg überreichte Jutta Fischer (Mitte) einen Spendenscheck: Jörg, Dagmar, Uwe und Kai Uellenberg (von links). Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

Weitere Artikel


Landfrauen genossen Schifffahrt

Nicht weniger als 400 Landfrauen aus dem Kreis Altenkirchen gingen in Koblenz an Bord eines Schiffes, ...

Acht Wohnwagen verbrannt

Horrornächte auf dem Campingplatz: In Kircheib ist offenbar ein Feuerteufel umgegangen und hat durch ...

Musikanten-Spende für Krebshilfe

Für die Kinderkrebshilfe Gieleroth sammelt das Musikanten-Ehepaar Hammer regelmäßig Spenden. Jetzt - ...

Toms Luftballon flog am weitesten

Überraschung für drei Kinder, die im Sommer am Luftballonwettbewerb des Flammerfelder Kindergartens "Kunterbunt" ...

Nehmt am Schülerwettbewerb teil

Die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer (beide CDU) haben alle Schülerinnen ...

Rote Karte für "Komasaufen"

Wie kann man Jugendliche in der bevorstehenden Karnevalszeit vom "Komasaufen" abhalten. Darüber wollen ...

Werbung