Werbung

Region |


Nachricht vom 15.12.2008    

20 nahmen an Erste-Hilfe-Kurs teil

Zum dritten Male wurde nun ein Erste-Hilfe-Kurs an der BBS Betzdorf-Kirchen durchgeführt, der insgesamt 20 Teilnehmer verzeichnen konnte.

erste hilfe kurs an bbs

Kirchen/Betzdorf. Zwanzig Schülerinnen der Berufsfachschule besuchten an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen einen Erste-Hilfe-Kurs, der nach acht Doppelstunden mit der Bescheinigung erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der Kurs, geleitet von den BBS-Lehrkräften Heike Weber und Christine Krüger, wurde zum dritten Mal in Folge in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz durchgeführt. Nach Aussage von Heike Weber sieht schon der Lehrplan die Erstversorgung von Personen vor, deshalb sei es folgerichtig, wenn die Qualifikation mit einer DRK-Bescheinigung bestätigt würde.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


Ein Haus zum Anbeißen

Betzdorf/Kirchen. Klassen des Mode- und Metallbereiches, des Nahrungs- und Gaststättengewerbes hatten auch in diesem Jahr ...

Mit Pkw in Böschung gelandet

Reiferscheid. Auszubildender hatte Glück im Unglück bei Verkehrsunfall mit Kundenwagen. Reiferscheid. Um 13 Uhr am Montagmittag, ...

Infotafel wurde angezündet

Pracht. Kinder haben eine Auskunftstafel an der Haltestelle "Hohe Grete" in Pracht" angezündet und damit den Einsatz der ...

Laura gewann Vorlese-Wettbewerb

Hamm. "Alle mal herhören" – unter diesem Motto beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder alle sechsten Klassen der Integrierten ...

Kinder proben für Weihnachtsmusical

Oberlahr. Die Grundschule Oberlahr engagierte sich auch in diesem Jahr wieder sehr stark in der Adventszeit, so auch auf ...

Lesen und Aufgaben lösen

Oberlahr. Die Gemeindebücherei Neustadt hatte in diesem Jahr das 2. und 3. Schuljahr kostenlos mit Lese- und Knobel-Adventskalendern ...

Werbung