Werbung

Nachricht vom 13.11.2015    

Konzert "Rock gegen Rechts" will Zeichen setzten und helfen

Die Jusos im Kreis Altenkirchen veranstalten ein Benefizkonzert am Freitag, 20. November, in Alsdorf im Haus Hellertal. Damit soll ein musikalisches Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz gesetzt werden und der Erlös in ehrenamtliche Arbeit der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) Stegskopf fließen. Vier Bands stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Alsdorf. Die Reaktionen auf die Flüchtlingsaufnahme am Stegskopf ließen in den vergangenen Wochen nicht überall auf eine ausgeprägte Willkommenskultur in unserer Region schließen. Besonders über die sozialen Netzwerke wurden Hasskommentare verbreitet und gegen Geflüchtete gehetzt.

"Dem wollen wir uns entgegen stellen und zusammen für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft eintreten und Flüchtlinge willkommen heißen. Damit es nicht bei einem symbolischen Zeichen bleibt, wird das Geld aus Kartenverkäufen und Spenden direkt an die Flüchtlingsunterkunft Stegskopf gehen", schreiben die Vorstandssprecher.

Für ein herausragendes musikalisches Line-Up sorgen im Haus Hellertal vier Bands aus der Region. „YoungBoyOnAchse“ werden mit gefühlvollem Gitarren-Pop den Abend eröffnen. Anschließend wird die „Live Forever - Oasis Tribute Band“ die Hits der legendären Band um Liam und Noel Gallagher performen. Danach stehen die Jungs von Kompass mit deutschsprachigen Gitarren-Pop-Rock-Songs auf der Bühne, die bereits beim Newcomer Contest „Rockbuster“ von DASDING den dritten Platz erreichen konnten. Den Abschluss des Abends bilden „EleVAtion Coverrock“, die mit den verschiedensten Rocksongs der letzten 30 Jahre zum Tanzen und Mitsingen einladen.

Die Jusos im Kreis Altenkirchen bedanken sich herzlich bei allen Bands, die zu Gunsten des wohltätigen Zweckes auf eine Gage verzichten. Ein weiterer Dank geht an die IG Metall Jugend, die gemeinsam mit anderen Sponsoren dieses Konzerts erst möglich gemacht hat.
Das Benefizkonzert findet am Freitag, 20. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Haus Hellertal in Alsdorf statt.
Karten sind in der Buchhandlung „Mankelmuth“ in Betzdorf sowie an der Abendkasse zu erhalten (Vorverkauf: 5 Euro, Abendkasse: 6 Euro).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Sein eigenes Bier brauen

„Nicht nur schauen, sondern selber brauen", so lautet ab sofort das Motto der Hachenburger Brau-Werkstatt, ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung in Roth

Die Taekwondo-Supersonics, eine Unterabteilung der Wallmenrother Sportfreunde, führten eine Gürtelprüfung ...

Jüngste Faustballer sind gut gestartet

Kürzlich fand der erste Spieltag der Faustballer U12 in Weisel an der Loreley statt. Der VfL Kirchen ...

Tunnelblick-Stiftung will psychisch Kranken helfen

Psychisch Kranke müssen bis zu 18 Monate auf eine Behandlung warten. Die Tunnelblick-Stiftung will Betroffenen ...

Preis für Kompetenzzentrum der Handwerkskammer

Wie können Handwerker für den digitalen Arbeitsalltag geschult werden? Antworten dazu liefert das Projekt ...

E1-Team freut sich über Staffelsieg

Trainer und Betreuer sind staolz auf die Leistungen der jungen Fußballer der E1-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft ...

Werbung