Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2008    

Alte Herren legten sich ins Zeug

Die Alten Herren des SSV Almersbach-Fluterschen hatten sich bei ihrem Weinhnachts-Kameradschaftsabend ganz schön ins Zeug gelegt. Da trat der beste Fan auf und der Spieler mit dem losesten Mundwerk bekam vom Nikolaus ein Päckchen Pflaster .

mundpflaster

Fluterschen. Die Alten Herren des SSV Almersbach-Fluterschen unter dem Vorsitz von Jürgen Laumann veranstalteten im "Haus Koch" ihren Weihnachts-Kameradschafts-Abend. Das gemeinsame Essen war gerade eingenommen, als es auch schon mit dem Programm los ging. Gaby Laumann trat als der "Fan" auf. Sie und die anderen Spielerfrauen hatten ihre Männer, den Sport und was da sonst noch mit zusammenhängt, genauestens unter die Lupe genommen und erzielten mit dieser Analyse einen Volltreffer und rasenden Applaus. Auch der Nikolaus, gespielt von Kurt Jammermann, hatte die Marotten der Spieler fein säuberlich über das ganze Jahr notiert. Da gab es den Spieler, der sich verbal nicht zurückhalten kann, und nun vom Nikolaus ein Päcken Pflaster geschenkt bekam. So und ähnlich gab es einige Aspiranten, die sich den Spiegel vorhalten lassen mussten - schweißtreibend für die Akteure und erheiternd für die Zuschauer. Drei Männer von stattlicher Statur hatten sich mit den Oberkörpern unter großen Zylindern versteckt und sich auf die Bäuche Gesichter gemalt. Harald Brauer, Jupp Roma und Axel Dege waren nach ihrem Auftritt nicht mehr zur geforderten Zugabe bereit - oder in der Lage. Ähnlich ging es den vier Mülltonnenbewohnern der berühmten Sesamstraße, Jens Hirschfeld, Peter Herfen, Wolfgang und Ulrich Buslei. Nach einer gängigen Melodie kamen sie zum Vorschein und schleuderten Utensilien in die Gegend. Da war die Abschließende Verlosung der Tombolapreise die reinste Erholung für alle Teilnehmer. Der Hauptpreis war eine Reise zum Fußballbundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC Berlin. Durch das Programm führte Sigi Lanvermann. (wwa)
xxx
Der Nikolaus hatte für diesen Spieler Mundpflaster mitgebracht. Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Ortstreff platzte aus allen Nähten

Zur großen Weihnachtsfeier hatten Dorfgemeinschaft und Ortsgemeinde Werkhausen in den Dorftreff eingeladen. ...

Gute Laune bei Weihnachtsfeier

Neuen Schwung hat den MGV Hüttenhofen im ablaufenden Jahr erfasst - Grund genug, um gut gelaunt zur diesjährigen ...

Kultur für alle in Wissen

Die neue Wissener Multifunktionshalle kulturWERKwissen wird von Samstag, 16., bis Sonntag, 24. Mai 2009, ...

Senioren mit Riesen-Programm erfreut

Sketche, Weihnachtslieder, Musik und besinnliche Worte - die Weihnachtsfeier von Heimatverein und Ortsgemeinde ...

Dankeschön an fleißige Mitarbeiter

Ein kleines Dankeschön gab es für die Mitglieder des VdK Altenkirchen mit einer weihnachtlichen Feier ...

Theaterspiel und Weihnachtsfantasien

Eine schöne und abwechslungsreiche Weihnachtsfeier erlebten auch in diesem Jahr die Bewohner und Mitarbeiter ...

Werbung