Werbung

Nachricht vom 08.12.2015    

Kolping-Gedenktag gefeiert

Die Kolpingsfamilien Betzdorf und Bruche feierten gemeinsam den Kolping-Gedenktag mit Gottesdienst dem gemeinsamen Frühstück und den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitglieder.

Konrad Eutebach, Hans-Werner Werder, Bernhard Brast und Pater Hans-Günther Beßler (von links) Foto: pr

Betzdorf. Am 2. Advent feierten die beiden Kolpingsfamilien aus Betzdorf und Bruche gemeinsam den Kolping-Gedenktag. Nach einem Gottesdienst in der Klosterkirche in Bruche, der von Pater Hans-Günther Beßler sehr schön gestaltet wurde und auf den vor 150 Jahren gestorbenen seligen Gesellenvater abgestimmt war, trafen sich 60 Kolpingschwestern und –brüder zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim in Bruche.

Hier ging der Vorsitzende der Brucher Kolpingfreunde, Hans-Werner Werder, kurz auf dem Werdegang Kolpings ein, indem er das Wirken Kolpings in einer sehr schwierigen Zeit im 19. Jahrhundert beleuchtete.

Traditionell werden am Kolpinggedenktag auch langjährige Mitglieder geehrt. Dies waren für Betzdorf: Heinz Koch (65 Jahre) Reinhold Mies (60) und Bernd Eckel (40) sowie für Bruche Bernhard Brast (60 Jahre) und Konrad Eutebach (25). Leider konnten die Jubilare aus Betzdorf nicht anwesend sein.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte zerkratzen Mercedes in Reiferscheid

In Reiferscheid wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Weitere Artikel


9. Windecker Weihnachtsmarkt am Wochenende

Am Wochenende, 12. und 13. Dezember, gibt es Weihnachtsmarkt-Romantik in Windeck-Rosbach. Der Platz vor ...

Arbeiten in der Bachaue des Birkenbaches

Viele tatkräftige Hände wirken in der Bachaue des Birkenbaches unterhalb des Klosters Hassel in der Ortsgemeinde ...

Praktikum machte Spaß und gewährte Einblicke

Ein zweiwöchiges Praktikum absolvierte Franziska Tillmanns aus Bitzen beim SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten ...

Ein besonderer Weihnachtsmarkt

Kennenlernen und miteinander reden, sich begegnen statt abschotten - dies setzten 13 Unternehmen aus ...

Kunstprojekt wird vorgestellt

Aus Gesammeltem aus „Wald und Flur“ gestalteten Konfirmanden aus Altenkirchen und Birnbach Kunstobjekte, ...

Adventsfeier bei der Reha-Sportgemeinschaft

Zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken hatte die Reha-Sportgemeinschaft Wissen ihre Mitglieder und Freunde ...

Werbung