Werbung

Nachricht vom 24.12.2015    

Ein Verletzter bei Gewalt in der AfA Stegkopf

Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf am Mittwoch, 23. Dezember meldet die Polizei einen verletzten Mann iranischer Herkunft. Fünf Personen wurde vorübergehend festgenommen und anderweitig untergebracht. Warum es zu der Massenschlägerei kam ist unbekannt, Alkohol soll eine Rolle gespielt haben.

Symbolfoto: AK-Kurier

Emmerzhausen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde trotz der Vielzahl der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen (rund 300) in der AfA Stegskopf, lediglich eine Person (iranischer Flüchtling) leicht am Unterarm verletzt. Er erlitt eine Risswunde, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Es konnten fünf besonders aggressive Beteiligte der Auseinandersetzung identifiziert und festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, aus der AfA Stegskopf verlegt und anderweitig untergebracht.

Bislang ist der Anlass/Auslöser der Auseinandersetzung nicht bekannt, jedoch waren einige der Beteiligten alkoholisiert, teilte die Polizei mit.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Ein friedliches Weihnachtsfest wünscht das Team der Kuriere

Unseren Lesern und Kunden wünschen wir ein fröhliches friedvolles Weihnachtsfest. Gedanken zu diesem ...

Ein Beitrag zur Geschichte der Verbandsgemeinde Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld mit ihren 26 Ortsgemeinden und ihrer Geschichte fasste Bürgermeister ...

Zum Jahresabschluss nach Luxemburg

Zum Jahresabschluss fuhr der Verein "Siegperle" Kirchen nach Luxemburg und wanderte auf zwei Strecken ...

Gewalttätige Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf

Es hat nach den ersten Polizeimeldungen gewalttätige Auseinandersetzungen in der Aufnahmeeinrichtung ...

Weihnachtslieder mit bekanntem Text "tiefer gelegt"

An Heiligabend tönt voller Gesang durch die „Straßen und Gassen“ aus hell erleuchteten Kirchen hinaus. ...

Tafel Wissen konnte viele Weihnachtsgeschenke überreichen

Die Wissener Tafel wurde überrascht mit dem "Engelbaum-Projekt" und "Weihnachten im Schuhkarton" ...

Werbung