Werbung

Nachricht vom 26.12.2015    

Zum Jahresabschluss nach Luxemburg

Zum Jahresabschluss fuhr der Verein "Siegperle" Kirchen nach Luxemburg und wanderte auf zwei Strecken durch die Hauptstadt im Herzen Europas. Eine gelungene Veranstaltung, die auch zum malerischen Weihnachtsmarkt führte.

Die Jahresabschlussfahrt mit Wanderung in Luxemburg bot reizvolle Blick auf die Stadt. Foto: Verein

Kirchen/Luxemburg. Für den diesjährigen Jahresabschluss hatten sich die Wanderfreunde „Siegperle“ diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im voll besetzten Reisebus ging es mit insgesamt 54 Vereinsmitgliedern zur Internationalen Volkssportveranstaltung des luxemburgischen Vereins „Les Rapides Limpertsberg“ in die Hauptstadt Luxemburg des gleichnamigen Großherzogtums.

Dabei bestand die Auswahl zwischen einer sechs und zwölf Kilometer Wanderung. Die Routen boten direkte Berührungspunkte zu vielen markanten Sehenswürdigkeiten der Stadt Luxemburg, unter anderem auch schöne Ausblicke auf den Flusslauf der Alzette im Tal sowie der Kirche St. Jean du Grund.



Das Einzigartige der beiden Wanderstrecken war zudem, dass diese mitten über den Luxemburger Weihnachtsmarkt führten. Mit Glühwein wurde auf das ausklingende Vereinsjahr angestoßen, ehe am Spätnachmittag wieder die Rückreise angetreten wurde. Vorsitzender Sven Wolff nutzte die Gelegenheit dazu, seinen Vereins- und Vorstandsmitgliedern für die zahlreichen und teilnehmerstark angenommenen Vereinsaktivitäten sowie die Mithilfe an den eigenen Großveranstaltungen in Wehbach und Freusburg im Jahre 2015 zu danken.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs

In einem fünfwöchigen Seminar der Sportgemeinschaft Westerwald mit Sitz in Gebhardshain lernten neun ...

Gute Ergebnisse beim Budo-Sport-Club

Die Gürtelprüfungen (Kyu) beim Budo-Sport-Club Herdorf liefen für insgesamt 25 Judo-Sportler erfolgreich. ...

Für "Lampenfieber" steigt das Premierenfieber

Die Privatbahn in der Region mit einigen Besonderheiten wird im neuen Stück der Theatergruppe "Lampenfieber" ...

Ein Beitrag zur Geschichte der Verbandsgemeinde Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld mit ihren 26 Ortsgemeinden und ihrer Geschichte fasste Bürgermeister ...

Ein friedliches Weihnachtsfest wünscht das Team der Kuriere

Unseren Lesern und Kunden wünschen wir ein fröhliches friedvolles Weihnachtsfest. Gedanken zu diesem ...

Ein Verletzter bei Gewalt in der AfA Stegkopf

Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf am Mittwoch, 23. Dezember meldet die Polizei ...

Werbung