Werbung

Nachricht vom 27.01.2016    

Alekärje, schepp, schepp

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen lädt zur heißen Pase des närrischen Treibens ein. Die Zeltveranstaltungen im Festzelt auf dem Weyerdamm starten am 4. Februar zu Weiberfastnacht. Die Zugparty am 7. Februar

Altenkirchen. Die „Mallorca-Party“ zum Altenkirchener Karneval hat längst Kultstatus erreicht. „Die Partyteufel“ – die beste Coverband Deutschlands 2011 und Deutschlands beste Partyband 2013 verwandelten schon im letzten Jahr den Festtempel am Weyerdamm in einen brodelnden Hexenkessel. Auftritte mit Mickie Krause, Peter Wackel, Marianne Rosenberg und Ayman unterstreichen die Qualität der Band aus Bayern einmal mehr. 4. Februar, Einlass: 19.11 Uhr.


Unter dem Motto „Karneval von Kindern für Kinder“ findet am Karnevalssamstag, dem 6. Februar ab 14:11 Uhr ein Kinderkarneval im beheizten Festzelt statt. Der „Mitmach-Karneval“ steht ganz im Zeichen der kleinsten Närrinnen und Narren.
Prinz Timo I., der “Prinz zum Anfassen!“ ist selbstverständlich mit von der Partie.

Altenkirchener Partynacht am 6. Februar

Am gleichen Abend werden die kürzlich prämierten Schlager-DJ´s „Schwebende Wälder“ auflegen und mit einer Mischung aus deutschem Schlager, Ostrock und Italo-Schlagerhits den Schlageranhängern ordentlich einheizen.
Schwebi und Walter, zwei durchgeknallte Schlagerfritzen, möchten die Welt an Ihrem gesammelten Schlagerwissen und Schlager-Knowhow teilhaben lassen. Und nebenbei gibt´s noch eine tolle Show! Einlass: 19.11 Uhr



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zugparty
Nach dem großen Karnevalsumzug, der am Sonntag, 7. Februar, ab 14.11 Uhr durch die Straßen von AK zieht, geht´s ungebremst in den Festtempel am Weyerdamm, wo die Partyband „Comeback“ der Narrenschar ordentlich einheizen wird. Unterstützt wird die Band von der „Schlagermafia“. Einer Band bekannt aus vielen TV-Shows oder von zahlreichen CD-Sampler. Die Mischung aus den beiden Bands verspricht eine stimmungsgeladene Zugparty.

Karten-VVK-Stellen: Sparkasse und Westerwaldbank Altenkirchen, Getränke Müller, Oberwambach


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

AKTUALISIERT | Zugverkehr in Betzdorf gestört

AKTUALISIERT | Ein defektes Stellwerk sorgte für erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Region ...

Weitere Artikel


Dr. Ließfeld: AWO Betreuungsvereine sind unabhängig

Dr. Holger Ließfeld, Geschäftsführer der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen beteuert, dass ...

NetCologne und Betzdorf begrüßen 1.000ste Kundin auf Bürgernetz

Bereits seit über einem Jahr können Bürgerinnen und Bürger aus Betzdorf auf dem eigenen Bürgernetz surfen. ...

Jetzt zum Besuch der Fachoberschule anmelden

Vom 1. Februar bis zum 1. März läuft der Anmeldezeitraum für die Fachoberschule Technik in Altenkirchen, ...

Ehrung für vorbildliches Bürgerverhalten

Für Felix Schmidt aus Kirchen war es keine Frage, er musste helfen zumal das passende Fahrzeug vor Ort ...

Haus Marienthal wird in Teilbereichen reaktiviert

Das Generalvikariat des Erzbistums Köln teilte mit, dass ein neuer Mieter für das Haus Marienthal gefunden ...

Diebesgut bei Rettersen gefunden - Eigentümer gesucht

Die Kripo Betzdorf fragt mit Fotos nach dem Eigentümer oder Hinweisen zu aufgefundenem Diebesgut. An ...

Werbung