Werbung

Nachricht vom 20.01.2009    

Weichen für die Zukunft gestellt

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft hat die Chorgruppe Druidenstein in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung gestellt. Neuer Vorsitzender wurde Karl Willi Harnischmacher. Zahlreiche Vorhaben für das neue Jahr wurden vorgestellt und besprochen.

Vorstand chorgruppe

Kirchen. Zur turnusmäßigen 124. Mitglieder-Versammlung trafen sich jetzt zahlreiche singende und auch nicht singende Mitglieder der Chorgruppe Druidenstein e.V. im Hotel Druidenschlösschen. Die Tagesordnung bestand zum einen aus einer erneut notwendigen Änderung eines Artikels der Satzung, zum anderen aus der Beratung und Wahl eines komplett neu zu besetzenden Vorstandes. Im Verlauf der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Kühne und der Beratungen wurde einigen Mitgliedern für ihre langjährige Unterstützung gedankt.
Peter Kühne zeichnete die Jubilare mit Dankesurkunden aus. Geehrt wurden Günther Schuhen, Manfred Schwarze, Manfred Solbach und Peter Schmidt für 25-jährige Mitgliedschaft, Hans Rötter für 40 Jahre und Agnes Willems für sogar 50-jährige Mitgliedschaft im Verein.
Den schwierigen Vorschriften des Finanzamtes folgend, musste der § 11 der Satzung in Bezug auf eventuelle Liquidation des Vereins nochmals neu gefasst werden. Die Änderung wurde einstimmig verabschiedet. Entsprechend der im letzten Jahr beschlossenen neuen Vereinssatzung musste der komplette Vorstand neu berufen werden. Den bisherigen Mitgliedern des Vorstandes dankte die 2. Vorsitzende Agnes Willems. Sie fand ausgezeichnete Worte besonders für den scheidenden Vorsitzenden und überreichte kleine Präsente.
Die ebenfalls anwesende Chorleiterin Karin Sponholz sprach zu den Leistungen und Planungen der Chöre "Liederkranz" und TonARtisten. Der Chorleiter des Senioren-Singkreises, Gerd Pfeiffer, ließ sich aus terminlichen Gründen entschuldigen.
Der Kassenbericht der bisherigen Kassiererin Annette Schnittchen sowie der Kassenprüfbericht von Günter Schuhen brachten keinerlei Beanstandungen.
Die für die Neuwahl des Vorstandes erforderliche Versammlungsleitung übernahm nach entsprechender Wahl der Ortsvorsteher Ulrich Hauck. Die zügig durchgeführten Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Zum neuen Vorsitzenden der Chorgruppe Druidenstein wurde Karl Willi Harnischmacher, zur stellvertretenden Vorsitzenden Andrea Koch, Betzdorf, als neuer Kassierer Friedhelm Köhler gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören zukünftig Sigrid Pieroth als Schrift-/Protokollführerin und Agnes Willems als Pressereferentin an. Weiter wurden vorab in den Chören Annette Schnittchen zur Chorsprecherin des "Liederkranz" und Sigrid Mösko, Brachbach, als Chorsprecherin der TonArtisten gewählt. Der/die Chorsprecher/in für den Senioren-Singkreis wurde noch nicht bestellt.
Der neue Vorsitzende stellte in einem Referat mit klaren Worten und auf seine eigene Art die zukünftige Vereinsarbeit mit verschiedenen Facetten dar.
Zum Abschluss wurden die vielen Vorhaben der Chöre und des Vereins für dieses Jahr vorgestellt und besprochen.
Jetzt bereitet sich die Chorgruppe Druidenstein e.V. als Nachfolger und in der Tradition des ehemaligen MGV und des Gemischten Chores "Liederkranz" Offhausen auf seinen 125. Geburtstag im Jahre 2010 vor.
xxx
Foto: Der neue Vorstand der Chorgruppe Druidenstein (von links): Chorsprecherin TonARtisten, Sigrid Mösko, Vorsitzender Karl Willi Harnischmacher, Pressereferentin Agnes Willems, stellvertretende Vorsitzende Andrea Koch, Chorsprecherin "Liederkranz", Annette Schnittchen, Kassierer Friedhelm Köhler. Nicht auf dem Foto ist Schriftführerin Sigrid Pieroth.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Stötzel zieht eine erste Bilanz

Kirchen. Vor wenigen Wochen, Anfang Dezember letzten Jahres, gab der Mudersbacher Verwaltungsfachmann Jens Stötzel bekannt, ...

CDU besuchte Feuerwehr Horhausen

Horhausen. Mit einem Rundgang bei der Freiwilligen Feuerwehr in Horhausen setzte der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld seine ...

Teures Mountainbike plötzlich weg

Kirchen. Blitzschnell muss der Dieb zugegriffen haben: Nur einen Augenblick war der Besitzer eines teuren Mountainbikes am ...

Enormes Einsparpotenzial

Betzdorf. Die Nachfrage nach Heizungsmodernisierungen, energiegerechter Sanierung und erneuerbaren Energieträgern steigt ...

Neues Mitglied in erlauchtem Kreis

Wissen. Es ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Vorbereitungen für das nächste Schützenfest schon auf vollen Touren laufen: ...

Neuer Pfarrer kommt an die Sieg

Wissen. Die Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung" und der Seelsorgebereich "Obere Sieg" werden in Kürze mit Pfarrer Martin Kürten ...

Werbung