Werbung

Nachricht vom 24.03.2016    

Kammerchor singt an Ostermontag

Der Kammerchor "Gebhardshainer Land" unter der Leitung von Chordirektor Bernhard Kaufmann singt am Ostermontag in der evangelischen Kirche in Gebhardshain. Im Rahmen des Konzertes nimmt der Chor Abschied von Sopranistin Lieve Gevaert-Goerz.

Foto: Verein

Gebhardshain. Der Kammerchor Gebhardshainer Land will auch in diesem Jahr dem Ostermontag einen besonderen Glanz verleihen. Traditionell wird der Chor am 28. März, um 10.15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Gebhardshain den Ostermontag-Gottesdienst unter Leitung von Chordirektor ADC Bernhard Kaufmann konzertant mitgestalten.

Bernhard Kaufmann, der auch an Orgel und Klavier zu hören ist, hat in diesem Jahr Werke der Komponisten Melchior Vulpius, Andreas Hammerschmidt, Guiseppe Ottavio Pitoni, Georg Friedrich Händel, Christian Gregor, Felix Mendelssohn Bartholdy und Josef Gruber ausgewählt. Die choreigene Schola sowie die Sopran-Solistinnen Lieve Gevaert-Goerz, Belinda Groß und Dr. Dorothee Niermann werden den Chorgesang zusätzlich bereichern.



Das diesjährige Konzert steht auch im Zeichen des Abschieds von Lieve Gevaert-Goerz, die wegen ihres Umzugs nach Westfalen den Chor als ständige Mitsängerin verlässt. Aus diesem Grunde werden die Sängerinnen und Sänger zum Abschluss des Gottesdienstes gemeinsam mit ihr das Spiritual „O Happy Day“ in einer Bearbeitung von Bernhard Kaufmann erklingen lassen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Unternehmerworkshop klärte Fragen und bekräftigt das Ausbildungsangebot

Das Aus- und Weiterbildungszentrum (AWZ) Verkehr und Logistik in Wissen hatte zu einem Unternehmerworkshop ...

Neue Wohnmobilstellplätze in Höhr-Grenzhausen

Seit ein paar Jahren gibt es im Stadtgebiet schon einfache Stellplätze -ohne Strom, Brauchwasser, Ver- ...

Gesundheitsschutz für Feuerwehrleute

Unfallkasse Rheinland-Pfalz: Kostenfreien Seminare für Feuerwehrleute stehen für Sicherheit und Fitness. ...

IG Metall unterstützt die Sprachförderung der KVHS

Die IG Metall Betzdorf unterstützt die Kreisvolkshochschule (KVHS) im Landkreis Altenkirchen mit einer ...

Comedystar Ingmar Stadelmann kommt nach Alsdorf

Drei Jahre lang war Ingmar Stadelmann mit seiner Show „Was ist denn los mit den Menschen?“ auf Tour. ...

Erfolgreiche Premiere für Jürgen Linke

Das Programm : "Deheem - Musik aus der Region, für die Region und darüber hinaus" mit Jürgen Linke, genannt ...

Werbung