Werbung

Kultur |


Nachricht vom 04.02.2009    

Viel Kreatives geboten

Vielerlei Kresatives gab es bei der Ausstellung der Jugendkunstschule zu sehen, als das Künstlerteam Angebote der neuen Saison vorstellte.

juku ausstellung

Kreis Altenkirchen. Mit einer liebevoll ausgestatteten Ausstellung präsentierte sich die "Kreativ-Werkstatt" der "Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen" am Sonntag in der "Sturm-Halle". Neugierige Besucher konnten sich nicht nur über Arbeit und vor allem die Ergebnisse zurückliegender Workshops und Kurse informieren, sondern auch praktisch tätig werden und dabei einen Blick auf das neue Halbjahr werfen. An verschiedenen Stationen stellten die Künstler der Schule ihre Fertigkeiten vor: Cap-Painting mit Tobias Koop, Schmuck-Design mit Diplom-Goldschmied Hans-Jörg Beck, Drachenbau mit der mehrfach preisgekrönten Anke Sauer überzeugten ebenso sehr wie Petra Schumachers Fantasie-Kostüme in stilechter Kulisse oder die „Studio Portrait-Fotografie“ mit Uli Bischopping. Auch die Klassiker wie "Filzen" und "Gestalten mit Naturmaterial" fanden ihren Platz. Eindrucksvoll: Die Holz- und Metallskulpturen von Peter Wesselmann. Dieser wird auch das nächste Projekt der Schule leiten, bei dem noch Plätze frei sind: Am Samstag, 7. Februar, und Sonntag, 8. Februar, findet eine "Masken-Werkstatt" statt. Dazu werden auch die schönen und selbstgenähten Karnevals-Kostüme aus Petra Schumachers "Nähwerkstatt" ausgestellt. Wer Interesse am Kursprogramm oder den aktuellen Workshops hat, kann sich unter 02681/7118 (Kultur-/Jugendkulturbüro im Haus Felsenkeller) informieren und anmelden.
xxx
Foto: Koordinatorin Christiane Koop und Goldschmied Hans-Jörg Beck freuen sich: Der kleine Jonathan hat viel Spaß beim Malen – vielleicht wird er später einmal einen Workshop der "Jugendkunstschule" besuchen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Niederländisches Blasorchester enthüllt in Altenkirchen eine Weltpremiere

Ein niederländisches Blasorchester sorgt für Aufsehen in Altenkirchen. Die Harmonie St. Caecilia Ohé ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Halloween-Kult im Breidenbacher Hof: JojoWeberBand mit Gästen live

ANZEIGE | Die Halloween-Tradition im Breidenbacher Hof geht in die nächste Runde. Der Konzertabend der ...

Weitere Artikel


Ratefüchse erhielten Preise

Preisverleihung in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf: Drei kleine Ratefüchse konnten ihre Preise ...

Hoffnung für Klinikschwimmbad

Hoffnug für das Asbacher Klinik-Schwimmbad: Staasministerin Malu Dreyer hat den CDU-Abgeordneten Dr. ...

Neue Praxisräume in Scheuerfeld

Neue Praxisräume hat jetzt der Algemeinmediziner Henning Weil in der Scheuerfelder Kirchstraße im ehemaligen ...

Auf dem Weg zum „Euro-Islam“?

Islam-Experte Professor Dr. Udo Steinbach referiert bei Pro AK. Als das Forum seinerzeit gerade seine ...

Karnevalisten in der Kirche

Einen Karnevalsgottesdienst gab es in der Malberger Kirche. Zahlreiche Mitglieder der KG, darunter Prinzessin ...

Künstler und kritischer Geist

Werke des türkischen Karikaturisten Turhan-Selcuk sind vonm 12. bis 25. Februar im Kulturhaus in Hamm ...

Werbung