Werbung

Nachricht vom 07.04.2016    

Erstes Schülercafé wurde ein Erfolg

Die Vocal-Abteilung der Musikschule "Musiqspace" aus Wissen veranstaltete ein tolles Konzert im Restaurant "Na Endlich" im Haus Felsenkeller in Altenkirchen. Zwei Stunden Gesang und Musik begeisterte das Publikum. Die Gesangsschüler/innen freuten sich über den Applaus der reichlich gespendet wurde.

Das erste Schülercafé der Musikschule Musiqspace wurde ein Erfolg. Foto: pr

Wissen/Altenkirchen. Jella Fiebach, die als Gesangslehrerin an der Musikschule von Dr. Stefan Quast beschäftigt ist, hatte zum "Schülercafé" ihrer Sängerinnen und Sänger eingeladen. Das wunderschöne Ambiente im Haus Felsenkeller in Altenkirchen erwies sich als hervorragende Wahl, um einen entspannten Sonntagnachmittag mit schöner Musik und wunderbaren Stimmen zu genießen.

Das zweistündige Programm gestaltete sich abwechslungsreich und anregend. So gab es weibliche und männliche Stimmen, Solos, Duette, Trios, Gitarrenbegleitung, Balladen und Rockiges.
Den Anfang machte die achtjährige Soraya Quast mit dem Titel "Lass jetzt los" aus dem Disney Film "Die Eisprinzessin". Anschließend begeisterte Amelie Pritz mit "Shut up and dance". Begleitet wurde sie von Leonid Sander an der Gitarre, der ebenfalls Schüler in Quasts Musikschule ist. Micha Herzog hingegen begleitete sich selbst mit seiner Gitarre. Er spielte "Black is the colour" und "After the goldrush" von Neil Young. Danach wurde es rockiger. Jessi Kemper sang "Leichtes Gepäck" von Silbermond. Es folgten Dominic Pritz mit "Einmal sehen wir uns wieder", sowie Regina Steinhauer mit "Make you feel my love" im Stil von Adele und Saskia Knautz mit "Jar of hearts" von Christina Perri.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach einer kurzen Pause boten alle Sänger noch ein zweites Stück dar, ergänzt von spontanen Zusammenkünften auf der Bühne, wie beim Abschlußstück "Perfect Day" von Lou Reed. Das begeisterte Publikum hatte so die Möglichkeit allen beteiligten Musiker nochmal reichlich Applaus zu spenden. Vocal-Coach Jella Fiebach und Musikschulleiter Dr. Stefan Quast bedankten sich anschließend bei Allen, die zum guten Gelingen beigetragen hatten. Kaffee und Kuchen wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den guten und ausgewogenen Klang sorgte Tontechniker Timo Fiebach.

Somit hinterließ das erste Schülercafé der Gesangsschüler/innen der Musikschule Musiqspace einen nachhaltigen Eindruck und es wird wohl nicht das Letzte seiner Art bleiben.
Weitere Infos unter www.musiqspace.de oder telefonisch: 02742-912070, 0151-1144571.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Italienische Lebensfreude in historischen Mauern: Rossinis Meisterwerk erklingt in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalisches Highlight wirft seine Schatten voraus: Am Sonntag, 27. September 2026, verwandelt sich ...

Krimilesung mit Micha Krämer in Obererbach: Landfrauen laden ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen holen den Autor und Musiker Micha Krämer nach Obererbach. Im Mittelpunkt ...

Chanson-Abend in Waldbreitbach: Ein Hauch der 1920er mit dem Ensemble Federboa & Zylinder

Am Sonntag, 20. September 2026, lädt das Ensemble Federboa & Zylinder zu einem Chanson-Abend im Rahmen ...

5. Wallmenrother Wiesn am 3. Oktober: Fassanstich, Blasmusik und Party

ANZEIGE | Die Mehrzweckhalle Wallmenroth verwandelt sich am 3. Oktober 2026 zum fünften Mal in eine Festhalle ...

Ein Abend mit Henry Arnold: Bariccos "Ozeanpianist" als Solotheater

Am Donnerstag, 17. September 2026, erwartet die Besucher im Kulturhaus Hamm (Sieg) ein besonderes Theatererlebnis. ...

Hochkarätiger Wechsel beim Orgeltriduum: Ann-Helena Schlüter sorgt für furiosen Auftakt

Kurzfristiger Wechsel, aber kein bisschen weniger außergewöhnlich: Eigentlich sollte Mélodie Michel aus ...

Weitere Artikel


Kröten und Frösche sind auf der Wanderung

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord macht aufmerksam, dass derzeit die Frösche und Kröten ...

Internationale Durchsuchungen und Festnahmen gegen Internetkriminelle

Die Landeszentralstelle Cybercrime (LZC) der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz und das Polizeipräsidium ...

Originelle Ideen für die Grillsaison

Mehr als 100 Fleischer/innen waren der Einladung der Handwerkskammer Koblenz gefolgt und ließen sich ...

LSB bringt "Sport-Guide" für Flüchtlinge heraus

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat einen "Sport-Guide" in deutscher, englischer, arabischer und ...

H&S-Rallyesport Team mit perfektem Start in die VLN-Saison

Das H&S-Ralleysportteam aus Fluterschen startete perfekt in die VLN-Saison. Die Trainingsbestzeit sicherte ...

Fensdorfer waren fleißig

Der Umwelttag in der Ortsgemeinde Fensdorf führte zahlreiche große und kleine Helferinnen und Helfer ...

Werbung