Werbung

Nachricht vom 24.04.2016    

Große Spende für den Verein „Kleine Herzen Westerwald“

Der Leiter des PJO-Orchesters, Marco Lichtenthäler, überreichte einen Scheck an den Vorsitzenden des Vereins "Kleine Herzen Westerwald", Günter Mies. Am Sonntag, 21. Februar präsentierten unter der Leitung von Marco Lichthäler Orchester, Solisten und ein Chor "The Genesis Suite" von Tolga Kashif im Kulturwerk Wissen.

Bei der symbolischen Scheckübergabe, von links: Günter Mies, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Elisabeth Trompeter und Marco Lichtenthäler. Foto: kkö

Hamm. Der Erlös aus diesem Konzert sowie die dort erhaltenen Spenden summierten sich zu einer stattlichen Summe. Die wurde am Freitag, 22. April öffentlichkeitswirksam von dem Leiter des PjO Projekt-Orchesters im Kulturhaus Hamm überreicht. Bereits im Vorfeld freute sich die kleine Elisabeth Trompeter, das sie den großen Scheck entgegen nehmen durfte.

Gekommen war der Vorsitzende des Vereins „Kleine Herzen Westerwald“ e.V., Günter Mies, sowie die Moderatorin der Veranstaltung, Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Mies erklärte den Hintergrund des im Jahr 2008 gegründeten Vereins, der sich um die Forschung und medizinische Versorgung im Bereich herzkranker Kinder kümmert. So werden aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden unter anderem die Kliniken in Gießen und Sankt Augustin unterstützt.



Diesmal sei eine große Summe zusammengekommen, sagte Lichtenthäler und erläuterte dass es länger gedauert habe, weil verschiedene organisatorische Hürden, wie auch mit der GEMA, zu nehmen gewesen seien. Die Moderatorin, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, konnte den Scheck über 3000 Euro an den Verein überreichen, den die kleine Elisabeth sichtlich erfreut annahm und auch der stolze Großvater und Vorsitzende des Vereins, Günter Mies bedankte sich bei den Organisatoren.

Lichtenthäler nannte als Datum der nächsten Veranstaltung den 12. März 2017, allerdings stehe noch kein Projekt fest. Hierüber würde in den Reihen des Orchesters noch diskutiert. (kkö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, ...

Feuerwehr Betzdorf: Ein turbulenter Jahreswechsel mit vier Einsätzen

Am Mittwoch (31. Dezember) war die Feuerwehr Betzdorf stark gefordert. Mehrere Einsätze hielten die Einsatzkräfte ...

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Weitere Artikel


Schönsteiner Kinder erlebten Welt der Musik

Gemeinsam mit der Anerkennungspraktikantin Vanessa Stahlhofen erlebten vier Kinder der Kindertagesstätte ...

Historisches Quartier Altenkirchen sucht Material

Das Projekt Historisches Quartier und dem Dach des Fördervereins Bismarckturm Altenkirchen hat Formen ...

Kinderfest an der Franziskus Grundschule Wissen

Das Kinderfest ist im türkischen als "23 Nisan Ulusal Egemenlik ve Cocuk Bayrami" bekannt und seit etwa ...

Landesjugendfeuertag in Daaden - Werbung für mehr Nachwuchs

Die Sicherheit der Menschen in einem Flächenland wie Rheinland-Pfalz mit den ländlichen Strukturen ist ...

Uli Arndt ist neuer Bezirkskönig

Am Samstag, 23. April, fand der Wettkampf um die Titel der neuen Bezirksmajestäten des Bezirkes Marienstatt ...

Hachenburg: Fußball für den guten Zweck

Mit der Teilnahme am 13. Intersport Hammer Cup in der Rundsporthalle Hachenburg unterstützten über 100 ...

Werbung