Werbung

Nachricht vom 26.05.2016    

Michael Schwan ist neuer Schützenkönig von Schönstein

Bei bestem Wetter fand an Fronleichnam, 26. Mai, traditionell das Schönsteiner Vogelschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein statt. Viele Besucher kamen zum Schützenhaus, um das Schießen in heiterer Atmosphäre zu verfolgen.

Michael Schwan(8. v.l.) ist neuer Schützenkönig von Schönstein. Jungschützenkönig ist Tobias Neuhoff(5. v.l.) und Schülerprinz Nico Rodigast(6. v.l.). Foto: Regina Steinhauer

Wissen-Schönstein. Um kurz vor 20 Uhr war es so weit: Michael Schwan (22) aus Niederhombach schießt mit dem 917. Schuss den Vogel in Schönstein ab. Zusammen mit seiner Königin Sophia Reuber wurde er von den Besuchern und seinen Schützenbrüdern gefeiert. Er löst damit Markus Rödder als neue Majestät ab. Schönstein darf sich nun wieder auf ein tolles Schützenfest in vier Wochen freuen.

Jungschützenkönig mit 825 Schüssen wurde Tobias Neuhoff und Schülerprinz mit 228 Schüssen wurde Nico Rodigast.

Die Insignien wurden abgeschossen von:
Bernd Kraus (Schnabel), Achim Kraus (rechter und linker Flügel), Heiko Landwehr (rechte und linke Kralle) und Steffen Jung (Schwanz).

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

RSC Betzdorf: Höhen und Tiefen im Radsport

Die Fahrer des RSC Betzdorf bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Betzdorfer City Night vor. Dabei ...

Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul: Fußball, Musik und Gemeinschaft

Die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. feierte vom 30. Juli bis 3. August eine gelungene Sportwoche auf ...

Seniorensprinter Friedhelm Adorf testet Form in Düsseldorf

Friedhelm Adorf, Seniorensprinter vom ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied, nutzte die "3. Düsseldorfer Laufnacht" ...

Neue Aktivitäten vom brodverein e.V. in Weyerbusch

Der brodverein e.V. in Weyerbusch hat für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. ...

Weitere Artikel


Großer Bandwettbewerb im Westerwald

Bands aus der gesamten Region können sich für einen Auftritt beim 14. Monkey Jump Festival in Hachenburg ...

Besuchergruppe begab sich auf die Spuren von August Sander

Im Rahmenprogramm zur aktuellen August Sander Ausstellung im Kreishaus veranstaltete die Kreisvolkshochschule ...

Förderverein wählte neuen Vorstand

Der Förderverein am St. Antonius-Krankenhaus Wissen hatte kürzlich Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. ...

Packende Lesung mit Annegret Held in Marienthal

Im Rahmen der 15. Westerwälder Literaturtage der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald las ...

Bundeskongress Kleinwüchsiger Menschen in Oberlahr

Der diesjährige Bundeskongress des Bundesselbsthilfe-Verbandes Kleinwüchsiger Menschen (VKM) findet vom ...

Lotterieglück für Elisabeth Zöller aus Betzdorf

Die PS–Zusatzauslosung der Sparkassenlotterie der rheinland-pfälzischen Sparkassen bescherte Elisabeth ...

Werbung