Werbung

Nachricht vom 28.05.2016    

VfL Faustballjugend U10/U12 zeigt starken Saisonauftakt

Der erste Spieltag der Faustballjugend U12 und U10 des VfL Kirchen zeigte beachtliche Ergebnisse und gute Leistungen. Beide Mannschaften konnten Spiele gewinnen und so die ersten Saisonsiege aus Weisel mitbringen. Niederlagen in einigen Sätzen gehörten auch dazu.

Die jungen U12-Faustballer des VfL Kirchen. Foto: Verein

Kirchen. Am Sonntag, 22. Mai, fand der erste Spieltag der Jugend U12 und U10 in Weisel statt. Da der Spieltag aufgrund einer Terminüberlagerung kurzfristig von Samstag auf Sonntag verschoben worden war, konnte der VfL nur mit acht Spielern für zwei Mannschaften anreisen.

So gestaltete sich das erste Spiel, in dem die erste Mannschaft des VfL Kirchen gegen die zweite Mannschaft antrat, als Herausforderung für die teilweise noch sehr unerfahrenen Spieler. Die Spieler beider Mannschaften waren jedoch mit vollem Einsatz dabei und so wurde um jeden Ball gekämpft. Der erste Satz ging so denkbar knapp mit 9:11 zugunsten der ersten Mannschaft aus. Jedoch wollten die Spieler der zweiten Mannschaft ihren Vereinskollegen den Sieg nicht so leicht überlassen und gewannen den zweiten Satz 11:9. Auch der dritte und entscheidende Satz war hart umkämpft und ging wieder knapp mit 11:9 zugunsten der Mannschaft des VfL Kirchen 2 aus. So konnte sich die zweite Mannschaft den ersten Saisonsieg (2:1 Sätze) sichern.

Im nächsten Spiel war wieder die erste Mannschaft des VfL gefordert und hatte den TV Weisel als Gegner gegenüber stehen. Die Spieler des VfL gingen hochmotiviert in dieses Spiel, denn nach der knappen Niederlage aus dem vorherigen Spiel sollte nun auch der erste Saisonsieg herbei. Die Anstrengung wurde auch schnell belohnt - der erste Satz konnte mit 11:8 gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ jedoch die Konzentration nach und durch Eigenfehler wurde dieser mit 8:11 abgegeben. Nun stand man wieder im Entscheidungssatz, doch dieses mal machten es die Spieler des VfL besser und konnten sich diesen mit 11:4 sichern. So war auch für die erste Mannschaft der erste Saisonsieg (2:1 Sätze) gesichert.

Doch auch die zweite Mannschaft hatte parallel dazu ein Spiel gegen den TV Dörnberg. Die Spieler knüpften direkt an der Leistung aus dem Vorspiel an und sicherten sich direkt den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten Satz fand der TV Dörnberg jedoch besser ins Spiel und so ging dieser Satz zugunsten des TV mit 9:11 aus. Die Spieler des VfL setzten im dritten Satz jedoch noch einen drauf und konnten diesen wieder mit 11:7 gewinnen. Die Freude um den zweiten Saisonsieg (2:1 Sätze) war groß.

Direkt im Anschluss musste sich nun auch die erste Mannschaft des VfL gegen den TV Dörnberg behaupten. Man fand jedoch nur sehr schwierig ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 4:11. Nach einer kurzen Besprechung in der Satzpause wurden Fehlerquellen seitens des VfL angesprochen und so schlug man sich im zweiten Satz besser. Jedoch konnte dieser, da es einigen Spielern vom VfL einfach noch an Spielerfahrung fehlt, nicht gewonnen werden und ging mit 8:11 an den TV (0:2 Sätze).

Im letzten Spiel des Tages der U12 musste nun auch Kirchen 2 gegen den TV Weisel spielen. Die Spieler des VfL ließen jedoch nichts anbrennen und gewannen dieses Spiel mit 2:0 Sätzen (11:8, 11:9). An diesem Tag war jedoch nicht nur die U12 gefordert, sondern auch die jüngeren Spieler der U10. Da jedoch nur nur drei Spieler vom VfL mit angereist waren, die in dieser Altersklasse spielen durften, musste auf Verstärkung aus der U12 zurückgegriffen werden. Doch trotz der Verstärkung gestaltete sich das Spiel gegen die U10 des TV Dörnberg als sehr herausfordernd. Jeder Ball war hart umkämpft - trotzdem konnte sich der TV den ersten Satz knapp mit 11:9 sichern. Auch der zweite Satz gestaltete sich als sehr spannend. Am Ende entschied jedoch auch das Glück und so gewann erneut der TV Dörnberg diesen Satz mit 15:14. Trotz der Niederlage hatten die Spieler des VfL jedoch viel Spaß, den auch alle anderen an diesem Tag hatten.

Für VfL Kirchen 1 spielten: Phil Elzer, Samuel Manca, Tobias Rathmer, Simon Rommersbach
Für VfL Kirchen 2 spielten: Noah Höse, Justus Naber, Konstantin Nix, Lukas Rötter
Für VfL Kirchen U10 spielten: Noah Höse, Lukas Rötter, Tobias Rathmer, Phil Elzer, Samuel Manca


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Letzte Vorbereitungen für die Special Olympics

Wissen. Vom 6. bis 10. Juni findet die Special Olympics Hannover 2016, die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung, ...

Heiner Feldhoff liest "Kürzestgeschichten"

Betzdorf. Heiner Feldhoff schreibt keine Romane, nein, er wolle nichts erfinden, sagt er, das Leben sei aufregend genug, ...

Ritter Rost kommt zur Freilichtbühne Mehren

Mehren. Am Sonntag, 26. Juni, um 15 Uhr veranstaltet die Kreisjugendpflege Altenkirchen auf der Freilichtbühne Mehren (bei ...

Das große Krabbeln: Ameisen an der IGS Hamm/Sieg

Hamm. In jüngeren Jahren beschäftigte sich Dieter Krämer intensiv mit Ameisen. Wie sie leben, faszinierte ihn schon früh, ...

Assistierte Ausbildung unterstützt Betriebe

Neuwied. Bei der Assistierten Ausbildung bietet ein Bildungsträger als dritter Partner in der Ausbildung allen Seiten passende ...

Feuerwehrfest in Kirchen – Das Fest für die ganze Familie

Kirchen. Das alljährliche Feuerwehrfest der Feuerwehr Kirchen findet in diesem Jahr am 5. Juni ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus ...

Werbung