Werbung

Nachricht vom 04.06.2016    

Kita "Zur Wundertüte" Pracht feiert Geburtstag

Die Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" Pracht feiert am Sonntag, 12. Juni den 40. Geburtstag. Für die Mädchen und Jungen ein ganz besonderer Tag, denn für sie gibt es eine Theateraufführung. Das Fest zum runden Geburtstag ist bestens vorbereitet, Gäste sind erwünscht.

Eintrittskarten für das Theater gibt es im Kindergarten. Foto: pr

Pracht. Am 12. Juni ist es so weit. Die Kinder können es kaum erwarten. „Niemand ist zu klein ein Held zu sein“ – so heißt das Theaterstück, das im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht um 15.30 Uhr vom Chapiteau-Theater aufgeführt wird. Karten hierfür gibt es bereits im Vorverkauf im Kindergarten.

Das Kitafest beginnt um 11 Uhr. Die offizielle Eröffnung inklusive eines Rückblicks der letzten 40 Jahre Kindergarten ist um 12 Uhr. Die Kinder üben seit Tagen, um die Zuschauer mit ihren Liedern zu erfreuen. Tanzaufführungen der ortsansässigen Tanzgarden Fidele Kücken und Fidele Bühnenfeger stehen ebenfalls auf dem Programm. Darüber hinaus erwartet die Kinder ein erlebnisreicher Tag mit vielen Spielattraktionen. Für das Wohlbefinden wird auch bestens gesorgt sein. Auf viele Besucher freuen sich die Kinder, Eltern und das Team der Wundertüte.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Kinderklinik Siegen ehrt 51 Mitarbeitende für langjährige Betriebszugehörigkeit

Bei einer Feierstunde sind 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Kinderklinik Siegen und ihrer ...

Herzwochen-Aktionstag in Siegen informiert über Vorhofflimmern

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling lädt am 11. November zu einem Vortragsabend über Vorhofflimmern ein. ...

KV Rheinland-Pfalz fordert strengere Regeln für Finanzinvestoren im Gesundheitswesen

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) warnt vor monopolartigen Strukturen in der ambulanten ...

Prominente Sportler bei Padel4Kids: Über 30.000 Euro für herzkranke Kinder

Beim ersten Benefizturnier "Padel4Kids" in Höhr-Grenzhausen trafen sportlicher Ehrgeiz und soziales Engagement ...

Aktualisiert: Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt - Wohnhäuser in Altenkirchen geräumt

Am Donnerstagnachmittag (5. November 2026) wurde die Feuerwehr in Altenkirchen zu einem Gasaustritt im ...

Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Weitere Artikel


C-Jugend der JSG Wisserland ungeschlagen Meister

Die C-Jugend der JSG Wisserland wurde ungeschlagen Meister in der Leistungsklasse Westerwald/Sieg und ...

„Haus der Betzdorfer Geschichte“: Wissenslabor für die Region

Es ist ein Paradebeispiel für den kollektiven Einsatz von Ehrenamtlichen: das „Haus der Betzdorfer Geschichte“. ...

Thorsten Schmitt ist „Spieler der Saison“

Zum jeweiligen Saisonabschluss kürt B-Ligist SG Ellingen/ Bonfeld/ Willroth II traditionell den „Spieler ...

Seniorenausflug führte nach Bonn

Das „Haus der Geschichte“ in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn war in diesem Jahr Ziel des Seniorenausfluges ...

Zweiter Raiffeisenlauf in Horhausen

Zum zweiten Mal veranstaltet der TuS Horhausen 04 seinen Raiffeisenlauf am Sonntag, 12. Juni durch das ...

Ereignisreiche Wochen gingen schnell zu Ende

Wieder gut in ihrer afrikanischen Heimat gelandet sind Gäste aus dem Partnerkirchenkreis Muku (Demokratische ...

Werbung