Werbung

Nachricht vom 02.07.2016    

Sommerfest in der Lesestube

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen beim Sommerfest in der Evangelischen Bücherei in Gebhardshain. Die Lesestube bietet auch in Ferien spannende Literatur für kleine und große Leseratten.

Foto: Bücherei

Gebhardshain. Auch bei schlechtem Wetter hatten die vielen kleinen und größeren Leseratten Spaß pur beim diesjährigen Sommerfest der Lesestube Gebhardshain. Erst wurde rund um das Thema "Polizei" gebastelt und gemalt und dann musste Henri, der Bücherdieb gesucht werden.

Gespannt lauschten die Kinder dabei dem Buch von Emily MacKenzie, in dem ein sympathischer Hase seiner Vorliebe für Bücher wie „Pippi Langohr“ oder „Die Möhreninsel“ nachgeht. Wie immer freuten sich alle auf das anschließende Spielen und Toben. Für das Wohlbefinden der hungrigen Leseratten war natürlich auch bestens gesorgt.

Die Lesestube (Hachenburger Straße 5, Gebhardshain) ist auch in den Ferien immer montags von 16 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo in Betzdorf erwartet

Am Freitag, dem 25. September, wird in Betzdorf die dritte "Critical Mass" Fahrraddemonstration stattfinden. ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Erntedankfest in Hamm (Sieg) mit "Bibelraucher" Wilhelm Buntz

ANZEIGE | Am Samstag, 26. September, und am Sonntag, 27. September 2026, lädt die Evangeliums-Christen-Gemeinde ...

Kunstkreis ’75 Engers stellt im Alten Rathaus Engers aus

Zu der Vernissage der diesjährigen Kunstausstellung am Freitag, dem 23. Oktober, um 19 Uhr im Alten Rathaus ...

Weitere Artikel


Interview mit dem Meinborner Krimiautor Jörg Böhm

„Moffenkind“, Jörg Böhms neuestes Buch ist ein Kreuzfahrtkrimi. Die Handlung spielt überwiegend auf der ...

Eiche hatte keinen Halt mehr im Boden

Ein Glück für alle Personen, die ansonsten die Siegpromenade in Wissen nutzen und auch auf der Ruhebank ...

Betriebswirte der BBS Wissen erhielten Zeugnisse

18 Abgänger der Berufsbildenden Schule Wissen erhielten nach zwei oder vier Jahren Abendunterricht das ...

Ritter Rost begeisterte in Mehren

Ritter Rost im Zirkus - eine wunderschöne Theateraufführung fand in Mehren statt und begeisterte große ...

Sommerasyl für 48 Schwalbenpaare

Die Schwalben sind die Sommerboten und sie sind immer weniger in der Region zu sehen. Das liegt nun nicht ...

Mehr Arbeitslose im Juni

Im Juni verzeichnet die Agentur für Arbeit in Neuwied einen leichten Anstieg der Arbeitslosenzahlen für ...

Werbung