Werbung

Nachricht vom 10.07.2016    

Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen

Für Mädchen ab 13 Jahren und Frauen bietet der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden einen Selbstverteidigungskurs an. Das Kooperationsprojekt startet am 15. Juli, eine Anmeldung ist erforderlich. Der Kurs ist kostenlos.

Foto: Verein

Daaden. Im Rahmen des DOSB-Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2016 - Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen“ bietet der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden, in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen und der Polizeiinspektion Betzdorf, zwei Selbstbehauptungskurse für Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren in Daaden an.

Der insgesamt vierstündige Kurs wird sich mit dem Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen und Mädchen befassen, und es werden effektive sowie realistische Selbstverteidigungstechniken vermittelt. Zudem wird über Wege aus der Gewalt informiert.


Kurs 1 findet statt am 15./16. Juli, jeweils in der Zeit von 16-18 Uhr.
Kurs 2 findet statt am 16./17. September, jeweils in der Zeit von 16-18 Uhr.



Veranstaltungsort ist voraussichtlich die Turnhalle der Grundschule Biersdorf. Der Kurs ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich. Informationen und Anmeldungen ab sofort bei der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jenny Weitershagen, Tel.: 02681-812541 oder per E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Zehn Jahre Bambini-Feuerwehren im Land

Am Samstag, den 9. Juli feierten die Bambini-Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ihren zehnten Geburtstag ...

Konzert zum Schützenfest sorgte für Stimmung

Musik verbindet die Menschen, egal was Herrscher oder die jeweiligen Politiker gerade an Meinungen vorgeben. ...

Besuch des Kletterwaldes beendet Trainingshalbjahr

Bei optimalem Kletterwetter besuchten am 9. Juli insgesamt 48 Vereinsangehörige und deren Begleiter den ...

In knapp einer Stunde drei Strafanzeigen

Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung, drei neue Anzeigen kommen nun auf einen 20-jährigen Betzdorfer ...

Kinder sind die wahren Spielplatzexperten

Die Modernisierung der Spielplätze hat sich die CDU-Stadtratsfraktion vorgenommen. Bei einem Besichtigungstermin ...

Turbulenter Start in den Lesesommer

Kinder der Grundschulen aus Etzbach und Hamm haben im Dietrich-Bonhoeffer-Haus eine großartige Eröffnung ...

Werbung