Werbung

Nachricht vom 10.07.2016    

Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen

Für Mädchen ab 13 Jahren und Frauen bietet der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden einen Selbstverteidigungskurs an. Das Kooperationsprojekt startet am 15. Juli, eine Anmeldung ist erforderlich. Der Kurs ist kostenlos.

Foto: Verein

Daaden. Im Rahmen des DOSB-Vereinswettbewerb „Starke Netze gegen Gewalt 2016 - Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen“ bietet der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden, in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen und der Polizeiinspektion Betzdorf, zwei Selbstbehauptungskurse für Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren in Daaden an.

Der insgesamt vierstündige Kurs wird sich mit dem Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen und Mädchen befassen, und es werden effektive sowie realistische Selbstverteidigungstechniken vermittelt. Zudem wird über Wege aus der Gewalt informiert.


Kurs 1 findet statt am 15./16. Juli, jeweils in der Zeit von 16-18 Uhr.
Kurs 2 findet statt am 16./17. September, jeweils in der Zeit von 16-18 Uhr.



Veranstaltungsort ist voraussichtlich die Turnhalle der Grundschule Biersdorf. Der Kurs ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich. Informationen und Anmeldungen ab sofort bei der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jenny Weitershagen, Tel.: 02681-812541 oder per E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Wissen: Pläne wurden gestoppt - Das Aus für den Windpark Sechsmorgen?

Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG (WSE) und die EAM Natur Energie GmbH (EAM) hatten große Pläne ...

Wissener Tanzeselchen starten dank Sponsoren in die erste Session

Die Wissener Tanzeselchen haben ihre erste Karnevalssession mit neuer Ausstattung begonnen. Dank der ...

Kirchen: Neue Hoffnung für Krebspatienten im Westerwald und Siegerland

Das Diakonie Klinikum Kirchen bietet ab sofort chirurgisch-onkologische Sprechstunden an, um Krebspatienten ...

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach 29-jähriger Mirjam E. aus Wirft

Seit dem 28. Mai 2026 wird die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft im Kreis Ahrweiler vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Zehn Jahre Bambini-Feuerwehren im Land

Am Samstag, den 9. Juli feierten die Bambini-Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ihren zehnten Geburtstag ...

Konzert zum Schützenfest sorgte für Stimmung

Musik verbindet die Menschen, egal was Herrscher oder die jeweiligen Politiker gerade an Meinungen vorgeben. ...

Besuch des Kletterwaldes beendet Trainingshalbjahr

Bei optimalem Kletterwetter besuchten am 9. Juli insgesamt 48 Vereinsangehörige und deren Begleiter den ...

In knapp einer Stunde drei Strafanzeigen

Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung, drei neue Anzeigen kommen nun auf einen 20-jährigen Betzdorfer ...

Studium kann jetzt beginnen

Endlich geschafft. Schüler/innen der Dualen Oberschule (DBOS) an der Berufsbildenden Schule Wissen können ...

Ökologisches Juwel Nister in Gefahr

Berichte über den schlechten Gewässerzustand der Nister und Beobachtungen eigener Mitglieder nahm der ...

Werbung