Werbung

Nachricht vom 17.07.2016    

Bazar Elkhausen unterstützt die Stiftung Fly & Help

Die katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel will den legendären Bazar am Jugendheim fortführen, obwohl das einst gegründete Projekt Garagos aufgegeben werden musste. Jetzt fand sich mit der "Fly and Help" Stiftung von Rainer Meutsch ein neuer Partner. Am Sonntag, 4. September gibt es den beliebten Bazar mit Volksfestcharakter.

Katzwinkel/Elkhausen. Am Sonntag, 4. September findet zum 38. Mal der Bazar der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel am Pfarrheim in Elkhausen statt. Nach 37 Jahren gehen die Einnahmen zum ersten Mal nicht nach Garagos. Im März dieses Jahres überbrachte Dr. Josef Brendebach letztmalig den Erlös an das Dorf in Oberägypten. Eine Rekordsumme von 17.116,63 Euro wurde dabei an die Schwestern des Comboni-Ordens übergeben.

Nachdem im vergangenen Jahr feststand, dass dieser Bazar der letzte für Garagos sein würde, einigte man sich sehr schnell darauf, die lange Tradition eines Hilfsprojektes in Elkhausen nicht abbrechen zu lassen. So wurde ein neues Projekt gesucht und auch gefunden. Die künftigen Bazar-Erlöse der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel werden an die Stiftung Fly & Help von Reiner Meutsch gehen, die Schulen in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt baut, um damit die Bildung zu fördern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als konkretes Land, das das Bazar Team unterstützen möchte, wurde Ruanda (Partnerland von Rheinland-Pfalz) ausgewählt. Mithilfe des Erlöses des kommenden Bazars soll im Norden Ruandas, in Bushoki, eine Schule ausgebaut werden. Weitere Informationen über die Stiftung sowie das Schulbauprojekt kann man am Sonntag, 4. September, auf dem Bazar in Elkhausen erhalten. Um 16 Uhr wird Stiftungsgründer Reiner Meutsch persönlich vorbeikommen, um die Arbeit von Fly & Help vorzustellen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Drei Tage Fußball, Musik und Familienprogramm beim Sportfest in Niederhausen

Von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juli 2026, lädt die SG Niederhausen-Birkenbeul zum großen Sportfest ...

Neues Fitnessangebot für Mütter: "Fit mit Baby" in Wissen

Die DJK Wissen-Selbach hat ihr Sportprogramm um eine besondere Gruppe erweitert. Junge Mütter können ...

Kinderhilfsverein "Pro-Fil" spendet erneut fünfstelligen Betrag

Der Kinderhilfsverein "Pro-Fil - Hilfe für Kinder in Not e.V." aus Mudersbach-Birken hat im Juli eine ...

Ehrenurkunde für Achim Müller - Würdigung einer Schützenfest-Legende

Beim diesjährigen Wissener Schützenfest wurde Achim Müller eine besondere Ehrung zuteil. Der Wissener ...

Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Weitere Artikel


Blaubeerpfannkuchen lockten am Innovationstag

Der appetitanregende Duft von Blaubeerpfannkuchen lockte kleine und große Gäste in das Fachgeschäft Euronics ...

Maurer freigesprochen

Die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald unter ihrem Obermeister Jürgen Mertgen aus Straßenhaus hatte ins ...

Achtes Meilerfest in Müschenbach wirkt wie ein Magnet

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt während der zehn Tage - in denen der Meiler brennt – für ein vielseitiges ...

Andreas Düngen ist Präsident im Lions Club Altenkirchen

Andreas Düngen übernimmt das Präsidentschaftsjahr 2016/2017 im Lions Club Altenkirchen – Friedrich Wilhelm ...

Englische Schülergruppe aus Ulverston zu Gast

Die Jugend in England lässt sich nicht vom "Brexit" beeinflussen, ein Deutschlandbesuch führte nun zum ...

Gute Ergebnisse für die Mountainbiker

Beim vierten Lauf zum NRW-Cup der Mountainbiker in Pracht konnten die Fahrer von Ski und Freizeit Betzdorf ...

Werbung