Werbung

Nachricht vom 08.08.2016    

Spenden an Fußballvereine im Westerwald

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat ihr finanzielles Füllhorn auch in diesem Jahr über Vereine aus der Fußball-Rheinlandliga ausgeschüttet. Insgesamt 12500 Euro wurden auf fünf Fußball-Rheinlandligisten aufgeteilt, deren Vertreter sich zur Spendenübergabe im Vereinsheim der Eisbachtaler Sportfreunde einfanden.

Spendenübergabe bei den Eisbachtaler Sportfreunden. Foto: Klaus-Dieter Häring

Nentershausen. Begrüßt wurden sie vom Leiter Fußball-Seniorenbereich der Eisbachtaler Sportfreunde Uwe Quirmbach der, neben den weiteren Vereinsvertretern, von der Kreissparkasse Westerwald-Sieg den Marketingverantwortlichen der Sparkasse Johannes Kaspers und Peter Mohr begrüßte.

Waren es in der Vergangenheit immer vier Vereine, die in der Fußball-Rheinlandliga aus dem Geschäftsbereich der Kreissparkasse spielen, sind es in diesem Jahr fünf Vereine. Neben den Eisbachtaler Sportfreunden sind das die die Spielvereinigung EGC Wirges, aus dem Kreis Altenkirchen die SG Betzdorf, die SG Malberg und die SG Neitersen/Altenkirchen.

Trotzdem sich die Zahl der Vereine um ein Team erhöht hat, blieb der Betrag in Höhe von 2500 Euro für jeden Verein gleich. „Mit diesem Betrag wollen wir die ausgezeichnete Jugendarbeit in den Vereinen fördern“ macht Johannes Kaspers vor der Scheckübergabe deutlich. Gleichzeitig wurden den Vereinen auch je zwei Bälle übergeben. kdh


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Weitere Artikel


Die neue Miss Universe Germany kommt aus Eschweiler

Tagtäglich erreichen uns neue Schreckensmeldungen aus der ganzen Welt. Mit dem Miss Universe Germany-Finale ...

Seit 30 Jahren Live-Musik auf höchstem Niveau

Die heimische und weit über die Region hinaus bekannte Band Street Life feiert runden Geburtstag. Wenn ...

Kreisverwaltung übernimmt fünf Absolventen

Ausbildung bei der Kreisverwaltung Altenkirchen wird groß geschrieben. Denn es werden altersbedingt viele ...

Konzert der Knappenkapelle im Kurpark

Am Sonntag, 14. August gastiert die Daadetaler Knappenkapelle zu einem einstündigen Kurkonzert in Bad ...

Unbekannter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall flüchtig

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L 265 bei Kroppach blieb das beschädigte Motorrad an ...

Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischereiprüfung

Wer in den heimischen Flüssen und Seen angeln will muss eine Fischereiprüfung ablegen. Für die Region ...

Werbung